Beiträge von DocHool

Irgendwann nehme ich mir mal die Zeit und kontrolliere, wieviele der Wiederkäufer aus diesem Thread ihr Gerät schon zum 2., 3. oder 9. mal getauscht haben... es gibt ja wohl unbestritten kein Gerät, wo dermaßen viel getaucht wird, das steht irgendwie in einem krassen Gegensatz zu der angeblichen Zufriedenheit ;-)

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Gibt es bei "o2 my Handy" auch das Netbook was es bei o2 mit Daten Vertrag gibt, so ohne Vertrag, auf Raten ?

Bislang gab es das dort für 25 Raten a 17,50€ ... wie es dann bei dem neuen Ratenmodell aussieht, in dem es ja diese Stufe nicht mehr gibt, bleibt abzuwarten...

Das würde ja für alle 17,50 Handys entweder bedeuten, dass man sie nur noch für Raten zu 15€bekommen würde (eher unwahrscheinlich), oder nur noch zu Raten für je 20€, womit man mindestens 481€ statt 437€ zahlen würde, wohl gemerkt fürs selbe Gerät...
    Für ausgewählte Geräte fand ich dieses Modell, wie es bisher bestand ja sogar richtig gut, weil es Schubladenverträge ersetzte und sogar noch günstiger war, so wäre es allerdings wieder nur noch Kappes :-(.

Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
      DocHool:
    Nachdem ich den Vertrag meiner Schwester von o2 Genion S mit Handy in o2 o vor Ende der Laufzeit umgestellt habe, stand auch online, dass der o2 o erst nach Ablauf der 24 Monate gilt.

Aber nach Erhalt der Bestätigungs-SMS für die Tarifumstellung war der neue Tarif gültig. Die darauffolgende Rechnung war auch korrekt. Jedoch war es notwendig die Grundgebühr von 10 € für die restliche Laufzeit im voraus zu bezahlen.

Davon war bei mir aber ausdrücklich nicht die Rede, habe ja deutlich danach gefragt und wortwörtlich gesagt bekommen, das ab der Umstellung keine GG mehr fällig sei ...
    Dann bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten... ist natürlich praktisch für O2, das man sowas nicht mehr im Kundenchat machen kann ... dann hätte Kunde ja auch u.U. was schriftliches :-/

edit: ich sehe grade das deine Schwester einen Vertrag mit Handy hatte, dann kann es natürlich sein, die IP50 Verträge von mir waren ja allerdings beide ohne Handy und der Select lief ja nun auch ohne das ich mir nen Handy ausgewählt hätte.

Mal ne wichtige Frage, bei der ich mir grade nicht sicher bin. Ich habe einen alten O2 Select, den ich vergas zu kündigen und der bis zum März nächsten jahres automatisch verlängert wurde. Außerdem noch 2 IP 50 o.H. die bis Ende November laufen, also schon verlängerbar sind.
    Da online ja garnichts mehr geht musste ich also auch die Hotline anrufen, ich habe dort extra EXPLIZIT nachgefragt, ob eine Umstellung ab sofort gelten würde, dies wurde mir in allen drei Fällen definitiv bestätigt, es wurde sogar von deren Seite gesagt das ab nächsten Monat für diese Verträge somit keine GG mehr anfallen würden. Nun stehen diese Verträge online zwar nicht mehr als Select, bzw IP50, sondern schon als O2o, aber als Vertragsbeginn steht jeweils das Datum, an denen die ursprünglichen Verträge abgelaufen wären....
    Was habe ich denn nun für Verträge? Mir wurde gestern an der Hotline gesagt, das die schon ab heute umgestellt sind ... ich wüsste halt gerne zu welchen Konditionen ich nun telefoniere

Er hat doch lediglich nach den Erfahrungen anderer User gefragt und seine Erfahrung gepostet, meines Empfinden nach auch in einem angemessenen Tonfall, im Gegensatz zur Antwort.... Unter dem Titel: "Erfahrung mit Händler XY" gibts doch unzählige dieser Art ... vllt sollte mal einer der zalhreichen Forumshilfssheriffs mal nen Knigge erstellen, aber wievielen Postings und welcher Zugehörigkeitszeit ein User würdig ist solche Threads zu erstellen ......
    Diese Selbstgefälligkeit von vielen Usern hier, die sich für Halbgötter halten weil sie 3 Monate länger dabei sind geht gehörig auf den Zeiger und nervt mehr als die tausendste Frage die man auch mit der Suche hätte selbst beantworten können ...

just my two cents

Ich hatte bisher im Zimmer immer mehr recht als schlechten Empfang mit 2- 3 Balken und ausschließlich GPRS, bis vor einiger Zeit noch Edge im Roaming, aber wohl auch nur bei bestimmten Wetterlagen. Nun habe ich seit neuestem hin und wieder in der Anzeige des Handy ein H stehen, allerdings mit höchstens einen Balken in der Empfangsstärke und das auch immer nur sehr kurzfristig, es springt scheinbar willkürlich zwischen GPRS, Edge und H hin und her, was echt nervt, weil eben kein stabiler Empfang gegeben ist, weder um zu surfen, noch um zu telefonieren. Das überhaupt nen H in der Anzeige ist sollte mich ja freuen, da ich bislang nichtmal UMTS hier empfangen habe, aber das die gesamte Netzversorgung insgesamt nun nur noch mangelhaft ist, ist natürlich weniger schön
    Könnte ich evlt versuchen mit der Hotline zu reden ob es möglich ist dne Sender, welcher ja anscheinend nun HSDPA tauglich ist in der Leistung ein ganz klein wenig zu erhöhen, so das ich zumindest wieder einen vernünftigen Empfang habe, oder ist dieser Gedanke utopisch, bzw naiv?

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Sorry.....du tust ja gerade so als ob 50% der Gerät diesen Macken haben.....das ist aber nicht Fall.

Im Prinzip ist es auch egal, lass die Finger von dem Gerät dann hast du auch nicht das Problem mit den Rissen :D

Es sind einfach viel zu viele Fälle inzwischen schon wieder bekannt beim neuen Gerät, aufgrund der Tatsache das GENAU derselbe Fehler schon beim alten bekannt war ist das einfach inakzeptabel ... ich komme aus dem QM- Bereich, mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich eine solche Ignoranz des Kunden miterlebe ... aber wie gesagt ... der Kunde muss es natürlich auch mit sich machen lassen :rolleyes:
    Wie hoch der prozentuale Anteil ist interessiert mich aufgrund der Tatsache dass es derselbe Fehler ist auch garnicht, es würde reichen einfach die Zusammensetzung des Materials dahingehend zu verändern, das es etwas weniger spröde ist, so etwas hinzubekommen verschlingt keine Milliarden an Entwicklungsgeldern.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wo ist denn dein Problem....Apple tauscht doch ohne wenn und aber aus!

Super Argumentation, genau darum kann Apple die Leute auch veräppeln^^.
    Mal abgesehen davon das es MEINE Zeit und auch mein GELD ist, das ich dafür aufwenden muss es umgetauscht zu bekommen (sofern ich nicht neben nem Applestore wohne geht Geld für An- und Abfahrt, Parkticket oder Bus und Bahn drauf, mindestens aber meine Zeit, die mir auch sehr kostbar ist), ein nagelneues Gerät bekomme ich ja wohl nebenbei auch nur eine gewisse zeitlang, irgendwann wird wohl aus einem refurbished- Pool getauscht.
    Ich stelle einfach mal ganz provokant die Gegenfrage: Wieso ist Apple nicht Willens, einen schon seit dem ersten 3G bekannten Fehler zu beheben? Da rissfreie Plastikgegenstände keine Zauberkunst sind, sollte es such den Halbgöttern von Apple möglich sein. So bleibt als fades Fazit wohl nur die Erkenntnis, dass es ihnen am Arsch vorbeigeht ... was ja aufgrund solcher Aussagen wie der deinigen auch nicht weiter verwunderlich ist ... und in Relation mit dem hohen Preis des Gerätes ist es eben in meinen Augen NICHT in Ordnung. Jeder, der ohne Scheuklappen durch die Gegend rennt wird da kaum widersprechen können.

Es gibt wohl nur eine Marke auf Gottes Erdboden, bei dem solch eklatante Verarbeitungsmängel eher als Feature gesehen werden statt als das, was es wirklich ist, nämlich ein angesichts des unverschämt hohen Gerätepreises nicht zu akzeptierender Fehler. Ich behaupte mal, dass es sich kein anderer Hersteller leisten könnte denselben Fehler im Nachfolgemodell schon wieder abzuliefern, ohne dafür von der werten Forumsgemeinde in der Luft zerrissen zu werden.
    Die Tatsache, das noch relativ kulant getauscht wird, solange das Gerät neu ist ist doch auch nur ne Farce ...damit gesteht man ja offen ein das es den Fehler gibt, sinnvoller wäre es gewesen diesen Fehler einfach zu beheben ... soll ja auch Hersteller geben, welche Gehäuse ohne Risse herstellen können, und das ganze sogar preiswerter.
    Ich finde das echt schade, weil das iPhone ansonsten gaaaaaaanz langsam selbst für mich interessant hätte werden können, aber zahle nicht hunderte von Euro für ein Gerät mit so einem Fehler. Ich kaufe ja auch kein nagelneues Auto das total zerkratzt ist, auch nicht wenns von Rolls Royce sein sollte :mad: