Beiträge von DocHool

Steh ich jetzt total auffem Schlauch? Ausser Alcatel will mir da jetzt niemand einfallen, und welches Gerät von denen soll da mithalten können?

Ich finds nen bissl traurig das hier (und nicht nur in diesem thread) alle davon überzeugt sind das sich mit nem Softwareupdate alles besser wird... am Vorserienmodell habe ich die grottenschlechte Bildqualität gerügt, wofür ich dann kritisiert wurde, denn es sei ja nen Vorserienmodell und da habe schlechte Bildqualität doch garnichts zu sagen ...
    Wenn schon nen Update zur Verbesserung der Bildqualität, dann doch bitte vernünftig und vor dem Serienstart! Natürlich kann ich andererseits auch die Hersteller verstehen, die lachen sich doch ins Fäustchen wenn selbst in Foren wie diesen generös über solch eklatante Entwicklungsfehler hinweggesehen wird, der unbedarfte 08/15- Kunde wird doch erst garnicht auf die Idee kommen die Qualität der Fotos so genau zu hinterfragen, für den stehen 5MP auf dem Handy und damit sind die Fotos automatisch klasse ...

Normalerweise sollte man den Herstellern die Geräte zu hunderten um die Ohren hauen wenn die was versaubeuteln und die nicht auch noch in den Himmel dafür loben, das man ja dank Datenkabel zuhause nen Teil der Arbeit, die schon hätte erledigt sein sollen nochmal selber machen darf, nämlich ordentliche Software aufspielen ...

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz

4. Videos können beide Prozessoren abspielen- wobei darauf zu achten ist, das WM-Geräte ganz allgemein nur relativ wenige Datenformate beherrschen- nicht wie die Nokia-Smartphones, die gerade im Multimediabereich viel mehr an Ausstattung zu bieten haben.

Es gibt aber auch zig Freewareprogramme wie z.B. TPCMP ... wo die Nokias ein so grosses Plus iim Multimediabereich haben sollen erschliesst sich für mich grade nicht auf den ersten Blick, mein Orbit kann so gut wie alles denke ich mal, und was es nicht kann vermisse ich auch nicht
    :D

Nach der neuesten Preisreduzierung wage ich die angeblichen 300$ Herstellungskosten fürs iPhone übrigens mehr denn je anzuzweifeln, zumal der iPod Touch ja für 299$ Dollar angeboten werden soll, und der einzig wirkliche Unterschied eben nur das fehlende GSM- Modul ist, und sowas macht sicher in der Massenfertigung keine 100$ aus ;-)

Naja, mag sein das es vllt nicht ganz so krass ist, aber Tatsache ist ja das neben Apple selber ja auch noch die anderen Glieder in der Vertriebskette bis zum Endverbraucher was verdienen wollen, daher würde ich dennoch mal behaupten das die realen Kosten deutlich drunter liegen

Arbeitest du bei Apple? Ich habe zwar mehr mit der Bekleidungsbranche zu tun, aber ich kann dir definitiv versichern, das die Herstellungskosten dort in der Regel nen Bruchteil des ausgezeichneten Preises betragen, ganz besonders bei den ganzen Edelmarken, es würde dir die Tränen in die Augen treiben wenn du wüsstest wie sehr da der Name mitgezahlt wird... inwiefern das auf die Unterhaltungsbranche übertragbar ist weiß ich nicht, wird aber auch nicht sooooo verschieden sein. Eventuell sprichst du ja vom Einkaufspreis, der unterscheidet sich ja auch nochmal deutlich vom eigentlichen Herstellungspreis für den Hersteller

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Echte 5 Megapixel und wie oft ich noch wiederholen soll dass es sich bei allen Testfotos um mit einem Prototyp geschossene Fotos handelt, weiß ich nicht. Aber anscheinend hat es der Letzte ja noch nicht mitbekommen :D

Ja ne, is klar... sind ja auch noch nen paar jahre bis zum release- Datum, da isset ja kein Thema wenn die Ergebnisse unter aller Sau sind, denn wie wir alle wissen sind dann ja bisher beim fertigen Endprodukt der Hersteller sämtliche Fehler mit nem Fingerschnipp behoben worden, deshalb gibt es in diesem Forum auch keine Buglisten :rolleyes: . Auch bei nem Prototypen darf man zu einem doch schon fortgeschrittenen Stadium sehr wohl erwarten das die Bildqualität besser ist als die von 2MP- Handys der letzten Saison...in der Regel sind Porsche- Prototypen kurz vor der Serienreife ja auch schneller als nen VW- Käfer ... also tu mal bitte nicht so arrogant
    Übrigens hatte ich auch geschrieben das ich auch erwarte das noch ne Steigerung der Qualität zu erwarten ist, aber alles andere wäre ja wohl auch ne absolute unverschämtheit ... aber das man auch richtig lesen muß scheint auch noch nicht der letzte mitbekommen haben :rolleyes:

wird im SE eigentlich ein echter 5MP- Sensor verarbeitet, oder bauen die da nen 2 oder 3,2 MP Chip rein der wie bei den ganzen billigkameras nur interpoliert wird. Also bei den Fotos in diesem Thread kann selbst mein Orbit locker mithalten. Ich wage sogar mal zu behaupten das die Fotos vom Orbit momentan sogar besser sind, die Fotos bei mobile-review sind zwar schon besser als die im Thread hier, aber auch kein Quantensprung zum K800, welches ich mal kurz hatte, das gilt allerdings im selben Maße fürs N95 muß ich fairerweise sagen.
    Verbessern wird sich die Qualität sicher noch denke ich, nen kleiner Patch hat ja selbst meinem Orbit auf die Sprünge geholfen, bei dem war die Quallität vorher grottigst, nun zumindest für Schnappschüsse annehmbar, neulich habe ich sogar eins unter eigentlich schwierigen Bedingungen mit spiegelndem Wasser und so geschossen das fast aussah wie mit ner richtigen Kamera ;-).
    Alles in allem ist das K850 aber schon ne ziemliche Enttäuschung, zumindest die Videofunktion hätte man doch gleich auf 640 x 480 schrauben können :rolleyes:

Ich gebs auf, total sinnlos, es kann nicht sein was nicht sein darf (oder so ähnlich)
    alles was das iPhone nicht hat ist sinnloser Kiddie- krimskrams, je nachdem wie es einem passt biegt man sich die Zielgruppe des iPhones zurecht, lachhaft...niemand behauptet das es sich um ein schlechtes Gerät handelt, nur zu diesem Preis muss man eben auch das mögliche einbauen oder eben günstiger sein oder sich eben alternativ den Vorwurf gefallen lassen überteuert zu sein und zusätzlich noch Abzocke mit den Akkus zu betreiben, was hier dann auch noch wohlwollend als gewollte Kundenbindung akzeptiert wird anscheinend. :mad:
    Wenn T.W.G. schreibt das Gerat sei nicht für Freaks muss ich doch schon leicht schmunzeln, vor allem mit den Beispielen die er nennt....
    wenn ich von Normalusern ausgehe dann sind das eben Leute die keine Mails mit dem Handy abrufen, dafür haben die den guten alten PC
    dann sind das Leute die auch nicht mit dem Handy online gehen wollen, auch hierfür haben diese Leute den guten alten PC
    und mir was von Akkulaufzeiten erzählen wollen wenns um A2DP geht, mir aber gleichzeitig weismachen wollen die angeblich normalen User würden sich unterwegs ernsthaft ne TV- Folge ansehen birgt doch nen gerüttelt Maß an Komik, gut das videogucken auffem Handy neuerdings eine der energiesparendsten Features ist :confused:

Aber wie gesagt, ich gebs auf und dem lieben Frieden willen huldige ich diesem Gerät nun auch als wenn es der heilige Grahl wäre, die Tatsache das ich, und ich denke auch einige andere Blutoothkopfhörer sehr wohl benutzen und auch sehr wohl mit den Akkulaufzeiten klarkommen wird natürlich gekonnt ignoriert, würde ja auch nicht in die Argumentationslogik passen, die evtl immer interessanter werdende Möglichkeit der Kopplung an kompatible Autoradios oder so wird ja auch gekonnt ignoriert, ist ja auch vieeel besser Dockingstationen zu kaufen wenn man es denn mit nem Radio nutzen möchte :rolleyes: