o2 WAP Flat FAQ

  • oder lass dir die Daten von der SE- oder o2-Seite zuschicken. Sollte dort das W800 nicht zur Verfügung stehen kannste auch das K750 nehmen.

  • 6230i und O2 WAP FLAT


    Hab jetz bei meinem Handy 6230i Proxy auf 195.182.114.52 , Port auf 8080 und GPRS-Zugangspunkt auf wap.viaginterkom.de gestellt.
    Komme so jetzt ins Netz, aber wird dadurch meine Rechnung kleiner? Hab 'ne WAP FLAT. Werde ich dann nur 4,95 fürs Internet zahlen?
    Ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich bin mir bei dem GPRS-Zugangspunkt unsicher.

  • Wurde auch schon oft beantwortet ;)
    Kommt darauf an, was du damit anstellst. Wenn du damit wappst, dann ist es in der Flat. Wenn du den Emailclient vom Handy oder irgendwelche Javaprogramme verwendest, dann nicht.

  • Wenn der Zugangspunkt wap.viaginterkom.de lautet und alle anderen Konten gelöscht wurden, dann funktionieren Emailclient oder irgendwelche Javaprogramme einfach nicht, Kosten entstehen deswegen aber nicht.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • o2 active Dienste: Inhalt nicht unterstützt (-26151)


    BEIM Zugriff auf wap.o2active.de erscheint die Meldung
    Dienste: Inhalt nicht unterstützt (-26151)


    Ich habe ein Nokia 6600
    Zugriff erfolgt über inernen Wapbrowser "DIENSTE"
    Einstellungen laut vorgabe O2
    APN sowohl wap.viaginterkom.de als auch internet schon probiert.


    Restliche WAP Seiten funktionieren.


    Teilweise hilft das löschen sämtlicher Zugangspunkte und neuinstallation.
    Aber z.Z. hilft selbst das nicht!


    Wer weiß Rat?

  • Ich habe am 12. August meinen o2-Vertrag (inkl. Nokia 6230i) verlängert, mir direkt die WAP-GPRS-Daten zuschicken lassen und alle anderen Einstellungen, die mit irgendwelchen MMS etc. Verbindungen zu tun haben könnten, aus dem Handy gelöscht :). Auf meiner letzten Rechnung, die leider nur bis einschliesslich 13. August ging, wurde trotzdem (wie auch HIER) der Punkt "Internet" aufgeführt und auch abgerechnet. Kurz nach dem 13. August habe ich die automatischen Einstellungen gelöscht und sie manuell eingetragen. Da der APN dabei "internet" ist, werde ich das gleich mal auf "wap.viaginterkom.de" umstellen und gespannt auf meine nächste Rechnung warten. :)


    Bei meinem alten Nokia 6310i konnte ich überall surfen ohne das mir noch was extra berechnet wurde.

  • Hast du schonmal im MyO2 geprüft, ob du die Flat überhaupt noch hast? Vielleicht wurde die ja versehentlich bei der VV gelöscht ;) Kurz nachprüfen würde ich das auf jeden Fall, auch wenn es unwahrscheinlich klingt.


    Derjenige, auf dessen Post du dich beziehst, benutzt aber als Gateway die IP 192.182.144.52 und nicht die 195.182.114.52. Wenn das kein Tippfehler ist, dann benutzt er ein falsches Gateway.

  • Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Hast du schonmal im MyO2 geprüft, ob du die Flat überhaupt noch hast? Vielleicht wurde die ja versehentlich bei der VV gelöscht ;) Kurz nachprüfen würde ich das auf jeden Fall, auch wenn es unwahrscheinlich klingt.


    Ja, das "Surf & E-Mail-Pack" ist noch aktiv und auf der letzten Rechnung wurde auch "WAP 2.0" NICHT berechnet, sondern "nur" "Internet". Ich warte mal die nächste hoffentlich richtige Rechnung ab und werde dann hier meine Wut rauslassen :D ;)

  • Ich bekomme (Nutzung des apn Internet mit Proxy auf Nokia 6670 mit eingebautem WAP-Browser) komischerweise auch ab und zu neben einer Reihe von WAP 2.0-Verbindungen den Rechnungsposten "Tagesnutzungsgebühr" (sind aber nur Geringstbeträge). Ich surfe zwar PDA-Webseiten ab, aber da ich praktisch nur solche Seiten abrufe wie pda.heute.de, müßte die Tagesnutzungsgebühr (und dann die Verbindungsgebühren) eigentlich entweder IMMER oder NIE anfallen. Die Hotline wiederholt natürlich immer nur den Sermon, daß ja nur WAP-Seiten inklusive wären, aber ich frage mich, wie bei identischer Nutzung überhaupt unterschiedliche Abrechnungen erfolgen können. Einer der Produktmanager hatte mir neulich sogar bestätigt, daß man auch Internetseiten abrufen könne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!