-
Re: Hat Vodafone BB Fremdgeräte "ausgesperrt"?
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Seit heute erhalte ich beim Registrierungsversuch eines T-Mobile 8900 Gerätes die Meldung "Die von ihnen eingegebenen Informationen sind für diesen Service Provider ungültig".
Diese Fehlermeldung erscheint beim Registrierungsversuch im BIS, wenn Geräte die vorher bei einem anderen Netzbetreiber genutzt wurden, nicht im neuen Netz angemeldet worden sind. Diese Anmelde-SMS kann in den Tiefen des Menüs (beim Bold z.B. unter Optionen - Erweiterte Optionen - Host Routing Table) manuell ausgelöst werden. Bei Neugeräten erfolgt dies automatisch beim ersten Einbuchen ins Netz, auch nach dem Löschen und zurücksetzen eines Gerätes. Die Registrierung wird vom Netz mit einer Antwort-SMS quittiert. Damit ist die IMEI und die PIN dem Netz "bekannt" und kann in ein BIS eingebunden werden.
-
Curve 8900 hat eine andere Bildschirmauflösung. Themes anderer Geräte wie z.B. Bold funktionieren dort nicht. Today-Themes gibt es erst, wenn RIM eine neue Version des Theme-Builders herausgibt.
-
Re: Umleitung zur Mailbox deaktivieren?
Welches Netz nutzt Du?
Bei E-Plus beispielsweise lässt sich die Umleitung nur ändern, aber nicht aufheben.
-
Re: Outlook-Kontakte syncronisieren
Zitat
Original geschrieben von dirk7
Kann den jemand von Euch etwas zu der Syncronisation der Outlook Kontakte sagen.
geht das nun oder geht das nun nicht.
Beim DM kann ich ja nicht speziell sagen, dass ich meine Kontakte syncronisieren möchte.
Wie bekomme ich meine ganzen Outlook-Kontakte auf meinen Storm ? Wenn das wirklich nicht möglich sein sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), ist das das Todesurteil für den Storm.
Danke schon mal und Gruß
Dirk
Alles anzeigen
Selbstverständlich können mit dem Desktop Manager auch die Outlook-Kontakte synchronisiert werden. Bei der Einrichtung der Synchronisation das Häkchen bei "Kontakte" setzen und die Synchronisationsrichtung festlegen. Es ist möglich, dass es nicht mit allen Versionen von Outlook funktioniert, aber ab Outlook 2003 sollte es möglich sein.
-
Ich habe mein Gerät zum Test zwischen o2 und Vodafone und zurück gewechselt, um genau das herauszufinden. Wenn man das Gerät am BIS durch ein anderes auswechselt und das frei gewordene einfach beim anderen Netzbetreiber in einem BIS registrieren will, kommt eine Fehlermeldung. Wenn man aber nach der Abmeldung aus dem alten BIS im neuen Netz zunächst eine Registrierungs-SMS sendet (ist aus dem Menüpunkt "HRT" unter "Erweiterte Optionen" möglich), klappt die Anmeldung beim neuen Netzanbieter problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Sodele,
ich habe meinen auch seit wenigen Stunden, muss aber sagen dass ich im Vergleich zum iPhone 3G entäuscht bin. Mein Gerät ist von der Performance her sehr langsam, eine Bedienung im Vergleich zum iPhone 3G mit Männerhänden sehr sehr umständlich, aber vielleicht ist es nur bischen gewöhnungssache. Aber im Vergleich zum iPhone 3G auf jeden Fall umständlicher.
Ich habe den Storm auch nach wenigen Stunden wieder zurück gegeben. Trotz der neuartigen Displaymechanik hat mich das handling nicht überzeugt - bin vielleicht ohnehin nicht der Touchscreen-Freak. Außerdem fand ich das Gerät ziemlich schwer. Ich fand das Menü auch zu langsam. Der Lagesensor dreht das Menü viel zu schnell in die Horizontale (läßt sich auch nicht abschalten). Der Druckpunkt ist auf der Displayfläche nicht überall gleich, das irritiert. Untermenüpunkte sind sehr klein, man vertippt sich oft. Auch wackelt das Display etwas in der Mechanik, hatte ich mir sauberer verarbeitet vorgestellt. Das Display selbst ist angenehm hell und kontraststark. Absolut genervt hat mich aber der Zugang zum live-Portal. Das führt über ein Offline-Menü (kannte ich bisher nur von SE Handys). Bei meinem Bold von VF bin ich mit einem einzigen Klick im Portal und kann die gewünschten Funktionen erreichen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wer gerne Geräte mit Touchscreen benutzt, wird am Storm vielleicht doch gefallen finden.
-
Re: Cover wechsel???
Zitat
Original geschrieben von Cweyel
Hallo zusammen...
Weiß jemand wie man das Cover beim Bold wechseln kann???
Gruß
Christian
Das ist ziemlich einfach. Einfach die 6 Schrauben auf der Rückseite mit einem Torx-Schraubendreher lösen und das Gerät kann in seine "nur" 5 Einzelteile (exkl. Akkudeckel) zerlegt werden: Backcover, Platine, Display, Tastatur und Chromring mit Netzbetreiberlabel (neudeutsch Bezel, der hält Display und Tastatur an ihrem Platz, sie sind nur gesteckt).
-
Geht leider nicht zu ändern. Liegt daran, dass das Gerät aus dem englischsprachigen Raum kommt bzw. dort entwickelt wurde.
-
Ich muss auch sagen, dass andere es besser drauf haben, so einen Produkstart als Event zu vermarkten. Siehe iPhone oder Harry Potter. Das wird zu einem Medienrummel stilisiert. Ist zwar auch mitunter übertrieben, macht aber was her. Der Storm-Launch ist dagegen schon sehr ärmlich. Vor allem, dass nicht einmal die VF-Mitarbeiter eine Kenntnis vom aktuellen Stand haben. In den Berliner VF-Shops weiß noch keiner etwas von Montag. Dort erhält man mehrheitlich die Auskunft: frühestens Ende November, da in den Systemen noch nicht einmal Preise hinterlegt sind.
Vielleicht ist der Storm ohnehin eine Enttäuschung, so wie das iPhone. Wer weiß?
-
Der Staub in Handydisplays (oft sind schon kleinste Krümel bei der Auslieferung drin) ist eine richtige Seuche. Ob Nokia, SonyEricsson oder Samsung - darin sind sie alle gleich. Die Hersteller sind bei der heutigen Massenproduktion offenbar nicht mehr in der Lage, staubfrei zu produzieren. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. das Nokia E61i, das N95 oder der Blackberry Bold. Diese Displays sind bautechnisch "aus einem Guß". Das Displayglas ist Bestandteil des Displays selbst. Damit ist Staubansammlung nicht möglich.