Ich halte VV auch nicht unbedingt für einen seriösen Laden und der "Pfand" ist in meinen Augen auch reine Abzocke. Nur mach ich mir darüber nicht wirklich Gedanken. Ich habe es mir im Laufe der Jahre (durch Lehrgeld) angewöhnt grundsätzlich alles per Einschreiben zu kündigen. Auf dieses Einschreiben klebe ich die Karte mit einem Thesa und weise im Schreiben auch auf die Anlage hin. Da seh ich dann den künftigen Abbuchungen auf meinem Konto ganz gelassen entgegen und mach nur gelegentlich telefonische Rücklastschriften, falls es überhaupt dazu kommen sollte ![]()
Vielleicht sollte man sich nicht alles im Vorfeld schon zu einem Problem machen ![]()
Beiträge von anubis1368
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Beim MPx220 ist das etwas komplizierter, geht aber auch. Es gibt da einige Tricks mit zusätzlichen Einstellungen in der Registry. Ich krieg das selber nicht mehr zusammen, habs nur von anderen Nutzern gehört. Aber vielleicht hilft das ja etwas bei der Suche.
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Also ich würde mir das sicher nicht antun. Wenn die Rechnung falsch ist, dann werde ich sofort eine Rücklastschrift machen. Eine Gutschrift würde ich nicht akzeptieren, ich vergebe doch keine Kredite. Ich hätte kein Problem damit, sofort zum Verbraucherschutz zu gehen und auch direkt an die Distributoren von O2 zu gehen.
Wenn sie vor Gericht gehen wollen, dann sollen sie. Ich würde dann direkt eine Gegenklage wegen Betrug einreichen.
Vodafone wurde auch gerade in Abwesenheit verurteilt, weil Verbraucherschutz und eine einzelne Kundin Klage eingereicht haben.
Also es ist ja nicht so, das ich mich nicht wehren würde
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Ich find den Active 25 grundsätzlich auch nicht schlecht. Hab mich aber selber doch eher für den Active 50 entschieden. Preislich ist der immer noch besser als das Gegenstück von Vodafone, wo ich derzeit auch noch bin. Eigentlich ist Vodafone bei allem teurer. Hauptgrund für den Active Tarif war die Wapflat. Genion war für mich uninteressant. Zuhause brauch ich kein Handy, da hab ich DSL. Unterwegs kommen dann beim Genion noch teure Gebühren für Fremdnetztelefonate zu den Grundgebühren dazu. Da nehm ich lieber einen Vertrag, der schon Freiminuten enthält und das auch in alle Netze. Meinen Vetrag hab ich nicht online abgeschlossen, weil SMS für mich völlig uninteressant sind, ich schaff vielleicht 1-2 im Monat, wenn ich mir viel Mühe gebe

Es gibt doch soo viele Tarife, da ist doch für jeden was dabei. Ich würde keinen Tarif grundsätzlich schlecht reden. Für irgendjemand ist der sicher passend. Für jemanden wie mich ist der Active 50 sehr gut. Mehr telefonier ich eigentlich nicht. Eine Wapflatrate bekomm ich für nur 4,95 EUR dazu und ein Handy kann man sich auch aussuchen. Was will ich mehr? Für jemanden der viel mehr telefoniert, ist der Tarif natürlich indiskutabel. Aber ich geh nicht davon aus, was andere brauchen, sondern rechne Tarife für mich ganz persönlich nach, anhand meines Telefonieverhaltens. Und eine persönliche Sympathie, wie schon einer der Vorposter erwähnt hat, spielt bei den meisten definitif eine Rolle. Oft jedoch unbewußt. Das gleiche gilt auch für Antipathie. Ich find auch Vodafone gut, obwohl es deutlich teurer als O2 ist, aber solange ich dort keinen vernünftigen Waptarif bekomme, kommt es für mich nicht mehr in Frage.
Einen direkten Vergleich der Minutenpreise kann man, meines Erachtens, garnicht machen. Ich kann nicht 40ct vom Active 25 den 19ct vom Simyo gegenüberstellen. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Zum einen bekomme ich bei Simyo keine Wapflatrate und zum anderen auch kein Handy. Für meine ganz persönliche Wahl muß ich das aber auf den Simyotarif aufrechnen und dann schneidet der erheblich schlechter ab, als zB der Active 25. Wenn ich viel mehr telefoniere und kein Handy brauche und ich nicht ins Wap gehe, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Dann würde ich Simyo bevorzugen.
Also *den* Tarif wird es nie geben. Es wird auch nie einen Einheitspreis bei gleicher Leistung geben, das verhindert schon der Wettbewerb einer Marktwirtschaft
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Na dann laß ich mich mal überraschen. Dauerhaft hätte ich jedenfalls keine Lust dazu mich ständig mit dem Support rumzuschlagen und Gutschriften zu bekommen, die höher als die eigentliche Rechnung sind und ich somit das Geld garnicht wiederbekomme. Die Rechnungen immer selber korrigieren und damit ständig das Risiko einzugehen, das Handy gesperrt zu bekommen, hab ich auch keine Lust.
Aber das scheinen doch alles eher Einzelfälle zu sein. Wenn ich andere Threads lese, insbesondere die Flat-FAQ, dann klappt das bei den meisten eigentlich gut und die haben trotz intensiver Nutzung und Aufrufen von HTML Seiten nie irgendwelche Berechnungen.
Eine richtige Umfrage wäre mal interessant, aber die wäre wahrscheinlich nicht wirklich repräsentativ
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Je nach Handy ist der reale Traffik nach einer Weile deutlich geringer als der Angezeigte im Handy. So ist es bei mir immer gewesen, da mein Handy anscheinend immer nur die Seitengröße aufaddiert, sodaß auch Seiten mitgezählt werden, die ich im Cache hatte. Letzte Abrechnung sah etwa so aus:
6MB im Datenzähler und nur 2,3MB bei Vodafone. -
Mich würde wirklich mal interessieren, bei wievielen Leuten die Flatabrechnung Probleme macht und bei wievielen von denen sich O2 quer stellt und keine Gutschriften macht. Wenn dieser Prozentsatz sehr hoch wäre, dann würde es sicher auch schon in irgendwelchen Medien aufgetaucht sein, so wie man die Telekom hin und wieder offiziell falscher Abrechnungen beschuldigt.
Wenn ich mir allerdings die Bewertungen bei Ciao ansehe und zB mit Vodafone vergleiche, dann meckern nicht mehr Leute über O2, als auch über Vodafone. Bei Vodafone bin ich selber schon länger und hatte dort noch nie Probleme. Das einzige, was mir da aufgefallen ist, ist das der größte Teil der Unzufriedenen bei O2 aus Onlinekunden besteht und die "Normalkunden" überwiegend zufrieden sind.
Dann hab ich mir noch die Bewertungen von Victorfox angesehen und war froh bei O2 zu sein
Naja, jetzt hab ich auch eine VO Nummer bei O2 und vielleicht bringt die bei Problemen ja auch einen kleinen Bonus
Aber die Prozentzahl der falschen und nicht gutgeschriebenen Flatabrechnungen würde mich wirklich mal interessieren. Aber diese Zahl wird man wohl nirgends bekommen. -
Und wie lange hat es gedauert, bis O2 das akzeptiert hat? Die haben doch sicher nach deinem Widerruf trotzdem weiter von deinem Konto abgebucht.
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Wie hast du die gekürzt? Läuft O2 nicht grundsätzlich über Lastschrift?
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Habt ihr in den letzten Monaten auch wieder falsche Abrechnungen bekommen? Bei etlichen hier im Forum scheint das aber doch problemlos zu laufen, dort gabs nie falsche Abrechnungen. Ich hab die Wapflat jetzt auch seit 2 Wochen und freu mich auf die erste Rechnung.