Hast du das schon persönlich ausprobiert? Ich wäre bei solchen Aussagen immer etwas vorsichtig, im Vorfeld wurde schon bei vielen Geräten viel versprochen und nachher kam die große Ernüchterung. Von daher wäre eine Quelle, die es belegt ganz gut, wobei ich allerdings irgendwelche Youtubefilmchen als eher semiseriöse Quelle ansehe.
Was den Benchmarktest angeht, so weiß ich nicht, inwieweit der wirklich aussagekräftig ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich zumindest auf dem Diamond auch mit 100% oder leicht drunter Filme ruckelfrei ansehen kann ...
Beiträge von DocHool
-
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ist doch gut zu wissen welche Seiten wie viel Traffic verursachen. Das "schlimmstenfalls gedrosselt" bedeutet quasi: Nur noch Email. Aber der Zähler im Gerät dürfte langen, die Blöcke sind ja recht human bei o2, wie ich hier gelernt habe
Vorausgesetzt du nutzt das Internet Pack M für die Nutzung mit dem Handy (wofür das M- Paket ja gedacht ist) kann ich die Aussage, dass man nach der Drosselung "quasi" nur noch e-Mails abrufen kann nicht nachvollziehen. Für Seiten, die für die mobile Nutzung optimiert sind macht es keinen wahnsinnig großen Unterschied, die restlichen Seiten machen wegen ihrer Größe auch bei Hsdpa nicht wirklich Spaß ;).
-
öhm ...steht das nicht bei nahezu jedem Händler in dieser oder ähnlicher Form? Eine Lieferzeit von 0 Tagen hat meines Wissens bisher noch niemand geschafft

Allerdings kann ich die seiten grade garnicht aufrufen um mir selber ein genaues Bild zu machen was genau dort steht, bekomme immer nen seitenladefehler -
Zitat
Original geschrieben von Googlemon
ganz banal erklärt, gibt ja hauptsächlich zwei TS Systeme. Der kapazitative ist wie der vom iPhone und nicht so wie bei den alten Pocket PC´s oder günstigen Touch Handys, wo du auf den TS wirklich Druck ausüben musst. Hast sicherlich schon hier oder da bemerkt.LG, Simon
Ich liebe es wie alle stumpf nach kapazitativen Displays schreien und gefährliches Halbwissen zum besten geben ... kap. Displays haben unbestreitbar Vorteile, aber auch ebenso unbestreitbar Nachteile ...
Ich habe z.Z. nen Diamond und nen LG Arena in Benutzung, welches laut sehr vieler Meinungen von der Empfindlichkeit dem iPhone ja am nähesten kommt ...und grade weil ich beide Modelle mein Eigen nenne kann ich diesen Hype nur teilweise nachvollziehen.
Tatsache ist unbestreitbar, dass ein resistiver Screen genauer ist, ich kann ihn sowohl mit den Fingern als auch mit Stift oder Fingernagel bedienen ...wartet mal den Winter ab und dann sagt mir, welches Gerät ihr schneller bedienen könnt wenn ihr noch Handschuhe anhabt (kleiner Tipp, bei einem der Displaytechniken darf ich meine Handschuhe anbehalten
). Sobald der Bildschirm oder die Finger irgendwie leicht feucht sind geht beim Arena nahezu garnichts mehr ... ich kann auch keine Skizzen anfertigen, weil ich es auf dem Diamond mit myNote oder ähnlichem machen kann, zumindest nicht so genau.
Vorteile des kap. sind in meinen Augen halt, das ich minimal weniger Druck benötige, was ich aber vernachlässigbar finde und êben das man in der Regel einen Bildschirm aus Glas hat, welcher etwas weniger anfällig für Kratzer ist.
Vom Prinzip her liegt es nämlich eher an der Software, wenn Geräte mit resistivem Display (fast immer windowsgeräte) einen etwas trägeren Eindruck machen, weil sie "out of the box" nicht optimiert sind....
Lustig finde ich auch immer, das mehrheitlich nach komfortabler Einhandbedienung verlangt wird, man aber im selben Atemzug eine Technik wie Multitouch lobt, die nahezu zwingend beide Hände zum sicheren bedienen verlangt .... verrückte Welt
-
beim W760 müsste man aber schon noch zusätzlich in bessere Kopfhörer investieren, oder? Welche Punkte sprechen für das W760 im vergleich zum W980?
-
Moin ...bei O2 gibts zur Zeit W980 und W760 für 121€ ... ich brauche im grunde nur nen mp3- Playerersatz (das es für 120€ auch sehr gute mp3 Player gibt ist mir auch klar, aber die können nicht telefonieren
), grade das W980 soll ja angeblich relativ gut geklungen haben. Kann das bestätigt werden? Ich meine natürilch den Klang über Kopfhörer, nicht den über die Lautsprecher. Welches der beiden Geräte würdet ihr eher nehmen, oder würdet ihr gar ein Nokia 5310 bevorzugen? Mir geht es wirklich in allererster Linie um die Wiedergabequalität über Kopfhörer, Fotos etc sind eher zweitrangig, es sei denn es gibt ein wichtiges pro oder contra für ein gerät, welches man nicht vernachlässigen sollte. -
Hat jemand die beta- version schon auf nem LG Arena am laufen ohne dass die LG- eigene "Navigationsoberfläche" mit eingeblendet wird?
-
Es ist mir natürlich klar, dass es keine höchstwissenschaftliche Messung ist ... aber sowohl beim PC als auch am Handy waren mehrere Messungen durchaus ähnlich. Im übrigen ging es beim Handy ja nicht um die Messung der UMTS- Geschwindigkeit, sondern wie ich schon schrieb ums Wlan.
Naja, seis drum ... evtl müsste ich wohl mal nen grösseres Datenpaket runterladen um das zu testen. -
hallo, habe aus langeweile grade mal nen Speedtest gemacht auf http://www.speed.io, als Ergebnis kam folgendes raus (vorhandener W700V ist per Kabel am PC verbunden):

also nen eher mittelprächtiger 2000er Anschluss, aber das war mir auch vorher shcon klar ...
Nun hab ich aber spaßeshalber mal dasselbe über Wlan mit dem Diamond durchgespielt (mit skyfire- browser funktioniert es, da dieser flash beherrscht) , dort wird mir als Downloadwert auf einmal 5640Kbit/sek und als upload 1866 Kbit/sek angezeigt, Connections 960 und Ping 134 ms, also bissl schlechter ...
Habe einen Call&Surf mit bis zu 6000 Kbit von der Tkom, allerdings sollen angeblcih nur 2000 möglcih sein bei mir, dies würde ja dann dem Test am PC entsprechen.
Wie kommt es dann aber, dass mir am Diamond auf einmal Werte angezeigt werden, welche einer 6000er Leitung entsprechen würden?
Da ich Realist bin vermute ich, dass der Test am Diamond mit dem Skyfirebrowser nicht zuverlässig funktioniert. Ich bin aber auch ein wenig Optimist ....falls ich, wieso auch immer, über Wlan am Diamond die 6000er Leitung anstehen hätte, hätte ich die dann auch auf dem PC, wenn ich das Diamond als Modem an den Rechner verbinde? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt -
Hallo, ich habe von euch den DSL- Antrag geschickt bekommen, habe aber schon gleich am Anfang das Problem, dass ich gleich an Punkt 1 eurer Anweisung scheitere, denn in der Ortsnetz- pdf ist mein Ort zwar 4mal aufgelistet, aber natürlich ausgerechnet die Plz nicht, welche auf mich zutrifft. Die Orte sind zwar alle in der Spalte "Ortsnetze im TAL-Ausbaugebiet", ich frage mich aber ob es dort nicht dennoch zu Problemen kommen kann. Der Verfügbarkeitscheck war übrigens positiv.