Also das mit dee farblichen Unterscheidung halte ich für ausgemachten Blödsinn, oder will mir jemand weismachen das für jede Farbe anderes Material genommen wurde oder andere Fertigungsstrassen?
Wie definiert ihr im übrigen das wackeln? Im geschlossenen Zustand (graues gerät, falls doch wichtig
) top, das knarzen der Tasten, welches am Anfang extrem war hat sich auch auf ein recht akzeptables Niveau eingependelt, im geöffneten Zustand gefällt es mir allerdings auch nicht. Grade wenn man tippt und dabei Tasten auf dem oberen Schieber drücken muss, vor allem die C- Taste, merkt man doch sehr unangenehm, dass der Schieber Spiel hat... rein objektiv betrachtet lässt sich der obere Teil aber max nen mm seitlich beweben wenn man am oben und unteren teil jeweils ganz aussen anpackt und es drauf anlegt...
Wäre ich nen Mitarbeiter im Nokiashop würde ich das noch nicht als Reklamationsgrund ansehen, da es nicht so dramatisch aussieht... als geplagter User sieht das natürlich anders aus, weil der gefühlte Eindruck beim täglichen arbeiten halt doch deutlich negativer ist.
War denn wirklich schon jemand mit nem N81 damit im Service Point und hat nachgefragt?
Beiträge von DocHool
-
-
in welches Format wandelt ihr eure Videos um, um sie ruckelfrei auf dem N81 wiederzugeben? bislang habe ich es mit Super noch nicht hinbekommen, was genau sollte man da einstellen?
-
Also mit Dienstag wars ja schonmal nichts mit der neuen Platform

-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Cooles Programm !Die Videos ruckeln allerdings wie verrückt auf meinem N81, es wird immer nur so jedes 3-4 frame angezeigt. Auch nachdem ich sie runtergeladen habe und mit der Funktion "open local file " öffne, es hat also mit connection speed nix zu tun.
Jemand ne Idee warum das so ist ?
Dito, habe dieselben Probleme auf demselben Gerät :confused: . Liegt das nun wirklich dran das es sich um das N81 handelt? kann das evtl noch ein weiterer N81 Besitzer antesten? Übers netz suchen ging übrigens garnicht, hat mir irgend nen Netzwerkfehler angezeigt ...
-
loool ... frag doch am besten bei debitel direkt nach, aber vergiss nicht deinen richtigen Namen zu nennen und zu erwähnen das du nur auf Schubladenverträge aus bist um Handys abzustauben ....

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DocHool
...
Ich habe nun aber auch noch ein paar Fragen, die wohl eher softwarseitig einzuordnen sind.
Habe mir den Opera Mini installiert, mit der Funktion bin ich soweit zufriede, allerdings ist das Programmicon leider auch extrem Mini^^. Gibts da ne Option dieses zu vergrößern?
Dann habe ich Google Maps installiert, funktionierte auch ganz gut, nur nun auf einmal nicht mehr. Ich starte es und dann zeigt es mir nur noch den letzten Kartneabschnitt und ewig nur noch "laden" an, es tut sich aber nichts, trotz bestehender Verbindung. Hilft da nur deinstallieren und neu draufpacken?
Bei QIP habe ich dann auch nochmal nen kleines Problem, und zwar kommt es manchmal vor, das sich das Programm in der History aufhängt, also wenn man dort nachliest friert es ein und es hilft nur noch das Gerät aus und wieder einzuschalten.
Kennt jemand diese Probleme und hat Lösungen dafür?Kann niemand was dazu sagen?

Ein weiteres Problem ist, das ich mir die Deutschlandkarten mit Nokias maploader aufs gerät gezogen habe, dieses auch funktionierte beim ersten mal, die Maps- Applikation im Gerät aber anscheinend nun auf einmal die Karten nicht mehr findet
Der Dateimanager zeigt mir auch bei ner 2GB karte 1736MB benutzten Speicher an, bei 5164KB für Fotos, 1268MB für Tondateien, 15MB Videoclips, 4KB Dokumente.... also müssen die Karten da ja irgendwo versteckt sein, aber weder der Dateimanager noch das Programm scheinen darauf zugriff zu haben :confused: . Wo verstecken die sich? Wäre nett wenn hier irgendwer ne Idee hätte, sonst müsste ich noch in anderen Unterforen die Fragen stellen aber ich will doch nicht riskieren das sich einige von Crosspostings belästigt fühlen
-
Zitat
Original geschrieben von SuMu
ja das wundert mich ziemlich hab denen mal neh nachricht geschickt dazu und gefragt,"wieso denn das ku990 nicht mit verglichen wurde"
Mal sehn was die dazu sagen werden
Du hättest die auch gleich mal fragen sollen, wieso da steht "Angefasst: fünf gg das iPhone", hätten die die Geräte wirklich angefasst würden die nicht son Quatsch behaupten wie z.B. dass das N81 aus eloxiertem Alu bestehen würde
Habs ja selber und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden, aber bis auf die Rückseite vom oberen Schieber ist da sicher nichts aus Alu
-
die Radioantenne ist nicht im Gerät, das jeweilige Kopfhörerkabel stellt die Antenne dar, unabhängig ob original Headset oder beliebiger anderer Kopfhörer
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
S60 unterstützt doch auch Protokolle bis zu einer Zeit von 30 Tagen.
Und auch bei S40 gibt es ein Oberlimit- nämlich die Zahl der Einträge im Protokoll.
Aber weiter als 30 Tage kannst du beim S60 nicht und es gibt dazu AFAIK auch kein Programm.Ähm, ich denke eher, das er eine Protokolldauer von mehr als eben diesen 30Tagen haben möchte, diesbezgl habe ich auch eine Frage, und zwar ob es normal ist das sämtliche Protokolldaten bei einem Simkartenwechsel gelöscht werden? :confused:
finde ich eher suboptimal, da man dann kaum noch Kontrolle über die vertelefonierten Minuten hat wenn man mal kurz die Karte tauscht
-
Also die Verarbeitung im allgemeinen ist sicher nicht State of the Art, würde dem ganzen ne schlechte 2- oder ne ganz knappe 3+ geben, Ist halt nen plastikbomber, das muss einem vorher klar sein, wobei die Unterschale vom oberen Teil ja sogar aus Metall ist
. Für mein Empfinden hat das knarzen der Tasten nach 2 Wochen benutzung aber nachgelassen, der Slider wackelt zwar minimal, wenns nicht schlimmer wird kann man aber damit leben. Über das rasseln der Tasten wurde ja schon geredet, ist aber im Alltag keineswegs relevant und erstaunlicherweise bedarf es beim Einschaltknopf einer gehörigen Portion Druck um das Gerät auszuschalten.
Rein funktionstechnisch gibt es eigentlich kaum was zu bemängeln, ausser vllt das im MP3 Betrieb manchmal doch zwischen den Liedern ein deutliches rauschen wahrzunehmen ist, aber auch wieder nicht bei allen, oder ich höre es halt nicht immer. Ist dieses Problem dasselbe wie beim N95? Radiohören funktioniert auch mit normalen Kopfhörern.Ich habe nun aber auch noch ein paar Fragen, die wohl eher softwarseitig einzuordnen sind.
Habe mir den Opera Mini installiert, mit der Funktion bin ich soweit zufriede, allerdings ist das Programmicon leider auch extrem Mini^^. Gibts da ne Option dieses zu vergrößern?
Dann habe ich Google Maps installiert, funktionierte auch ganz gut, nur nun auf einmal nicht mehr. Ich starte es und dann zeigt es mir nur noch den letzten Kartneabschnitt und ewig nur noch "laden" an, es tut sich aber nichts, trotz bestehender Verbindung. Hilft da nur deinstallieren und neu draufpacken?
Bei QIP habe ich dann auch nochmal nen kleines Problem, und zwar kommt es manchmal vor, das sich das Programm in der History aufhängt, also wenn man dort nachliest friert es ein und es hilft nur noch das Gerät aus und wieder einzuschalten.
Kennt jemand diese Probleme und hat Lösungen dafür?