Beiträge von DocHool

Hallo, auf der Nokiaseite steht ja unter den Spezifikationen u.a. auch dieses:

Navigation

* Anwendung Nokia Maps
    * Navigation in Verbindung mit dem Nokia Funk-GPS-Modul LD-3W (separat erhältlich)

Sind also Nokia Maps schon vorinstalliert und kann ich damit mit meiner alten TomTom Maus schon navigieren? Oder muss ich im Internet Karten runterladen? Ich habe es beim N95 nie richtig verfolgt, meine dort aber gelesen zu haben, das Navigation ohne Stimmführung standardmäßig dabei war, und man nur die Stimmführung käuflich dazu erwerben musste? Ist dies so richtig, oder bin ich total auf dem Holzweg? Was ist die günstigste Möglichkeit mit dem N81 zu navigieren (gps- Empfänger ist wie gesagt vorhanden)?

Im Grunde habe mir das schon fast so gedacht, also das ein benötigtes Datenvolumen von mehr als 200MB ausschlaggebend sind ... hm, ich denke das man dahin nur mit dem Handy aber eher schwer hinkommt, nutze die Flat mit nem Orbit und eigentlich nicht sooo selten, aber ich habe die wohl noch nie erreicht glaube ich.
    Ich denke ich werde das Pack zumindest mal antesten, zum glück sind das ja nur 3Monate laufzeit wenns nicht gefällt und ich kann mal richtige Messengerprogramme und andere Browser versuchen.

Eigentlich gabs auf diese Frage schon die direkte Antwort, dennoch bin ich als jahrelanger Flatratenutzer, der am schwanken ist mal das Internet- PackM zu testen etwas unsicher. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, das hier welche trotz InternetPack M/L noch die Wapflat haben. Welchen Sinn hat dieses, wenn über das Pack schon alles abgedeckt ist? Hat man beim Internet M nicht auch automatisch die volle UMTS- Geschwindigkeit, sofern verfügbar, und beschneidet man sich diese nicht selber wenn man die Wap- Einstellungen nutzt?

so, Bestellung fürs N81 ist raus, allerdings habe ich, bevor ich da Quatsch mache, nen paar Fragen zum Formular, das man ausfüllen muss.

1.Bei Gerätepreis, sowie Preis/Auktionspreis habe ich jeweils 0€ eingetragen, bei Auszahlungssummer 59€, bei Bemerkungen halt, das sich die Summen von der Internetseite unterscheiden da ich ich auf das Angebot in diesem Forum beziehe, somit dürfte das ja dann ok sein?

2.Weiterhin gibt es dann den Punkt Kundenerklärung, da gefallen mir weder Punkt a noch Punkt b besonders, ich habe aber grade nicht die Unterlagen von den laufenden Verträgen zur Hand um nachzusehen ob diese Punkte auch damals schon dabei waren, oder ob die erst später irgendwann mal beigefügt wurden. Würde es sich aus Erfahrung negativ auswirken, wenn ich die beiden Punkte durchstreiche?

3.Dann muss man ja auf Seite 2 von 4 bei Details die Minuten ankreuzen, ich habe ja 2mal 50 Minuten, kreuze ich daher bei 50 an, oder bei 100?

4.Bei Zusatz Packs ist als erstes die sogenannten Promotionpacks als 3monatiges Gratis Benefit aufgeführt. Heißt das, das ich mir ein Pack meiner Wahl (würde wohl das Internetpack M bei mir sein) aussuchen, und für 3 Monate kostenlos testen darf?

5. Wunschtermin ... mein Wunschtermin wäre natürlich sofort^^, soll ich also als Datum den Absendetag, bzw den folgenden Tag angeben?

Mag sein das sich die Fragen doof anhören, aber ich habe es bislang eigentlich immer vorgezogen direkt vor Ort alles abzuwickeln, da konnten Fragen immer sofort gelöst werden, ich will nur sicher gehen, das es auf beiden Seiten zur vollster Zufriedenheit läuft. Ich hoffe ich bekomme schnell Antwort auf alle meine Fragen, damit ich morgen alles abschicken kann :).

Ihr bietet auch Selbstabholung an, wo genau wäre das Ladengeschäft in dem man es abholen könnte? Falls es in Köln wäre, so würde ich dies evtl mit nem Besuch bei einem Bekannten verbinden, dann müsste ich aber wissen, welche Unterlagen genau benötigt werden um zu überprüfen ob die Verträge durchkommen, und ob es auf bestimmte Tage beschränkt ist wegen der Freischaltung. Kann ich erst per Nachnahme ankreuzen und dies nachträglich noch in Selbstabholung ändern?

Hallo, da ich noch nie bei dir bestellt habe, kannst du mal bitte sagen, wie genau man vorgehen muss? Auf deiner Seite komme ich mit dem o2 Inklusiv 59 Duo auf einen Preis von 79€, du bietest ja aber hier eine Auszahlug von 59€.
    Wie ist bei euch die Vorgehensweise? Was muss ich auf der Seite anklicken und ausfüllen, wie kann man euch das zukommen lassen? Fax oder Post? Habt ihr nur bestimmte Tage, an denen ihr das Angebot freischaltet?

edit: wieso haben das blaue und das graue N81 bei euch verschiedene Preise? Bis auf die Farbe sind die doch identisch, oder?

zum N81 nochmal, ich gehe mal davon aus das es sich um das "normale" handelt und nicht das mit 8GB? Das will ich nämlich nicht^^. Beim Gerät ist vom Hersteller schon ne 2GB- Karte beigepackt, richtig? Bitte auch nochmal auf die Frage des Brandings eingehen, auch wenn gesagt wird das man es nie ausschliessen kann, aber mit o2- Vertrag kann man halt mit einem genetlocktem Gerät von T-Mobile z.B. halt herzlich wenig anfangen ;).