Beiträge von DocHool

Ich denke wir müssen uns nicht über terminologien unterhalten, sowohl du als ich wissen was letztendlich gemeint ist, und dieses Teil, und wenn wir es nur Schutzscheibe nennen, besteht eben aus Glas, nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen, denn es ging eben um genau den Teil des Touch Cruise, der eben aus hartem Plastik besteht. Von daher hättest du dir da schon ableiten können was ich genau meine ;-).

Was aber deine Angaben zu den Frachtzeiten angeht, muss ich sagen das ich da einiges, solange es trotz meiner bitte von dir nicht mit Quellen belegt ist, für sehr fragwürdig halte...als reine Umschlagzeiten in den Häfen kannste wohl von 1 bis max 2 Tagen insgesamt ausgehen... was die Zwischenlagerung angeht, so denke ich, das auch bei Elektronikherstellern der Begriff JIT inzwischen durchaus ein Begriff ist und auch LKWs rollen nicht mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h über Deutschlands oder Europas Strassen.

Wenn wir von einer Seereise von 20 Tagen, also 3 Wochen ausgehen, so planst du mal eben so nur für Logistik auf dem Landweg, Lagerung, und Verpackung in die Überseecontainer (du weißt aber schon das nicht jedes einzelne Gerät von Hand in die Container gepackt wird, sondern das die auf Paletten sind?^^) mal eben locker 3-4 WOCHEN ein !!!! Merkste was? Das ist ja derselbe Zeitraum wie für die Seereise ...also wenn das so in meinem Unternehmen ablaufen würde, dann würde ich denen aber ganz gehörig in den Arsch treten. Selbst wenn ich für die Seereise noch ne Woche drauflegen würde, an deiner übertriebenen Kalkulation für den Rest würde das nichts ändern.

Leider hast du, obwohl du selber ja von JEDEM anderen Quellenangaben verlangst, und ohne diese grundsätzlich erstmal alles in Frage stellst, keine Quelle für deine Angaben liefern können. Solltest du dies nachträglich tun können (muss natürlich nachvollziehbar sein), so werde ich natürlich auch zugeben falls ich unrecht habe, bis dahin sehe ich deine Annahmen aber als eher unrealistisch aus oben genannten und auch nachvollziehbaren Gründen.

Nichts für ungut, im Falle des Falles lasse ich mich ja sogar gerne eines besseren belehren, aber selbiges sollte auch für dich gelten, solltest du keine echten Fakten zur Hand haben...

Habe dazu mal ne grundsätzliche Frage, das Thema nur am Rande betreffend. Es wurde ja neulich schon mal bzgl der Frachtzeiten ne Andeutung gemacht, das die Fracht per Schiff von Asien bis Europa etliche Wochen dauern würde ... leider habe ich im internet nicht wirklich was bzgl der durchschnittlichen Zeiten finden können, von daher würde mich eine konkrete Aussage dazu ( wenns geht bitte dann auch mit Quelle) schon interessieren. Ich bilde mir halt ein neulich im Fernsehen eine Reportage gesehen zu haben wo von ca 14 Tagen die Rede war... kann mich da aber auch irren.
    Was aber die Meinungen betrifft, die in die Richtung gehen das an der Firmware eh nichts mehr gemacht wird, da es ein viel zu großer Aufwand etc ist und die Geräte ja eh schon gefertigt wären... mir erschliesst sich dann nicht ganz die Logik, das die Geräte dann nicht einfach ausgeliefert werden, bzw Asia- Geräte einfach nach Europa gebracht werden, wenn nicht doch noch was geändert würde? Marketingstrategische Überlegungen laufen hier wohl ins leere, denn je länger es noch dauert, umso mehr Kunden werden abwandern, vor allem wenn sie immer wieder gepredigt bekommen das es ja eh nicht der Wahrheit entspricht das noch was an der Software gemacht wurde ;-).

Das mit dem Glas hat der Chefentwickler von HTC höchstpersönlich gesagt in einem Video... wenn ich mich recht erinnere war der genaue Wortlaut ..."Plastic laminated do Glass laminated to Plastik...", also eine GLASscheibe, einlaminiert in zwei schichten von Plastik, wieso auch immer das so gemacht wurde...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Der XDA Neo hat doch einen ganz anderen Touchscreen, der lässt sich "eindrücken", ist viel empfindlicher, als die TS mit einer Art Glasabdeckung (gefühltes Glas wie beim iPhone, ist hartes Plastik). Mit den neuen TSs sinkt leider auch die Druckempfindlichkeit, obwohl man die ja wohl via Registry einstellen kann (weiss nicht mehr wo genau).

Das Diamond soll das erste HTC mit "echtem" Glasdisplay sein, also nichts mehr mit Plastik, wie es beim Touch Cruise wohl noch war, das aber nur am Rande.

Was mich aber viel mehr interessiert und was mich bislang im grunde nie beschäftigt hat ... ist das iPhone im winter im Grunde wirklich unbedienbar, zumindest mit Handschuhen? Dann ist das iPhone ja nur in der warmen Jahreszeit mit ner tollen Bedienbarkeit gesegnet :D;)

lediglich der Rahmen ist aus Stahl, sprich sichtbares Metall ist im grunde nur der seitliche Rahmen, oder anders ausgedrückt der Mittelteil zwischen Oberteil mit Display (dies aber immerhin aus echtem Glas, bevor auch die Frage nochmals auftauch) und dem Rückteil aus Plastik...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Bei HTC ist die Displayschutzfolie auch dabei (keine Tasche), die imo sehr gut ist, aber fast etwas zu dick. Mit der Brando Folie kann man besser arbeiten, man muss nicht so hart aufdrücken.

Auf eine Tasche (naja, eher Säckchen) wie beim xda star kann ich aber auch getrost verzichten.

Angeblich soll es sich um diese Ledertasche mit Microfaserfutter handeln, von der es auch nen Video bei Youtube gibt, wenns so ist, dann ist es ein durchaus brauchbares Extra

Wo genau steht denn bitte explizit in einer seriösen Quelle beschrieben, das mit verbesserten Audio- Qualitäten die des Lautsprechers gemeint ist?
    Es wird mit sicherheit dein Weltbild zerstören, aber weder Apples iPods und schonmal garnicht das iPhone oder iTouch sind das nonplusultra in Sachen MP3- Klang, das ist FAKT, werde ich aber weder mit dir noch mit anderen hier weiter in epischer Tiefe diskutieren, kannst dich in anderen foren ala hifi- forum etc mal einlesen....

Aber lassen wir das, grade bei dir habe ich den Eindruck, das nicht sein kann was nicht sein darf... es ist wie schon beim ersten iPhone, alles was das iPhone nicht kann braucht auch kein Mensch auf dieser Welt ... wenn ich den Spieß umdrehen würde könnte ich auch sagen das kein Mensch auf dieser Welt eine neuartige Bedienung und top Verarbeitung braucht ... man kann sich die Welt ja auch einfach mal so zurecht drehen wie man es grade braucht, ne?
    Aber lassen wir das, es gibt zwar viele mit denen man vernünftige ober Vor und Nachteile und die Tatsache dass das iPhone II ne verpasste Chance ist unterhalten könnte, wenn Apple als der Mittelpunkt des Universums angesehen wird hat das allerdings wenig Nährwert...

p.s.: auch dir rate ich mal, nach den "Kano- Modell" zu googlen, oder nimm einfach mal Motorola als Beispiel, die auch dachten das es reichen würde die seinerzeit sicher einmalige und neuartige Tastatur immer und immer wieder in nur leicht abgeänderter Form zu verwenden... irgendwann hat man sich an allem sattgesehen, auch an der Bedienoberfläche des iPhone, und dann ist da leider nicht mehr allzuviel was noch dahintersteckt, bzw zumindest nichts aussergewöhnliches mehr ...

Zwuncki hat ja leider keine Besserungen feststellen können, könntest du mal bitte etwas expliziter darlegen inwiefern sich Verbesserungen eingestellt haben?
    Also ich würde mir ja wünschen, das die "Umschaltzeiten" beim wechseln der Programme per Fingerstreich geringer sind und das ganze spontaner geschieht. Weiterhin schien in den Videos bislang die Zeit bis sich z.B. SMS oder Mail- Applikation geöffnet haben eher lang zu sein, ist dies besser geworden?