Beiträge von Rick3000

Bei E-Plus kenne ich mich leider mit BB nicht aus.
    Bei VF ist der preiswerteste Telefontarif mit einer GG von 9,95 Euro. Dazu kommt dann die E-MailConnect Option (Achtung Laufzeit auch 24 Monate) mit ca. 5 bis 23 Euro. Die Angaben von VF bezüglich der E-Mail Anzahl stimmen nur, wenn keine weitere Datennutzung wie WAP oder Internt betrieben wird, denn die wird leider auch zum Teil von der E-Mail Option datenmäßig abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Welche ist denn die aktuelle Software-Version für den Blackbarry Bold von Vodafone? Und: Wie erkenne ich, welche Software mein Gerät besitzt und wie läuft das mit dem Update? Lade ich von der Vodafone Seite, von der Blackberry-Seite oder bietet der Desktop-Manager das Update automatisch an?

Gruß
    Pfeff

Die SW-Version steht unter Menü---Optionen---Info. Die aktuelle SW-Version bei Vodafone ist 4.6.0.126 vom August 2008. Auf der VF-Webseite ist unter Blackberry-Support auch nur diese SW-Version als Update hinterlegt, es gibt also keine neuere. Das ist auch nicht anders zu erwarten, denn das Gerät gibt es bei Vodafone erst wenige Tage. Der späte Start soll mit SW-Problemen zusammengehangen haben, die VF wohl inzwischen gelöst haben wird. Daher wahrscheinlich auch der frische Software-Stand vom August 2008. Bisher läuft das Gerät bei mir ohne jegliche Probleme.

Hallo,

ich habe mehrere Postfächer bei anderen Anbietern. Bei jedem habe ich eine Weiterleitung auf das VF-MobileMail-Postfach eingerichtet (d.h. eine Kopie jeder Nachricht wird an mein VF-MobileMail Postfach gesendet). Das VF-MobileMail Postfach pusht mir dann diese Nachrichten sofort aufs Handy. Ich habe dazu das VF-Postfach auf meinem E71 eingerichtet - allerdings nur als POP und nicht als IMAP (das ist mir zu kompliziert). Bei den E-Mail-Einstellungen ist dann unter "Automatischer Abruf" der Punkt "E-Mail-Benachrichtigung" auf "Abruf & Auto-Akt." gesetzt. Der Punkt "E-Mail-Abruf" muss auf "Deaktiviert" stehen. Die Push-Funktion läuft reibungslos. Im Vodafone-Postfach muss allerdings im Internet unter "Mein Vodafone" als Benachrichtigungsoption "Push-E-Mail - OMA-EMN" gesetzt sein.

Gruss Rick

E-Mail Abruf über den APN wap.vodafone.de ist nur für das Vodafone-Postfach möglich, bei anderen Anbietern muss man den APN web.vodafone.de einstellen. Achtung: hier greifen die Vodafone-live Flat oder die E-Mail Flat nicht. Alternative ist die Nutzung des Postfaches von Vodafone-MobileMail. Entweder andere E-Mails darauf weiterleiten lassen oder andere Postfächer durch VF-MobileMail abfragen lassen. Mit dem E71 kann man sich von VF-MobileMail die E-Mails auch ohne Zeitverzögerung direkt aufs Handy pushen lassen. Dafür greifen dann beide Flatrates. Und der Push-Dienst ist wesentlich akkuschonender als die ständige aktive Abfrage von Postfächern. Ich nutze nur noch diesen Dienst, hatte vorher Blackberry. Dadurch war dann aber dauernd eine Datenleitung offen - auch nicht sehr sinnvoll. Außerdem sind durch die Flatrates (eine von beiden reicht dafür) alle Kosten abgedeckt.

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    welchen Datentarif hast Du denn von Deinem Anbieter genommen?

Nun bin ich ganz durcheinander. Die bei Vodafone wollen mir nun einen Dienst andrehen namens VISTO in Verbindung mit dem Email Connect und behaupten, das dass mit dem E71 gehen soll!? Kann das jemand bestätigen, das dass dasselbe ist wie BB? Problem ist bestimmt, das keine Datenkomprimierung vorhanden ist?!?

Bei Vodafone bietet sich die Vodafone-eigene E-Mail-Adresse an. Die "Vodafone-Mobile-Mail" Postfächer senden auf Wunsch die E-Mails als Push-Mail (OMA-EMN) ohne Zeitverzug aufs Handy. Dies funktioniert zwar nicht mit allen Geräten, aber etlichen Nokias, u.a. dem E71 und E66. Um Kosten zu vermeiden macht sich ein Datenpaket gut oder besser noch die Live-Internet-Flat für 9,95, damit sind alle Kosten abgedeckt, egal welches Datenvolumen anfällt (nur über den APN wap.vodafone.de).

Re: Re: E71 von Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    Habe eines mit Vodafone 50-Tarif. Kein Branding drauf und kein Simlock. Ich verwende mein E71 mit Simyo-Karte. Alles läuft bestens.

Beste Grüße
    Clemens

Hast Du es auch direkt aus dem Onlineshop von VF oder einem VF-Shop? In der aktuellen Broschüre ist es nämlichmit dem VF-Schriftzug auf der Unterseite abgebildet. Wobei die Bilder auch nicht immer mit der Realität übereinstimmen.

Guss Rick

Hallo,

das ist ganz normal. Warum das so ist, siehst Du am besten bei eingelegter Speicherkarte und dem Aufrufen des Dateimanagers. Der rechte Teil der Statuszeile oben ist für Datei-Reiter vorgesehen. Diese nehmen kurzzeitig mehr als die Hälfte der Statuszeile ein und schieben sich dann nach rechts zusammen. Solange wird das Wort "Dateimanager"oben links nicht vollständig angezeigt (verblasst zum Schluss) weil der Platz nicht ausreicht. Nachdem sich die Dateireiter zusammengeschoben haben, wird das Wort dann normal und komplett angezeigt.
    Im Untermenü der "Zugangspunkte" gibt es zwar keine weiteren Unterseiten mehr und damit auch keine Dateireiter rechts oben, der Platz wird vermutlich aber prinzipiell wenige Sekunden dafür freigehalten. Bei längeren Worten in der Statuszeile links oben macht sich das dann deshalb bemerkbar.

Zitat

Original geschrieben von jizzl
    Du willst 400€ in dem Laden lassen. Da sollten die dich schon ein paar anschauen lassen. Vielleicht ist das erste ja auch gleich ein Glücksgriff :)

Wenn nicht: Deutlich sagen "Pech gehabt" und gehen. Selbst Schuld.

Ansehen wird sicher möglich sein, aber den Lautsprecher testen wohl kaum. Kein Händler wird einen Kunden vor dem Verkauf ein Testtelefonat führen lassen. Die meisten Händler weigern sich sogar ein Gerät auch nur einzuschalten. Diese Dinge lassen sich nur bei einem Onlinekauf in Ruhe prüfen.