Beiträge von DocHool

Moin
    da ich mit dem Gedanken spiele mir nen neuen Vertrag zuzulegen liebäugle ich mit den XL- Tarifen von T- Mobile...habe mir aber vorher zum Glück die Mühe gemacht mich doch nochmal informieren anstatt blind unbedingt die HappyDigits abzugreifen, allerdings gibt es halt noch einige Unklarheiten die hoffentlich beantwortet werden können hier.
    Also zum einen geht es um die Möglichkeit aus einem laufenden XL- Tarif in einen normalen oder Basix- Tarif zu wechseln. Also im T-Comladen wurde gesagt das dies ginge, im Expertladen wurde mir allerdings gesagt das man nur innerhalb der XL- Tarife wechseln könne, ich finde das ist ja schonmal nen wichtiger Punkt der ja keine Lapallie ist.
    Dann geht es um die Datenpakete die bei XL dabeisind, auch hier steht auch erst wieder irgendwo kleinstgedruckt, das InstantMessenger und VoIP nicht im Paketpreis enthalten sind, soll das wirklich stimmen das man nicht mal nen poppeliges icq benutzen darf? Ich meine wieviel Traffic wird denn da verbraucht, selbst mit der Flatrate von O2 kann ich mit wapd bzw tjat.com chatten, würde es halt nur gerne komfortabler wenns geht.
    Noch nen wichtiger Punkt ist die kostenlose Mobilboxabfrage, laut der Broschüre, die ich leider grade nicht vor mir liegen habe, ist diese nur noch bis zum 01.04.07 (???) kostenlos, finde ich bei so teuren Tarifen ziemlich unverschämt, wo grenzt man sich denn da noch von den Discountern ab? Durch die Minutenpreise ausserhalb der Inklusivminuten sicher nicht.
    Bei den XL- Tarifen ist ja auch dieses Handy-TV mit dabei...im Grunde sind das doch nur Streamingvideos die man sich runterlädt, oder gibt es z.B. auch Liveübertragungen? Da der T-Com Mitarbeiter schon bei den Wechselfragen überfragt war bitte ich zu entschuldigen wenn ich lieber hier genauer nachfrage...

Evtl könntet ihr mir ja auch mal die Vor/Nachteile der Minutenpakete der jeweiligen Anbieter nennen, ist es bei allen nciht mehr möglich Minuten in den nächsten Monat zu übernehmen?

naja, gut :-)
    müssen denn das Verwandte sein, und wieso schliesst dann überhaupt noch einer nen normalen Vertrag ab? gibt doch genug Studies, schnappt man sich halt einen von denen ggg

Obwohl der Thread, auf den sich meine Frage bezieht im Werbeforum steht stelle ich meine Frage mal hier rein, da ich denke das sie hier eher hinpasst und ohnehin nicht speziell auf auf den Thread im Werbe zielt. Es wurde dort von einem Händler auf Anfrage gesagt, das es bei einem Studentenvertrag möglich sei, das das Konto nicht zwingend auf den Namen des Studenten lauten muss?!? Ich persönlich kann mir das eigentlich kaum vorstellen, beim genaueren nachdenken wird wohl jeder wissen wieso ich dran zweifel, aber kann mir das trotzdem einer oder mehrer bestätigen oder eben dementieren? Wenns einem aus irgendwelchen Gründen lieber ist könnte er es mir ja auch als PN schreiben^^

Zitat

Original geschrieben von Yunior
    ich habs auch schon gesehen ...
    gute kurs, aber ich würd auf jeden fall drauf achten dass TMC drin is, ... klar schwer zu machen bei dem kurs, aber wenn dann richtig :)

Sorry, aber solange die TMC- Daten immer noch auf den normalen Daten der Verkehrsfunkdurchsagen beruhen ist dieses Feature für mich unnötiges Beiwerk, da kann ich genausogut den normalen Verkehrsfunk hören und mir manuell ne Alternativroute suchen wenn ich es denn unbedingt will, meine inzwischen doch langjährige Erfahrung auf bundesdeutschen Autobahnen hat mir aber gezeigt, das es grade bei Monsterstaus die seit Stunden durchgegeben werden es sich immer lohnt erstmal zu "testen" ob dieser Stau überhaupt noch existiert...

Hm, wenn die nen abgeschalteten Port erst nach 7Tagen wieder freischalten können wäre das möglicherweise ne Erklärung wieso ich nun auch 8Tage ohne Internet war, wurde die ganze Zeit an der Hotline hingehalten, zuerst wurde ne Störung zugegeben, dann lags am Gewitter, weswegen mir NTBA und Splitter neu zugeschickt werden sollten, was aber nicht getan wurde was sich drei Tage später im T-Comladen herausstellte. Am Ende habe ich mir sogar nen neues Modem besorgt um zu sehen ob es daran lag, obwohl ich mir sicher war das es nicht dran lag. Als dann nach dem nächsten Anruf bei der Technik der versprochene Rückruf wieder mal ausblieb und ich Abends stocksauer anrief ging dann urplötzlich alles superschnell, 10Minuten später bekam ich den Anruf das man den Port umgestellt habe und nun alle Werte wieder in Ordnung sein...

Daher würde ich, auch wenn es nur am Rande hier hin passt mal gerne die Frage in den Raum werfen wieso die Resaleanschllüsse von vielen so verteufelt werden? Vorrausgesetzt die Hotline ist kostenlos kann es ja kaum schlimmer sein...

Ähmm, das hätte ich evtl erwähnen sollen, Hardreset wurde von mir sehr wohl durchgeführt, auch ein Softwareupdate hätte ich gemacht wenn es fürs SDA ohne Kamera noch angeboten würde, gebracht hat es allerdings nichts. Das mit der Annahmeverweigerung war ja garnicht böse von mir gemeint, eigentlich sogar im Gegenteil...

Hi, habe nen grosses Problem. Ich besitze ein SDA, welches ich nun zum zweiten mal wegen demselben Defekt tauschen wollte, nach benutzen von Kopfhörern schaltete sich das Profil nicht mehr um und auch manuell konnte man es nicht mehr verstellen.
    In diversen Foren war zu lesen das der Fehler an einem Kontakt in der Headsetbuchse liegt, welcher wohl nicht in seine Ausgangslage zurückkehrt. Soweit kein Problem, ist ja nagelneu, also angerufen und getauscht, dummerweise trat aber eben derselbe Fehler beim neuen SDA dann auch wieder auf :-(. Leicht verärgert habe ich also wieder mit der Servicefirma telefoniert und fiel fast aus allen Wolken als die mir erzählten, dass das erste getauschte Handy keinen Defekt hatte und mir der erneute Tausch in Rechnung gestellt werde, sollte wieder kein Defekt festzustellen sein, der Defekt war allerdings definitiv vorhanden, aus Jux und Dollerei tausche ich ja kein nagelneues Handy, zumal man ja TomTom auch nicht beliebig oft aktivieren kann (Otto- Paket), bzw dann halt nur zusätzlichen Aufwand hat mit faxen, Wartezeiten etc. pp. Da der Defekt aber auch beim eresatzgerät nun definitiv vorhanden war wollte ich natürlich dennoch das Gerät getauscht haben, da es ansonsten relativ nutzlos für mich ist, dieses 2.Tauschgerät sollte nun am Dienstag ankommen. Kurioserweise war es nun aber so, das, als ich am Montagabend sämtliche Daten vom Gerät löschen wollte das Gerät auf einmal wieder funktionierte, sprich es befand sich wie von Geisterhand im normalen Modus und lies sich nun auch wieder nach belieben verstellen, wohlgemerkt ohne das es zwischenzeitlich auch nur angefasst wurde. Das Telefongespräch mit der Rechnungsdrohung im Hinterkopf verweigerte ich nun am Dienstag die Annahme des Tauschgerätes, naiverweise ging ich davon aus das die Sache dank einer erklärenden mail damit erstmal erledigt sei, von mir aus hätte man mir ja die entstandenen Versandkosten in Rechnung stellen können, allerdings rief man mich heute von der Firma aus an um mir mitzuteilen, das ich bei einem erneuten Defekt keinen Anspruch mehr auf einen Tausch hätte, allenfalls würde man das Gerät noch zum Hersteller einschicken :mad: . Ich finde diese Vorgehensweise unverschämt, immerhin trat dieser Defekt definitiv auf, für die Tatsache das sich der erwähnte Kontakt wohl evtl nach mehreren Tagen von alleine bequemt in die Ausgangslage zurückzukehren kann ich zum einen nichts, zum anderen ist dies ein Zustand der ja wohl kaum akzeptabel ist, man kann ja nicht immer mehrere tage ohne Handy rumlaufen bis alles wieder funktioniert.
    Muss ich mir das gefallen lassen? Wie gesagt, eine Rechnung über die Versandkosten hätte ich mir ja noch gefallen lassen, ansonsten ist aber der Servicefirma ja keinerlei Schaden entstanden und böse Absicht war es ja schonmal garnicht von meiner Seite aus, ich fühle mich im Grunde nach wie vor im Recht. Wenn ich päpstlicher als der Papst sein würde, könnte ich ja sogar sagen, das, sollte dieser Effekt erneut auftreten würde schon fast ein Wandlungsrecht bestehen würde, dummerweise kann ich ja nichtmal nachweisen das beim ersten Tausch was defekt war, abgesehen davon will ich das Teil ja wegen TomTom auch behalten...

Kann mir mal jemand sagen wielange der Tausch bei Otto dauert und ob es einen Vor ort- Tausch gibt, oder ob man erst sein Handy einschicken muss und dann erst das neue bekommt?
    Ich bekomme einfach das Profil nicht mehr gewechselt, Hardreset hab ich auch schon durch :mad:

edit: nach durchstöbern mehrerer Foren habe ich den Fehler gefunden, es liegt an dem Kontakt in der Headsetbuchse, habe es mit Nadel und viel Gefühl erstmal soweit hinbekommen, das ich wieder das normale Profil habe, allerdings traue ich mich nun nicht mehr das Headset zu benutzen, als ich es versuchte war der kontakt wieder soweit reingedrückt dass das Handy das Profil wieder nicht automatisch wechselte beim rausziehen :mad: .
    Da werde ich wohl um einen Tausch über kurz oder lang nicht herumkommen, kann mir jemand sagen ob ich evtl auch in nen normalen T-Punkt gehen kann, ist ja immerhin mit T-Mobilekarte gekauft und der Fehler scheint wohl auch nicht wirklich unbekannt zu sein. Falls nicht ist natürlich oben gestellte Frage nach der Austauschdauer bei Otto noch aktuell.