Original geschrieben von Airlancer
Hab jetzt zwei Tage mit dem Touch Diamond rumspielen können. Für mich gibt es zwei Fazits:
1. Du hattest noch kein iPhone? Du wirst das Diamond großartig finden.
2. Du hattest ein iPhone und wechselst? Du wirst das Diamond hassen.
Warum? Nun, das Diamond ist wirklich ein tolles Gerät mit dem man sehr zufrieden sein kann. Zum Teil ist es noch ein wenig buggy, aber das wird sich die nächsten Monate geben, hoffentlich.
Im Vergleich zum iPhone ist es aber UNENDLICH langsam. Das bedeutet nicht, daß es so langsam ist, dass man damit nicht arbeiten könnte. Aber iPhone User sind nunmal gewöhnt, dass alles SOFORT funktioniert. Wartezeiten gibt es beim iPhone so gut wie nicht. Und daran gewöhnt man sich unglaublich schnell. Außerdem ist Windows Mobile eben nicht mit dem iPhone OS zu vergleichen. Für viele Funktionen braucht man viel zu viele Schritte um dort hinzugelangen.
Ich werde es sicher noch ein wenig behalten, aber ab dem 11. Juli wird es für mich dann doch das iPhone 3G werden. Wie gesagt, bin nicht unzufrieden mit dem Touch. Aber ein iPhone Killer ist es bei weitem nicht.
Bugs so far:
1. Bei meiner T-Mobile SIM darf ich bei der ersten PIN Abfrage NICHT die PIN eingeben, ansonsten started TouchFLo nicht. Ich muss auf abrechen gehen und dann ein paar Sekunden später werde ich wieder aufgefordert die PIN einzugeben, dann geht es
2. Bluetooth funktioniert mehr schlecht als recht. Nach einiger Zeit weigert sich das Gerät Verbindungen anzunehmen. Ausserdem kommt immer die Meldung "Telefon akzeptiert Datei Typ nicht" (bei jpgs!!) (alles getestet vom iMac der bisher nie Probleme mit Telefonen hatte)
3. Die Geschwindigkeit 
Zum GPS: Scheint im Vergleich zu anderen Geräten recht empfindlich zu sein. Nachdem ich die AGPS Daten runtergladen habe, findet er auch indoor innerhalb von 30 Sek. einen Fix