o2 WAP Flat FAQ

  • Diese FAQ wurde aufgrund einer Abmahnung von o2 entfernt.


    23.08.2007

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Re: o2 WAP Flat FAQ


    Sehr gut, ich bin begeistert !



    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    [*]Hinweis: die Nutzung der Flatrate auf PDAs ist in rechtlicher Grauzone (siehe AGB eingangs).


    Sorry, das sehe ich anders,
    ich nutze auf meinem HP Jornada 928 WDA ganz offiziell den mit dem Gerät mitgelieferten Browser EZOS - EzWAP 2.5 (der MMS, WAP1.1, WAP2.0 kann), dieser ist als "eingebauter" Browser zu betrachten, eben weil im Lieferumfang enthalten. Daneben ist auch ein IE da, aber das ist ja kein Wap-Browser.
    Ich weiss nicht, wo da die Grauzone sein soll.


    Ich habe übrigens schon Anfang Januar o2 um eine stellungnahme dazu gebeten, man war sich aber bis dato zu fein.


    Fakt aber ist, dass ich in obiger Konstellation auch WAP2.0-Seiten abrufen kann, das langt mir - solange es geht, das war nämlich auch mal gesperrt.

  • Re: Re: o2 WAP Flat FAQ


    Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    ich nutze auf meinem HP Jornada 928 WDA ganz offiziell den mit dem Gerät mitgelieferten Browser EZOS - EzWAP 2.5 (der MMS, WAP1.1, WAP2.0 kann),


    Da es ja wie oben zitiert wörtlich "WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy" heißt, ist die entscheidende Frage, ob man ein HP Jornada 928 WDA als Handy bezeichnen kann. Ich würde sagen ja, aber letztlich ist entscheidend, was o2 dazu meint. Jedenfalls scheint mir die Aussage von Hadraniel in jedem Fall korrekt, denn mit PDA meint er Geräte, die eben kein eingebautes Mobilfunkteil haben und somit in keiner Interpretation als Handy bezeichnet werden können.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Hätte da noch ne Frage zum WebViewer. Habe auf meinem 6230 die korrekten Einstellungen ( 195.182.114.52:8080 APN wap.viaginterkom.de ) und dieser geht damit einwandfrei. Bin trotzdem etwas verunsichert ob dieser nun auch wirkich über die Flat abgerechnet wird :confused:

  • Re: Re: Re: o2 WAP Flat FAQ


    eisy13 : jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja





    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    ...denn mit PDA meint er Geräte, die eben kein eingebautes Mobilfunkteil haben und somit in keiner Interpretation als Handy bezeichnet werden können.


    Nun gut, angesichts dieser sogar für mich nachvollziehbaren Argumentation ziehe ich meinen Protest mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und behaupte das Gegenteil. ;)


    Habe ich nun einen PDA mit Telefonie oder ein Handy mit PDA-Funktionen ?

  • elektrisch : ok danke. war nur verunsichert da der webviewer ja ein reiner html browser ist und man bei o2 ja nicht weiß, ob sie wieder irgendwas umgestellt haben.


    thx und gruß

  • treo 650?!


    hat jemand ne ahnung, wie ich das ganze mit meinem treo 650 auf die reihe bekommen kann(palmos)?
    hab als service "o2 WAP GPRS" eingestellt und als APN wap.viaginterkom.de..anderes konnte ich nicht aendern, sonst wurde ein connecten unmoeglich.
    versuchte ueber blazer(wap und htmlbrowser) irgendwelche seiten aufzurufen..ohne erfolg.
    hat jemand ne empfehlung fuer nen funktionierenden browser?
    kann ich mir sicher sein, dass ich ich mich bei meiner derzeitigen netwerkeinstellung nur innerhalb meiner flatrate bewege?

  • wenn du den proxy nicht eingestellt hast, oder nicht einstellen konntest, surfst du gerade ohne die Flat, d.h. wird zusätzlich abgerechnet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!