Beiträge von Rick3000
-
-
Auf dem Foto sind offensichtlich mehrere Handys, rechts ist ja noch ein Teil eines LG-Handys zu sehen. Wahrscheinlich sind auf dem gesamten Foto oder Plakat noch mehr drauf. Die Überschrift bezieht sich auf "die neue Handygeneration" - also mehrere Geräte, die entweder einen Touchscreen oder eine 8MP-Kamera oder andere Besonderheiten haben.
-
Der Blackberry Bold im Vodafonen-Netz arbeitet nur mit den APN "backberry.net" und "wap.vodafone.de". Dies ist in den Servicebüchern so vorgegeben und kann nicht geändert werden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von TonyLuka
Wie schaffst Du es bitte, den Akku nach 8-12 Stunden platt zu bekommen? Also ich nutze meinen Bold auch sehr regelmäßig, schreibe ständig mit dem Messenger etc. und komme auch gute 2 Tage Akkudauer, was absolut ok ist.
Ach ja: ich habe 3G natürlich immer an!Man braucht nur einige Videos zu schauen. Anscheinend verbraucht das sehr helle Display enorm Strom.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wo bitte?Bei Multimedia - Musik - Menü - Optionen als letzten Punkt. Steht normalerweise auf Aus. Sind 10 Wahlmöglichkeiten vorhanden.
-
Danke für den Hinweis mit den Ordnern. Man lernt eben hier immer etwas dazu.
Habe es gleich ausprobiert, funktioniert sehr gut. Nur ist der Sinn nicht zu verstehen, warum es diese Möglichkeit bei den Videos nicht auch gibt.Bezüglich der Akkuleistung bleibe ich aber bei meiner Kritik. Bei eingeschalteter Blackberryfunktion und UMTS muss das Gerät selbst bei moderater Nutzung von Telefon, E-Mail und Multimedia bereits nach 8-12 Stunden wieder an die Steckdose, da nur noch 25% Ladung oder weniger da sind. Bereits 1 Stunde nach Ende des Aufladens ist der erste halbe Balken schon wieder weg. Ähnliche Kritik hagelt es auch im deutschen Blackberry-Forum.
Bei meinem Nokia E61i mit gleich starkem Akku (1500mAh), BB und UMTS war das bei weitem nicht so. -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Der Mediaplayer muss ohne Equalizer auskommen, wobei der Klang trotzdem gut ist (mit vernünftigen Kopfhörern). XviD und DivX Videos mit einer höheren Auflösung als 480x320 Pixel laufen oft asynchron. Angepasste Videos (am besten im MP4-Format) hingegen laufen super flüssig, sehen einfach klasse auf dem 2,6" Display aus.Die Lautstärke über Kopfhörer ist "ohrenbetäubend".
Ein Equalizer ist vorhanden.
Das Display ist trotz der "nur" 65000 Farben wesentlich besser als z.B. beim Nokia E71. Schon allein die Leuchtkraft ist um Längen besser. Und die Schärfe durch die höhere Pixelzahl ohnehin. Was mir aber am besten gefällt, dass es ähnliche Multimedialeistungen wie z.B. Nokia-oder SE-Geräte bietet (ich beziehe mich v.a. auf das N95 und W890i, weil ich die bis vor kurzem nutzte): Musik mit Coveranzeige, Diashow von Bildern, Wiedergabe der Videos sofort im Vollbild, absolut ruckelfreie Wiedergabe auch von Videos mit höheren Bitraten u.s.w. Ich habe derzeit noch ein E71, was die genannten Möglichkeiten alle nicht bietet.
Die einzigen Mankos sind die miserable Akkulaufzeit (wobei die Akkulaufzeit bei Nokia durch die ewig auf volle Balkenzahl stehende Anzeige total verfälscht, aber keineswegs wesentlich besser ist) und der fehlende Dateimanager. Hier werden nämlich alle Videos, Bilder oder Musik in den entsprechenden Rubriken angezeigt, ohne Möglichkeit sie in Ordner zu sortieren. Bei 200 Musikvideoclips auf einer 8GB Speicherkarte ist das dann etwas umständlich. Dafür lassen sich Dateien dann aber nach Anfangsbuchstaben oder Namen suchen, was beim Nokia S60-Betriebssystem nicht möglich ist. Die eingebaute Kamera könnte darüber hinaus etwas mehr Pixel haben, macht aber trotzdem ordentliche Schnappschüsse.
Fazit: Der BB Bold ist absolut multmediatauglich. -
Die angezeigte Mitteilung hat auch einen Grund. Bei mir war es z.B. eine WAP-Push-Nachricht von VF, die noch im allgemeinen Ordner Mitteilungen lag, aber weder im E-Mail Ordner noch bei SMS. Sollte es gar keine vernünftige Erklärung geben, einfach mal kurz den Akku raus. Geht schneller und ist wesentlich sicherer als gleich neue Firmware aufzuspielen. Dabei kann nämlich auch mal was schiefgehen und dann hat man das geliebte Gerät für eine Weile in der Werkstatt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Super, danke! Da war ich zwar schon drin - habe aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Aber wenn ein Update verfügbar wäre, würde ich es mir über die Vodafone-Seite holen, oder?Gruß
PfeffGenau. Es ist folgendermaßen zu finden:
Auf der VF-Homepage auf "Hilfe&Support" und dann auf "Blackberry" gehen. Gleich oben kann man dann den Punkt "Softwareupdates" auswählen.Gruss Rick