Beiträge von Rick3000

    Der Lautsprecher übersteuert bei mir auch etwas. Scheint wieder mal ein generelles Problem zu sein. Ist beim E66 auch so. Auch das E61i hatte schon ein Lautsprecherproblem. Dies lag aber an der kleinen Öffnung im Gehäuserahmen. Das E71 habe ich noch nicht auseinander genommen, kann also nicht sagen woran es hier liegt. Da wird aber ein Firmwareupdate sicher nichts ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von Serum
    So habe meins seit heute auch endlich. Muss softwaremäßig jetzt erstmal alles einrichten und testen, aber alleine die Haptik ist der Wahnsinn, wenn man so wie ich ein Jahr lang ein E61i benutzt hat, so klein und stylish und endlich keinerlei Assoziationen mehr mit Taschenrechnern erweckend... :)


    Das Photo ist von einer weiter oben verlinkten Gallerie, hab leider keine Kamera da um ein eigenes Bild zu machen. Aber ich denke es wird auch so klar was ich meine: Da ist ein deutlich wahrnehmbarer Spalt zwischen der Oberkante der Auswahltasten, also da wo die Tastatur aufhört und dem Displayrahmen, vielleicht so 0,1 bis 0,2 mm, durch den man sozusagen ins Geräteinnere schauen kann, man sieht es ja auf dem Photo recht deutlich, und da leuchten eben die LEDs von der Tastatur oder dem D-Pad durch...


    Habt ihr bei euren Geräten auch diesen Spalt, durch den das Licht durchscheint?


    Die Tastatur wird sicherlich wie beim E61i als Block aufliegen. Ist bei Dir wahrscheinlich etas schief eingelegt. Da der Block minimalstes Spiel hat, drehe (schiebe) ihn mal etwas entgegen der Uhrzeigerrichtung. Bei mir ist rund herum um den Tastaturblock ein gleichmäßiger Lichtspalt. Auf Deinem Bild ist der Lichtspalt nur rechts oben und links an der Seite.

    Homezonenanzeige


    Alle aktuellen LG`s können auch ungebrandet das Häuschen anzeigen, z.B. HB620T oder KF750. Ich hatte das HB620T nur kurz, meine mich aber erinnern zu können, dass es bei meiner o2-Karte die Homezone anzeigte. Mein neues KF750 kann's ungebrandet auch.

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Hallo Welt!


    Meinem N95 ist bei einem Sturz vergangene Nacht eine Nase (jene, die im Bild links vorhanden ist und rechts fehlt) am Player-Bedienelement abgebrochen.
    Eigentlich ist der Schaden bei montiertem Backcover nicht bemerkbar, aber dennoch wüßte ich gerne, wo und zu welchem Preis man das Teil bekommt und wie schwierig der Austausch ist.


    Diese Kante ist Teil des Slidermechanismus, und zwar des unteren Teils. Eine Werkstatt wird den sicher nur komplett tauschen. Schau mal z. B. auf die Preisliste bei w-support.com. Da sind die Preise für Reparaturen aufgelistet und man bekommt eine Vorstellung um welche Grüßenordnung es sich da handelt. Oder im Internet bei den Handyersatzteilfirmen schauen. Die bieten neben den Ersatzteilen auch Reparaturen zu Festpreisen an. Der Slider komplett kostet als Ersatzteil schon über 50 Euro.

    Wenn man nur richtig genau hinsieht, wird man in vielen fabrikneuen Handys bereits einzelne Staubkörner entdecken. Meist ist das nie so viel, dass man es im Laden bei mäßiger Neonbeleuchtung bereits entdecken kann. Oft darf man die Folien sowieso nicht abziehen. Mich nervt das kollossal, deshalb kauf ich meine Handys am liebsten über das Internet, da kann man in Ruhe prüfen und ggf. zurückschicken. Ich habe einen sehr hohen Handyverschleiß und bin über die Häufigkeit des Staubproblems absolut entsetzt. Die Hersteller scheinen kaum noch unter Reinstraumbedingungen zu produzieren. Ich habe auch schon Geräte geöffnet, um den Staub zu entfernen. Aber wenn die erst einmal offen sind, kommt meist noch mehr dazu. Da merkt man erst wie staubig die normale Luft ist. Zwei Geräte die dieses Problem absolut nicht haben sind das N95 und E61i von Nokia. Dort ist das Display selbst mit einer Schutzschicht überzogen und liegt nicht unter einem Glas. Somit kann sich kein Staub sammeln, den man nicht weg bekommt. Ist das Display staubig, geht man einfach mit einem Microfasertuch darüber.

    Das wären...alle Einstellungen und Funktionen sind bereits auf das Netz abgestimmt. Zwei Beispiele für SE-Geräte:
    der Aufruf des WAP-Portals bzw. der Startseite ist bei freien Geräten nur über das Hauptmenü und einen weiteren Unterpunkt etwas umständlich aufrufbar. Bei der VF-Version des W890i geht das über den rechten Softkey. Bereits auf der Haupseite des Portals habe ich dann über einen Link den Zugang zu meinen E-Mails (weshalb ich das Portal auch oft nutze). Der Zugang ist für die meisten Vodafone-Tarife sowieso kostenlos inclusive, weshalb also das Argument der leicht verursachbaren Kosten keine Rolle mehr spielt.
    Weiteres Beispiel: bei der VF-Version gibt es unter dem Punkt Nachrichten die Möglichkeit MMS-Postkarten über eine Menüeingabe zu senden. Bei der freien Version muss man dazu die vom Netzbetreiber vorgeschriebene Textanordnung, Zeichensetzung und Zieladresse genau kennen und manuell eingeben, also auch hier ist es komplizierter.
    Bevor das freie Telefon genutzt werden kann, müssen meist die Datenkonteneinstellungen geladen oder eingegeben werden. Mit manchen ungebrandeten Geräten lassen sich bestimmte Dienste (wie Mobile-TV) überhaupt nicht nutzen.


    Ich finde eigentlich überhaupt keinen Grund, der heute gegen gebrandete Geräte spricht. Das mag in der Vergangenheit anders gewesen sein, als v.a. Vodafone seinen Geräten ein gesondertes Menü, andere Icons und einige Beschränkungen verpasst hat, aber das ist alles lange vorbei.

    Das Branding hat auch Vorteile, nur nicht wenn man das zur SIM-Karte falsche nimmt. Aber das müsste einem ja schon vorher klar sein, dass alle Dienste (mitunter sogar unveränderlich) auf den Netzbetreiber eingestellt sind und das deshalb mit Schwierigkeiten bei anderen SIM-Karten gerechnet werden muss.
    Die genannte Situation beim T-Mobile Gerät rührt wahrscheinlich daher, dass nach dem Einbuchen der SIM-Karte per Flash-SMS die Mobilfunknummer vom Netz auf dem Gerät angezeigt wird und dazu senden die Geräte vorher eine SMS ab. Das funktioniert natürlich nur bei T-Mobile Rufnummern. Andernfalls gibts wahrscheinlich eine Fehlermeldung.