Original geschrieben von Daum100
Also ich habe jetzt auch einen Dual Sim Adapter bestellt und gestern erhalten. Wegen des angebl. hohen Strombedarfs und auch der Kosten habe ich mich für einen analogen dual sim entschieden.
Das ganze ist eigentlich relativ einfach. Ich habe einfach einen der beiden beiliegenden Einzeladapter genommen und diesen passend bzw. deckungsgleich auf die Sim-Karte gelegt. Das Kontaktblech oder wie immer es auch heißt ist unten.
Dann habe ich beide Karten gut festgehalten und mit einer normalen Nähnadel einfach die vorgezeichneten Umriße des Einzeladapters eingeritzt. Dann hat te ich die richtige Größe und Form ohne die Klebeschablonen zu benutzen.
Jetzt habe ich ein scharfes Teppichmesser genommen und einfach die Karte entlang den eingeritzten Markierungen ausgeschnitten (Kontakt der Sim Karte ist immer noch unten).
Simyo hat anscheinend billigeres Material für die Karten verwendet, denn da funktioniert es wesentlich einfacher als bei den T-Mobile Karten.
Beide Karten in den Adapter eingelegt, Blech aufgeschoben und fertig.
Da ich wie bereits erwähnt eher der Wenigtelefonierer bin, reicht der analoge Dual-Sim vollkommen aus. Mich stört es überhaupt nicht, das Handy aus-, und wieder einzuschalten. Ich benutze die Simyo Karte sowieso nur zum Anrufen. Rückrufe erfolgen wie bereits geschrieben aus Kostengründen über das D1 Netz und die jeweilige zweite Karte.
Wer das Teil beruflich (Sim Karte privat und Sim-Karte geschäftlich) einsetzt, dem würde ich persönlich dann doch lieber den digital Adapter mit Menüumschaltung empfehlen. Hier wird die Aus-und Einschalterei des Handys doch auf Dauer nervig.
Blöd ist nur, dass beide Karten im A... sind. Bei Victorvox muß man ja nach Beendigung des Vertrages die Karten im Originalzustand zurückschicken sonst werden entsprechende Kosten erhoben. Somit funktioniert es hier nicht. Aber wer telefoniert schon mit VV ??