Beiträge von anubis1368

    Hast du schonmal im MyO2 geprüft, ob du die Flat überhaupt noch hast? Vielleicht wurde die ja versehentlich bei der VV gelöscht ;) Kurz nachprüfen würde ich das auf jeden Fall, auch wenn es unwahrscheinlich klingt.


    Derjenige, auf dessen Post du dich beziehst, benutzt aber als Gateway die IP 192.182.144.52 und nicht die 195.182.114.52. Wenn das kein Tippfehler ist, dann benutzt er ein falsches Gateway.

    Ich werde meine Nummer wohl einfach portieren, dann spar ich mir das Gewechsel. Mal sehen was Simply zu meiner zerschnibbelten Karte sagt ;) Ich bin nicht bereit deren Deaktivierungsgebühr zu zahlen. Immerhin hab ich ihnen ja mit dem zerschnibbeln schon die datenrechtliche Vernichtung erspart und somit Kosten erspart. Ich glaube eh nicht, das die AGB rechtlich Bestand hat, wenn man sich auch an der Verbraucherschutz wendet und darauf würde ich es einfach ankommen lassen.

    Wurde auch schon oft beantwortet ;)
    Kommt darauf an, was du damit anstellst. Wenn du damit wappst, dann ist es in der Flat. Wenn du den Emailclient vom Handy oder irgendwelche Javaprogramme verwendest, dann nicht.

    Das ganze funktioniert ohnehin nicht, hab ich gerade festgestellt. Ich kann mich zwar problemlos ins D1 Netz einbuchen, aber er springt in wenigen Minuten wieder automatisch auf O2, selbst wenn ich D1 als bevorzugtes Netz eintrage. Kann ich eine Nummer nur bei Neuabschluß eines Vertrages portieren oder auch in einen laufenden Vertrag hinein?

    So wie ich das sehe, kann ich an meinem Handy einfach von O2 auf D1 umschalten, auch wenn ich mit O2 vollen Empfang hab.
    Mal angenommen, ich setz die Priorität für das D1 Netz im Handy auf 1 und O2 auf 2 und ich somit eigentlich grundsätzlich über D1 telefoniere. Dann könnte ich ja theoretisch, eigentlich auch praktisch, eine kostenlose Rufumleitung von meiner D1 Simply-Card auf meine im D1 Netz laufende O2 Card einrichten.
    Überseh ich da jetzt irgendwas? Schmeißt O2 mich dann raus? Berechnen die mir als Dauer D1 Nutzer zusätzlich etwas? Oder hat das irgendwelche anderen unakzeptablen Nebenwirkungen, von denen ich jetzt noch nichts weiß?
    Ich hab auch noch die O2 Wap-Flat, aber die funktioniert bei mir auch prima im D1 Netz.
    Der Grund für dieses ganze Gebastel ist, das ich eine super Nummer auf meiner Simply Card hab und die aber nur als Zweitkarte nutze, wenn mein Active Guthaben aufgebraucht ist oder wenn ich eine SMS schreiben will. Die O2 Karte brauch ich wegen der Wapflat. Wenn die obigen Einstellungen ohne gravierende Nebenwirkungen, vor allem finanziell, funktionieren würden, dann wäre mein Problem schon gelöst.

    Das du schon was probiert hast, heißt aber nicht zwangsläufig, das du es richtig gemacht hast. Klar ist die derzeitige Regelung von O2 nicht gerade berauschend, aber ich gehe nicht davon aus, das du ein handgefertigtes Einzelstück besitzt, das anders funktioniert, als die anderen MPx220, die keine Probleme mit der Flat haben.
    Vielleicht solltest du deine Einstellungen mal komplett und detailliert mit einem anderen MPx220 Benutzer aus dem Forum abgleichen und nicht gleich mit Quatschkopp kommen. So löst man keine Probleme und nur darum geht es hier doch oder seh ich das falsch?