Beiträge von DocHool

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Wenn ich mir ein neues iPhone kaufe verlange 100% von Apple ich zahle ja auch den vollen Kaufpreis! Wenn Apple mir die versprochene Qualität nicht liefert tausche ich eben solange bis Apple mir das liefert was es in der Werbung verspricht!

Wenn Du Dich mit weniger als 100% zufrieden gibst ist das völlig OK für mich muss es 100% sein und Punkt!

Hat Apple denn irgendwo in seiner Werbung je versprochen dass der Rahmen zu 100% Mikrokratzerfrei sein soll? Diese müsste an mir vorbeigegangen sein. Auch wenn ihr es nicht gerne hört, aber es ist halt billiges Plastik mit einer hauchdünnen Schicht aufgedampften Metalls. Da sind Mikrokratzer halt vorprogrammiert.
    Dass es deutlich hochwertiger geht hat z.B. LG mit dem Arena gezeigt, welches verarbeitungstechnisch eines der besten der letzten 5 Jahre war, leider war der Rest total schrottig.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn bloß das Display höher auflösen würde - das ist das einzige was mir fehlt ...

Betrachtest du den Bildschirm unter einem Elektronenmikroskop, oder wieso reicht dir die Auflösung nicht? Für 4Zoll wird die Auflösung schon noch absolut ausreichend sein ... VIEL wichtiger ist es in meinen Augen, das endlich mal Displays auf den Markt kommen, die in jeder erdenklichen Situation sehr gut lesbar sind ...und das ist selbst beim gottähnlichem Gerät nicht in dem Maße er Fall wie es sein sollte, trotz höherer Auflösung.
    Ach ja, guter Empfang wäre nebenbei auch ganz schön, um mal nen altmodisches und längst vergessenes Kriterium mit in die Runde zu werfen ;)

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Mahlzeit,

auf dem Legend habe ich sie jedenfalls auch. Ob es die auch schon beim Wildfire gibt, weiss ich nicht definitiv, gehe aber mal davon aus.

Grüße

Ist das geändert worden? Die ersten Legend hatten definitiv keine Live- Hintergründe, auch das Wildfire hat die nicht. Meines Wissens geht es da eher weniger um die Android- Version, als viel mehr um die Leistungsfähigkeit des Prozessors, da manche Hintergründe das System doch arg belasten

Freut mich ernsthaft für dich dass du endlich nen Handy gefunden hast dass dir gefällt, vor allem werden deine Ohren nicht mehr durch minderwertige Lautsprecher gestört, objektiv biste auch noch geblieben in deiner Beurteilung und du tust zum Glück auch kein bißchen übertreiben :-).

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich diese Urlaubsoptionen fürs mobile surfen neben meinem Internetpack M buchen kann, oder ob ich dafür auf diese Tarife komplett wechseln muss und nach dem urlaub auch wieder zurück auf den M (was nebenbei sicher auch negativ zur Folge hätte das ich offiziell nicht mehr übers Notebook surfen dürfte), von dem Aufwand ganz zu schweigen.

Über geschmack lässt sich gott sei dank nicht streiten ... sehr wohl kann man aber sagen, dass eins der beiden geräte, um die es hier geht seit erscheinen der Erstausgabe frontal betrachtet immer gleich aussieht ...egal wie funktional, irgendwann langweilt es nur noch tierisch.

dem Stanglwirt empfehle ich mal ein feuchtes Tuch zu benutzen, das reicht. Frage mich mit was er versucht die Rückseite zu säubern, oder wie fettig seine Finger vorher waren, aber dass die Rückseite nicht von Fettabdrücken zu säubern ist ist absoluter Quatsch und ich garantiere dass die verglaste Rückseite schmantiger aussieht, wenn ich mit gleichstark fettigen Fingern drauf rumtatsche... (jaja, angeblich mit ner Wunderbeschichtung und reinigt sich natürlich fast von alleine ...wers glaubt, im Endeffekt ist der Aufwand identisch)

Auch wenn es jetzt wieder in Richtung Geschmack geht, aber beim Desire von billigem Aussehen zu reden ist sowohl subjektiv als auch objektiv Quatsch, auch die Haptik ist zusammengebaut (der Akkudeckel an sich ist schon etwas labil) nach mehreren Wochen immer noch über jeden Zweifel erhaben.

Was den Lautsprecher angeht ... ich könnte jetzt in Applefan - Manier antworten dass es ein Feature ist das ich noch nie gebraucht habe und nie brauchen werde, aber diese Argumentation, die sich bis heute hält ist halt Nonsens. Selbstredend ist ein gut verständlicher Lautsprecher wichtig, aber, um es zu relativieren, eben nur für die Navigationsfunktion, Freisprechen (wobei ich das wirklich noch nie in all den Jahren gebraucht habe) oder mit Abstrichen noch um vllt mal nen Filmchen zu sehen ... alles andere ist Kiddiegehabe, Leute die laut musik hören mit dem Handy sind einfach nur sehr nervend.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Auch wenn der reine Preis des iPhones durchaus gehoben ist, ist es die Qualität ebenso. Ich meine damit alleine solche Dinge wie Spaltmaße und Material. Das zieht sich durch die komplette Modellpalette von Apple und mal ehrlich: es gibt nur wenige Hersteller, die sich auf selbem Design/Material/Verarbeitungsniveau bewegen, und die verlangen genauso Preise.

Ich denke Apple fährt schon ordentlich Kohle in die Entwicklung seiner Devices ein, dafür sprechen eben Qualität (da wird ganz sicher sehr sehr viel getüftelt!) und die Software. Alleine die perfekte Anpassung an die Hardware vermisse ich bei jedem anderen Hersteller. Da kommt der Preis schnell zusammen...

(Mein gesamter Post entzieht sich allerdings auf Argumentationen mit dem 3G und dem 3Gs, die ich persönlich als unqualifizierten Ausrutscher Apple's ansehe)

Nimmst du dann auch zusätzlich noch die weißen Laptops raus die sich verfärbt haben oder z.B. die extrem kratzanfälligen ipods? Auch wenn nun wieder ein empörter Aufschrei durchs Appleforum geht, aber auch Apple kocht nur mit wasser!
    Ein LG Arena hatte MINDESTENS eine ebenso gute Verarbeitung wie die iPhones, leider aber auch ein katastrophales BS. Aber es kann ja nicht sein was nicht sein darf, daher lass ich jedem seinen Glauben. Muss sich jeder selber nen Bild über Verarbeitungsqualität machen.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Und doch muss ICH als iTunes und iPhone abgeneigter sagen Apple hat eindeutig das beste Konzept. Am Ende ist mir als Benutzer doch egal ob ich ne 600 Mhz oder 1 Ghz CPU im Handy ist ich möchte Funktion und da muss ich gegenwärtig sagen ist das iPhone meinem HTC haushoch überlegen!

Wenn du es für dich so siehst mag das ja sein, aber darf ich fragen worauf diese haushohe überlegenheit beruht? Wie schon angedeutet habe ich ein Desire, die HAUPTFUNKTION des Gerätes rufe ich mit einem klick auf.
    Surfen geht hervorragend mit dem Desire, kann zwar nur auf vergleiche mit älteren iphone und nicht dem neuestem verweisen, aber ich sehe fürs iPhone max nen unentschieden, besser ist es nicht.
    Die "Snappiness" des Touchscreens war lange Zeit ein alleinstellungsmerkmal, inzwischen sehe ich auch hier gleichstand...auch wenn ein paar Erbsenzähler immer noch glauben irgendwo ernsthafte ruckler feststellen zu müssen... grade beim scrollen langer listen finde ich das Desire besser
    ich kann mir jede App auf den startbildschirm legen und somit blitzschnell starten wenns sein muss, kann verschieden Szenen aufrufen und sogar eigene hinterlegen etc etc etc ... ich weiß nun wirklich nicht wo da noch ne haushohe überlegenheit gegeben sein soll...evtl sind die Geräte in manchen Teilbereichen jeweils einen Hauch besser... aber von haushoch zu reden ist albern und zeigt mal wieder einen gewissen Grad an Verblendung. Aber ich frage ja nicht ohne Grund, vllt überzeugst du mich ja. Aber bitte denk von Anfang an dran, Dinge die icht ohne JB gehen zählen nicht für mich, ich gehe ja auch von nem ungerooteten Desire als Vergleich aus.

Kein iPhone war, von der Bedienung abgesehen (ja, ich kann im Gegensatz zu anderen Dinge akzeptieren wenn sie den Tatsachen entsprechen), wirklich mehr als mittelmäßig wenn man es mal objektiv betrachtet.

Das Display war nie das beste (ich sprech jetzt von der Auflösung, die Empfindlichkeit des Screens zähle ich zur bereits akzeptierten guten Bedienung).
    Die Verarbeitung war, abgesehen vom erstem iPhone, bei dem aber auch sehr oft von Kratzern auf dem Chromrand schon im Auslieferungszustand geredet wurde, nie die beste.
    Die Ausstattung ....muahahaha, da ist mittelmäßig laaaaaaaaange Zeit ja noch sehr geschmeichelt gewesen und ist es bis dato fast immer noch wenn ich Lösungen die JB vorraussetzen mal aussen vor lasse.
    Der Empfang war auch nie der weltbeste ..... insgesamt für den Preis doch recht mittelmäßig, oder?

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, man muss sich immer an den eigenen Ansprüchen messen lassen, diese hat Apple halt nunmal astronomisch hochgelegt mit der Behauptung, dass sie die Handywelt revolutioniert hätten....bzw noch viel eher mit der Aussage allen anderen um Jahre vorraus zu sein. Das sehe ich nun wirklich absolut nicht mehr...sehr, sehr viele Geräte vor allem aus der Androidecke sind dem iPhone mind ebenbürtig, wenn nicht besser