Beiträge von DocHool

Sorry, aber mir schwillt echt der Kamm.... Ich will um Gottes Willen keinem ALG II Empfänger seinen Urlaub streitig machen, in Zeiten von Billigflügen nichtmal in Frage stellen das es ne Flugreise war, ABER wenn ich mich vorher schon nach den Minutenpreise informiere, dann bedeutet dies, das ich grundsätzlich ohnehin schon vorhabe aus dem Ausland zu telefonieren. ICH z.B. schalte das Handy, sobald ich im Ausland bin grundsätzlich nur seeeeehr sporadisch an, um Kontakt in die Heimat zu suchen gibt es auch andere, und vor allem preiswertere Wege. Und mal ehrlich Leute ... es beisst die Maus kein Faden ab, 800 Min in einem Urlaub, der wohl vllt max 14Tage dauerte (was schon extrem viel wäre aufgrund der offensichtlichen finanz Engpässe) ist schon verdammt heftig, das sind halt 13 Stunden.
    Naja, hab jetzt genug die moralische Keule geschwungen, aber sowas regt mich dann doch auf, vor allem wenn man nun versucht Sachen hineinzuinterpretieren, die ja so garnicht dort stehen... genauso gut könnte es ja auch Liebeskummer gewesen sein oder sonst was ... alles Spekulationen die auch nichts zur Sache tun, ein paar Tipps wurden ja gegeben, hoffen wir das der TE sich bemüht die Sache zu bereinigen .

Das hat doch nichts mit anmaßen zu tun, auch bei berufstätigen würde ich da nur noch mit dem Kopf schütteln. Tatsache ist, das auch noch so wichtige Sache nicht so wichtig sein kann um 800 Minuten im Urlaub zu vertelefonieren, dann muss man halt den Urlaub abbrechen. Und wieso der ohnehin eh eingeplante Betrag nicht überwiesen wurde trotz mehrfacher Anmahnung erschliesst sich mir auch nicht. Das muss aber auch garnicht beantwortet werden, das ist Privatsache der Erstellers, genau wie es meine ist, das ich dafür relativ wenig Verständnis da die Minuten ja allem Anschein nach wissentlich und willentlich zustande kamen. Just my two cents...

Also Hintergründe hin oder her ... wie schon erwähnt wurde wären es ja so oder so mindestens 1000€ gewesen, was auf über 830 Gesprächsminuten zurückzuführen wäre ...
    Da stellt sich dann doch die Frage, ob es überhaupt ratsam war in Urlaub zu fliegen, wenn es zuhause offensichtlich doch extrem wichtige Dinge zu klären galt.
    Desweiteren ist ja auch schon erwähnt worden, das die mind 1000€ ja von dir kalkuliert gewesen sein müssten, und dann stellt sich halt auch hier die Frage, wieso die auch nach mehrfacher Mahnung, und obwohl du ja angeblich inzwischen bereit gewesen bist zu zahlen nicht wenigstens schon überwiesen wurden ... Die Vogel Strauss - Taktik war schon immer am ungeeignetsten bei Zahlungssachen, das wirste nun wohl leider merken

Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube das was du bzgl der TT- Karten vorhast funktioniert so nicht ohne weiteres. Denn dann wäre dem kopieren und verwenden der Karten ja Tür und Tor geöffnet und niemand würde mehr Karten kaufen (müssen). Meines Wissens sind die immer über nen Code aneinander gekoppelt.
    Ob die Tatsache, das man nur ne Stadtkarte dabei hat lächerlich ist, oder nicht lasse ich mal dahingestellt, ich finde das garnicht mal soooo schlecht. Denn so ist der Preis des Gerätes um einiges niedriger als mit komplettem TT, und es gibt ja immer recht viele hier, die sagen das sie Navi im Handy eigentlich dann doch nicht brauchen.
    Habe zur Not noch nen Orbit1 zum navigieren, sollte ich aber merken das die Optik beim Diamand soviel besser ist, so kann ich dann ja immer noch die Karte nachkaufen und habe dann im Endeffekt dann den Preis gezahlt, der mir ansonsten ja eh aufgezwungen worden wäre.

Hmm... irgendwo beruhigt es mich zwar das die Antwort wohl doch nicht so ganz eindeutig ist, andererseits wäre es natürlich besser^^.
    Tatsache wäre ja, das O2 im Prinzip ja keinerlei Nachteil entsteht, eher im Gegenteil, denn mal angenommen das Diamond käme pktl Mitte Juni raus und der Vertrag, der ja als Vertrag inkl Handy abgeschlossen wird wird schon Ende Mai abgeschlossen, dann würden die ja trotzdem von Anfang an der Vertrag so bezahlt als wäre das Handy schon ausgeliefert ;).
    Naja, bleibt wohl nur anzufragen

Also eigentlich schäme ich mich die Frage zu stellen, aber habe wohl zur zeit nen :gpaul: , bzw finde einfach nicht die entsprechenden Threads, auch wenn ich sicher bin das es schon oft angesprochen wurde.
    Es geht einfach nur um die Frage, ob es möglich ist, bei O2 nen IP100 m Handy abzuschliessen, allerdings mit der Option auf das HTC Diamond, welches ja erst im Juni rauskommt?
    Wahrscheinlich ist die Frage total banal, ich bilde mir selber ja auch ein, das es problemlos möglich sein müsste, aber die Frage ist halt ob es das dann auch wirklich ist bei O2, vor allem wenn man es wegen dem Onlinevorteil gerne übers Internet machen möchte. Gibt es irgendwas dabei zu beachten?

mir fehlt bislang zumindest übrigens der Nachweis, das die Versorgung über USB klanglich schlechter sein muss, also Prinzipbedingt.... falls dem nämlich nicht so ist, sollte man sich nicht lieber darüber aufregen, das sämtliche Audiohersteller immer noch an dem veralteten 3,5mm Standard festhalten? Denn in dem Falle könnte man genauso ketzerisch sein und sagen, das zwei Anschlüsse eben genauso überflüssig sind wie ein zusätzlicher Adapter ...
    Würde es von Shure, UE, Westone etc die Hörer auch mit USB- Stecker geben würde niemand was sagen und wäre begeistert ;)

Wozu die Aufregung? Für geschätzte 3€ bekommste fast überall Adapter, was daran nun so unfassbar umständlich sein soll verstehe ich wirklich nicht...
    Bluetooth würde auch noch zur Verfügung stehen .. da dir der Klang ja eh nicht so wichtig ist, da du ja nur Videos mit sehen willst reicht das mehr als aus ... da reichen im übrigen auch die originalen, über deren Qualität du im Prinzip ja noch garnichts sagen kannst, denn mit denen vom Neo scheinen mir die nicht identisch (darüber das es keine Highend- Hörer sein werden muss hier nicht diskutiert werden ;) )
    Sowas als k.o.- Kriterium anzusehen halte ich für etwas übertrieben.

Aber, um nochmal ein anderes Thema anzusprechen. Irgendwo im Thread wurde ja erwähnt, das man das blaue O2 Design ins originale ändern kann ... geht das auf legalem Wege, oder muss da getrickst werden oder gar am ROM was geändert werden ( was ja nicht so dolle wäre)
    Würde das halt gerne mit O2 Vertrag holen, da es ja dort relativ günstig zu bekommen sein wird, lieber hätte ich allerdings das originale von HTC, es ist das erste mal das mir die O2 Version nicht so gut gefällt, zumindest auf den Fotos ...möglicherweise ist das Softtouch- Backcover ja sogar besser

Man findet ja immer mehr Videos über mein neues Gerät ;). Falls dieses hier schon geposted wurde bitte ich es zu verzeihen, wird kurz drauf eingegangen wieso nicht wie beim iPhone nen kapazitiver Touchscreen benutzt wurde und es wird bestätigt das es sich definitiv um einen TS aus Glas handelt, allerdings auf ober und auch Unterseite in Kunststoff laminiert... hört sich nach wie vor alles sehr sehr gut an ... hab zwar auch bissl Angst wegen dem Akku, aber selbst mein N81 muss ich täglich ans Netz hängen, von daher würde mich das dann auch nicht umwerfen wenns so kommen würde ^^

http://www.youtube.com/watch?v…://www.phonemag.com/video