Beiträge von DocHool

Vergesst nicht, das jemand hier schon ausgerechnet hatte, das ne Stunde Video wohl ungefähr 1GB verschlingt ... also prinzipiell käme ich damit schon noch klar, da ich einer bin der sicher nen Jahr brauchen würde um wirklich mal ne Stunde Film zusammenzubekommen^^ ... trotzdem natürilch nen MEGA- Fauxpas, frage mich, wie man sowas rechtfertigen will, soooo riesig kann der Preisunterschied doch nicht sein, bzw muss überhaupt nen anderes Bauteil verwendet werden für die SDHC- Karten, oder ist das nen reines Softwareproblem? Bei den 120fps- videos darf man halt nicht vergessen, das man diese "nur" in QVGA aufnehmen kann, also wohl kein immens grösserer Platzbedarf im Vergleich zu VGA- Video mit 30 fps.

Ich denke nun ist aber auch genug verbal auf eekopf eingeschlagen worden, das wollte ich doch garnicht ;). Klar sind wir alle enttäuscht das er es sich nicht genauer angeschaut hat, hoffen wir halt, das es der nächste etwas länger in der Hand hat bevor es wieder eingepackt wird :D .
    Aus dem englischen Forum habe ich inzwischen soviel rausgelesen, das wohl definitiv nur 2GB Karten möglich sind, wurde ja auch schonmal erwähnt... das ist schon nen herber Dämpfer, da ja auch kein Hot- swapping der Karte möglich ist :-(.
    Desweiteren hat der Musikplayer wohl auch definitiv wieder keine Einstellungsmöglichkeiten, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, wie wichtig mir das ist, denn auch am Orbit habe ich mit guten Kopfhörern den Equalizer immer auf Default stehen, diese ganzen Softwareequalizer scheinen mir eh nur ne Krücke als Lösung zu sein, ich habe immer das Gefühl, das ein Frequenzband nicht angehoben wird, sondern alle anderen nur verringert, was immer auf die Gesamtlautstärke geht, wo ich doch so gerne laut höre :D:D:D .
    Vielleicht kann netgic nochmal kurz schreiben, wo er gelesen hat das der Klang über Bluetoothhörer von SE sehr gut sein soll, in nem Test habe ich bisher nur gelesen das der Frequenzgang zu tiefen Tönenn hin eher sogar beschnitten sein soll? :(

Es ist halt immer schwierig, man geht halt immer mit gewissen Erwartungen an ein Gerät ran. Als ich die tage das iTouch im Laden gesehen habe, hatte ich natürlich auch extremst hohe Erwartungen, daran ist ganz alleine die iPhone gemeinde mit ihren Lobhudeleien Schuld.... gemessen daran war ich auch bei diesem Gerät manchmal von der Reaktionsschnelligkeit enttäuscht, bzw auch davon, das ich "relativ" oft mehrfach einen Button anticken musste. Wäre normal kein Problem, aber mein Orbit ist fast genauso treffsicher, in den meisten Fällen auch mit Fingereingabe. Letztendlich war es halt sicher nicht schlecht, aber im Grunde kann ich diesen Hype von vielen Fans und nahezu allen Besitzern halt nur teilweise nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Hab gerade mein KU990 erhalten...
    Habs nach 10 Minuten wieder eingepackt und werde es morgen zu Timo Beil zurücksenden!
    Es fühlt sich im Vergleich zu meinem IPhone wirklich minderwertig an und lässt sich nicht im Ansatz so gut bedienen! :flop: (und ich bin nicht IPhone verblendet)

Das ist natürlich nur meine Meinung und ich bin gespannt wie Ihr das seht....

P.s. T-Mobile Software Branding

Könntest du mal etwas genauer werden, falls du es nach den grade mal zehn Minuten, die du das Gerät in der Hand hattest überhaupt kannst? Ich bin sehr, sehr überrascht das jemand in der Lage ist nach so kurzer Zeit die Bedienung wirklich abschliessend beurteilen zu können. Ich glaube dir durchaus, das dir auf Anhieb die Bedienung vom iPhone besser gefällt, aber in der kurzen Zeit kannst du ja wie gesagt höchstens die elementarsten Funktionen überhaupt mal angewählt haben, da würde mich schon interessieren was genau dich das gestört hat. Ich z.B. hatte neulich zum allerersten Mal in nem Saturnmarkt die Gelegenheit sowohl mit nem Prada, als auch mit nem iTouch (welches ja dieselbe Bedienphilosphie wie das iPhone hat) kurz rumzuspielen und die wichtigen Dinge waren mir bei beiden Geräten sofort klar, ohne das ich überlegen musste was ich drücken muss. Aber ich kann mir aufgrund der kürze der Zeit die ich hatte nun wahrlich kein entgültiges Urteil über das eine oder andere Gerät erlauben. Was die Haptik angeht, die ist zu nem Teil ja auch sehr subjektiv, kann es sein das dir das iPhone auch deswegen wertiger vorkommt, weil es halt auch nen paar Gramm schwerer ist? Darüber das das Apple gut verarbeitet ist müssen wir uns ja nicht streiten, aber was genau ist denn so grottig, das du sagst es fühlt sich minderwertig an? Etwas genauere Angaben wären wohl für alle wartenden hier hilfreich, ansonsten sind die Bemerkungen wohl nicht wirklich hilfreich.

p.s.: inwiefern wirkt sich das Softwarebranding aus, und ist es nur Software- seitig?

Habe ich gesagt das die Rechnung unbedingt richtig ist die das aufgestellt wird? Nein, habe ich nicht, denn das ist die nur für diejenigen, die ihre Geräte über die GG "finanzieren" wollen.
    Aber sehr geil, das du natürlich nicht drauf eingehst, das die andere Seite eben auch ne total sinnlose Rechnung mit ihren knapp 300€aufstellt, oder willst du behaupten, das ein iPhone niemals nie Schwierigkeiten machen wird? Dafür gibt es hier im Forum schon viel zu viele Threads, die schon in der Überschrift was anderes aussagen. Tatsache ist und bleibt nunmal, das man im Falle eines Falles für über 300€ nur noch nen nutzlosen "Dummy" rumstehen hat ... das die Garantie flöten ist hat ja selbst die iPhone- Fraktion nie bestritten ...

p.s.: wenn ich nun behaupten würde, das ich mit nem 10€Basix- vertrag genauso glücklich wäre wie du mit deinem (was totalitärst glaubhaft ist, denn alles was das iPhone nicht kann braucht man ja auch nicht und wird es nie brauchen^^), dann ist die angebl Milchmädchenrechnung mit den Grundgebühren ja insofern keine mehr, indem ich sage das das Gerät um exakt 24 x 40€ überteuert ist, was mal eben schlappe 960€ !!! sind. Man kann zwar behaupten das dies ja an T- Mobile liegt, aber wir wissen doch alle, das Apple da bei den hohen Tarifen sehr wohl auch die Hand mit im Spiel hatte.

Also ich habe mal versucht mich zumindest durch die letzten 20 Seiten oder so zu wurschteln, was schon sehr anstrengend war. Es macht den Eindruck als gäbe es nur fanatische Befürworter oder eben Gegner, vernünftige Argumente werden von beiden Seiten nicht akzeptiert.
    Unfassbar finde ich es aber, wenn hier Leuten "Milchmädchenrechnungen" vorgeworfen werden, weil sie die Tarife mit verrechnen, auf der anderen Seite aber ungestraft hier behauptet werden darf, das man für das iPhone ja "nur" 310€oder so gezahlt hat. Das ist doch Blödsinn, denn man hat, wenn man es denn durch einschlägige Cracks nutzbar gemacht hat, eben nur ein iPhone ohne Garantie, im Fall des Falles also nen 300€teuren Haufen Schrott! Wer hier noch behaupten will, das dies keine Milchmädchenrechnung sei, der ist in meinen Augen wirklich extremst verblendet.
    Damit wir und nicht falsch verstehen, für 400€ ohne Vertrag und mit Garantie ist das iPhone nen super Gerät, für den Preis würde ich auch zuschlagen, denn dieser Preis ist halt auch gerechtfertigt, von mir aus auch noch 450€wegen der ach so tuffigen Verarbeitungsqualität, aber alles was drüber hinaus geht ist blanker Nepp.
    BTW, irgendwo meine ich gelesen zu haben (man verzeihe mir wenn ich nun nicht alle 270 Seiten durchforste), das der Kopfhöreranschluß des iPhone für viele Kopfhörer nur sehr schlecht oder garnicht zu nutzen ist, weil dieser versenkt ist oder so?
    Nur für den Fall, das dies so sein sollte, würde ich mich doch echt sehr über ne rationale Begründung darüber freuen, sowas ist ein absolutes K.O.- Kriterium für ein MUSIK- Handy, und da zieht auch das Argument, das man eh nur die original Kopfhörer verwendet nicht, denn bei einem solchen Gerät würde ich dann auch höherwertige verwenden wollen.

Du willst also 4 Stunden Video am Stück aufnehmen? Dann solltest du an dem Tag nichts anderes mehr mit dem Handy vorhaben, fürs telefonieren würde der Akku wohl kaum noch reichen;)
    Spaß beiseite...eigentlich wollte ich nicht schon wieder nen neues Gerät holen, aber es juckt doch schon extrem in den Fingern. Ich hoffe das möglichst schnell jemand hier ein Gerät bekommt und dann auch die wichtigsten Fragen aus eigener Erfahrung beantworten kann, als da wären:
    Fotoqualität und die Zeit für die Speicherung
    Akkudauer
    Verarbeitung
    Bedienbarkeit
    Empfang/Gesprächsqualität...
    welche Speicherkarten bis zu welcher Größe sind nutzbar !!!
    mich persönlich würde auch interessieren, welche Qualität der Mp3- Player hat und welche Einstellmöglichkeiten. Ich erinnere mich dunkel dran gelesen zu haben, das man im Prada nicht mal nen Equalizer hatte?

Ich stelle meine Frage mal hier, passt ja zur Überschrift. Ich glaube es war im Werbeforum, wo ich in irgendeinem Nebensatz gelesen habe, das es möglich sei nach 3 Monaten vom My Favs- tarif kostenfrei in den Basix zu wechseln. Auf der T-Mobile- Seite, bzw in dem Tarifwechsel- PDF sehe ich diesen Tarif, und somit auch die Wechselkonditionen garnicht gelistet, oder bin ich jetzt total blind?

Also das, was du dir da von Nokia erwartest wird es wohl etwas früher schon von LG im "Viewty" geben und ist nichts anderes als nen simpler Vibrationseffekt bei ner Eingabe... sicherlich nett, doch ich erwarte da einen deutlich steigenden Akkuverbrauch bei intensiver Nutzung des Phones, ich denke das viele dieses Feature schnell wieder abstellen werden