Beiträge von anubis1368

    Immer schön wie die Leute etwas herauszulesen glauben, was da garnicht steht ;)
    Sooft ich meinen Satz auch lese, ich finde da die Worte *für alle* einfach nicht.
    Im nächsten Satz schreibe ich sogar: Was soll *ich* zuhause damit, da hab *ich* eh eine DSL...
    Erstaunlich wie du von *ich* auf die Allgemeinheit schließt ;)
    Naja, genug offtopic. Einen schönen Sonntag noch. :)

    Dann ist das Teil ja völlig uninteressant. Was soll ich zuhause damit, da hab ich eh eine DSL Phone Flat und die kostet mich nur knapp die Hälfte der Sipsnip Flat. Dann warte ich einfach mal, mit welchen Tarifen uns Cellway und Phonehouse, sowie Lidl, Aldi und Aral uns am Jahresende beglücken. Die Gespräche sind ja schon recht weit und x Minuten sollen sie auch schon eingekauft haben.

    Welche Freiminuten? Die 22 von der Anmeldung? Ich geh davon aus, das ich per Kreditkarte das Prepaidkonto auflade.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann müßte ein 10min Gespräch ja folgendermaßen aussehen: 1 Freiminute für das Anstoßten des Callbacks, 23ct für für das A-Lag und 17ct für das Gespräch. Und je länger das Gespräch, desto besser verteilen sich die hohen Einleitungskosten.

    "Erfolgt der Rückruf z.B. auf Ihr deutsches Mobiltelefon, so wird das A-Lag zum Tarif Dt. Mobil abgerechnet."


    Ich hab derzeit O2 Active 50. Das heißt doch, das man nicht nur auf Festnetz angerufen werden kann, sondern auch auf jedem x-beliebigem Handy, eagl in welchem Netz das läuft. Das würde dann doch bedeuten, das ich meine Freiminuten größtenteils für Fremdnetztelefonate aufsparen kann und alle Anrufe ins Festnetz für 1,7ct zzgl. 1 meiner Freiminuten fürs A-Leg abwickeln kann?

    Ich weiß garnicht was ihr immer zu meckern habt. Ich hab Active 50 (alte Card Version) und das Surf&Email Pack. Kostet mich zusammen 14,90 EUR. Die 50min gehen in ALLE Netze. Zeigt mir nen Anbieter, wo ich das wenigstens zum gleichen Preis bekomme. Dürfte schon daran scheitern, das niemand sonst eine Wapflatrate anbietet. E-Plus hat einige brauchbare Angebote, aber was nützen mir zB 3ct ins Festnetz, wenn ich 45ct in mobile Netze zahlen muß? Abgesehen davon ist das ein mieses Netz mit schlechter Deckung und nur für Stadtmenschen brauchbar, die sich nicht aufs Land trauen. O2 funktioniert auch auf dem Land und ob da nun O2 oder TD1 im Display steht...wen interessierts...die Verbindung zählt. Und zu Genion: Würd ich mir persönlich nicht holen. Zuhause brauch ich kein Handy, da hab ich ne DSL Phone Flat und in den Wahlregeln Call by call Anbieter, mit denen ich für 14ct in Handynetze telefoniere. Damit bin ich zufrieden. Ansonsten gäbe es zu Genion keine mobile Alternative. Base hat eine hohe Grundgebühr und das Vodafone Gegenstück genauso. Lohnt sich nicht für Gelegenheitstelefonierer.
    Und was ich immer besonders lustig finde, sind die Vergleiche mit Dumpinganbietern, bei denen man sogar für eine Email an den Support Geld zahlen muß ;) Das mag vielleicht für Vieltelefonierer interessant sein, jedenfalls solange, bis es mal größere Probleme gibt und man den netten Support in Anspruch nehmen muß, der nicht nur Minuten, sondern auch Emails zählt :D Für Ottonormaltelefonierer ist das wohl kaum eine Alternative, weil diese Leute auch ein neues Handy haben möchten und keins subventioniert bekommen. Das sollte man bei den Vergleichen auch mal berücksichtigen und nicht nur die reinen Minutenpreise gegenüberstellen.
    Btw. hab gerade eben gesehen, das es jetzt auch einen Active 25 gibt.

    Wie du richtig bemerkt hast, wurde die Frage oben schon beantwortet und zwar mit einem klaren Ja ;) Welcher Teil von Ja soll denn jetzt noch erklärt werden? ;)

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die störende Titelzeile im Browser zu deaktivieren. Ich find es ziemlich störend, wenn in einem 6mm hohen Feld in fetter Schrift der Seitentitel steht, der in aller Regel direkt darunter auf der Wapseite nochmal steht. Einige Wapseiten verzichten ja freundlicherweise auf den title in ihren cards, aber bei den meisten hab ich halt diesen nervenden Titel, der den ohnehin kleinen Bildschirm nur völlig unnütz noch kleiner macht.

    Ist zwar ein alter Thread, aber er paßt wenigstens genau auf mein Handymodell ;)
    Ich stehe jetzt auch vor der Wahl WAP oder HTTP als Internet-Modus einzustellen. Bringt es denn wirklich was auf HTTP zu stellen? Ich hab derzeit auch noch VF HappyLive und da steht auch WAP im Profil und ich seh trotzdem alle bunten Seiten, die auf xhtml aufbauen. "Echte" html Seiten interessieren mich nicht, die seh ich mir nicht auf einem Handy an. Im anderen Megathread haben einige ja trotzdem zwischendurch mal Berechnungen, obwohl sie die korrekten Daten eingestellt haben. Kann sowas bei der Einstellung HTTP eher mal passieren, als bei der reinen WAP Einstellung (Die ja anscheinend auch WAP2 durchläßt)?
    Oder gehören diese Berechnungen eher in die Kategorie "Fehlerhafte Buchungen von O2"? Welche Einstellung benutzt ihr? WAP oder HTTP? Interessiert mich perönlich mal und hilft vielleicht dem einen oder anderen, der sich hier durch Megathreads mit teilweise widersprüchlichen und verunsichernden Aussagen wühlt und am Ende weniger weiß als vorher, weil er nicht mehr weiß wem er glauben soll.

    Naja, schön geschrieben, aber was nützt mir eine offizielle Definition, wenn sie offziell nicht beachtet wird? Der Service von O2 scheint ja nicht besonders gut zu sein und da wird es noch viel schwerer gegen unberechtigte Berechnungen vor zu gehen. Bei Ciao stehen ja auch teilweise echte Horrorgeschichten. Allerdings muß man auch erwähnen, das es dabei meist um die Onlineverträge geht und das idR nur Leute mit Probleme etwas schreiben. Ich werde jetzt gleich in den O2 Laden fahren und diese ganzen Punkte dort ansprechen und mal sehen, was man mir dann sagt. Im Grunde weiß ich ja genau was ich will und das ist ja auch alles durch die Definitionen im ersten Posts des Threads abgedeckt. Aber eine Verunsicherung bleibt trotzdem zurück, die durch eine fehlende Kontrolle im laufenden Monat noch erheblich wächst.

    Woher weißt du denn, das große WAP2 und www Seiten korrekt abgerechnet werden, wenn du immer wieder unerklärliche Posten auf der Rechnung hast? Ich für meinen Teil habe garnicht vor www Seiten im Handy anzusehen, sondern in erster Linie meine eigenen Sachen und dann halt reine WAP Seiten. Ich hab auch nicht vor mit Javaprogrammen zu probieren. Ich werde, wie im VF Portal auch, auf Seiten wie Ebay, Heise und Co surfen, die ja auch im Portal von O2 sind. Wenn ich dann irgendwo mal einen WAP Link sehe, dann surf ich ihn sicher auch mal an, aber hauptsächlich will ich zur O2 Flat wechseln, weil ich bei HappyLive keine selbsterstellten WAP Seiten auf dem Handy testen kann ohne zusätzlich zu zahlen. Der 2. Grund ist, das ich bei Active 50 ohne Aufpreis auch Fremdnetze antelefonieren kann und das ist für mich auch sehr wichtig, da ich nicht immer erkennen kann, welcher Betreiber hinter welcher Nummer steht. Im Bekanntenkreis gibt es viele Leute mit portierter Nummer.