Beiträge von anubis1368

    Tja, denn hab ich keine Ahnung, wo noch ein Fehler sein könnte ;) Das MGMap läuft auf dem V3i und ich krieg auch ne Karte der USA zu sehen. Mehr kommt da aber nicht. Wenn ich irgendeine Destination aussuche oder in die USA Karte einzoome, dann hab ich nur noch ein weißes Bild mit dem Positionsmarker und nem roten Kreuz in der Mitte. Mehr kann ich da nicht rausholen. Hab mir noch nav4all installiert. Das startet zwar und die Verbindung geht auch, aber ich kann weder Display-, Sprach- noch Audiodatei laden. Er lädt zwar meist bis zum Ende, aber dann kommt ein Fehler und es geht nicht weiter. Ist wohl alles nicht so wirklich fürs v3i geeignet oder ich hab zu hohe Erwartungen ;) Da das wahrscheinlich nur ein Endlosgebastel wird, weil immer irgendwas neue ist, bleibt es beim v3i jetzt beim jimm und opera mini. Hab ja tomtom auf meinem 6670 und auf meinem xda, da kommt gmaps eh nicht mit, was Navigation betrifft. Und nur dazu brauch ich das. Satellitenbilder sind mir ziemlich Wurscht, da kann ich garnix mit anfangen. :)

    Kann es sein, das wir die ganze Zeit von unterschiedlichen Programmen reden? Ich hab mich vorher noch nie mit gmaps beschäftigt und daher kannte ich die Feinheiten auch nicht. Aber von dem Programm redet ihr hier ja auch garnicht, sondern von mgmaps, das ist ja garnicht von google. Wieso sagt das denn keiner. Mgmaps <- das mit dem M davor, hab ich auf meinem 6670 zum Laufen gebracht. Fragt sich nur wozu? Ne Karte seh ich nicht und was soll ich mit nem Routing der USA?


    Edit: Was ist denn mit dem echten gmaps, das man hier bekommt?
    http://www.google.com/gmm/index.html
    Da kommt nämlich die AGB Geschichte, über die ich nicht hinaus komme.

    Sicher wäre das logisch, aber dann ist gmaps wohl unlogisch ;)
    Es kommt jedenfalls kein Verbindungsaufbau zustande. Und da ich jetzt die korrekten Einstellungen hab und Opera Mini und sogar Jimm problemlos laufen, geh ich mal davon aus, das gmaps auf dem v3i nicht will. Zum Stellen gibts da ja nix mehr. Profil funktioniert und im gmaps steht es schon direkt nach Programmstart still.
    Auf dem 6670 hab ich nicht weiter probiert. Da hab ich eh Netfront über Flat. Da brauch ich kein Opera mehr ;) Und da ich ne GPS Maus hab und auf dem 6670 auch Tomtom, macht gmaps da auch nicht unbedingt Sinn ;) Wär halt nur schön gewesen, wenn es auf dem V3i meiner Frau auch laufen würde, weils dafür ja keine Navisoft gibt, wenn man nav4all mal außen vor läßt, das kostet ja mittlerweile ne monatliche Gebühr.

    Warum sagt ihr denn nicht gleich, das das Profil einfach nur "Java Session" heißen muß und schon gehts ;) Beim Rest kann man garnix falsch machen, die paar Einstellungen kriegt jeder hin, es sind eh die gleichen, die man auch zum normalen surfen mit o2 benutzt. Einfach Profil umbenennen und gut is. Dabei braucht es noch nicht mal das Standardprofil sein. Es muß einfach nur eins mit dem Namen "Java Session" vorhanden sein. Ohne die Anführungszeichen natürlich ;)


    Edit: Jetzt hab ich ausgibig getestet. Opera Mini funzt problemlos auf dem v3i und Jimm auch. Jimm hab ich vorher gepatcht, da war es egal, was im user-agent und profile stand. Der ging auch online, als in beiden "unknown" stand. Was aber trotz allem nicht läuft ist google maps. Da kommt nur AGBs laden. Bitte warten...................
    Tja und das tu ich immer noch ;)

    Genau, ich denke das ist stark vom benutzten Handy abhängig. Auf meinem 6670 und V3i bekomme ich garnix zum laufen. Alles verhält sich genauso, als hätte ich keinen Patch. Ich kann auch nichts groß einstellen. Auf dem V3i kann ich ein Wapprofil einstellen und das wars auch schon. Das Java Setup beschränkt sich dort auf Beleuchtung und Infos.
    Wer hat denn hier schon irgendwas auf einem 6670 oder V3i zum laufen gebracht? Das es zB auf einem 6680 läuft wissen wir jetzt ja. Aber was ist mit den vielen anderen Handys, die sonst noch so auf dem Markt sind?