Beiträge von DocHool

Meines Wissens hat das MPx 220 ja keinen Aufgabenmanager, somit wird im Laufe der Zeit halt der Arbeitsspeicher knapp, so lange dein Handy noch reagiert soll es helfen einfach kurz aus- und wieder einzuschalten, wenn wie bei dir nichts mehr geht versuch doch einfach mal den Akku zu ziehen und danach wieder einzuschalten, evtl gehts dann ja wieder und du hast die Daten nicht verloren
    btw, es gibt doch Third- Party Aufgabenmanager, wenn die auf dem 220 laufen sollte das Problem ja gelöst sein, vorrausgesetzt es liegt überhaupt daran.
    Evtl liegts ja auch an nem Programm was du drauf hast, ich hatte neulich ne Mau- Mau Demo auffem SDA die das Handy lahmgelegt hat, Demo gelöscht --> Problem gelöst :-)

schimi: sei mir nicht böse wenn ich dein Argument jetzt nicht ernst nehme, du hast gewusst das es diesen Thread gibt und du bist anscheinend O2- Kunde und du hast wohl auch vor die SMS- Benachrichtigung abzubestellen. Wenn dies alles auf dich zutrifft, so darf man eigentlich annehmen das du dir die 5Minuten Zeit hättest nehmen können um die paar Seiten durchzulesen, länger hätte es sicher nicht gedauert bis du auf die entsprechende weiterhelfende Stelle getroffen wärst.

FEXX: vielleicht habe ich ja bisher Glück gehabt, aber meine Mails wurden bisher eigentlich immer innerhalb 24Stunden beantwortet, von daher ging das eigentlich und es hat mir in einem Fall sogar extrem geholfen, entgegen einer schriftlichen Zusage wurde mir bei nem Taktungswechsel das Gesprächsguthaben gestrichen, ohne was schriftliches hätte ich wohl schlechte Karten gehabt das rückgängig zu machen

Willkommen im Club, auf meine Stornierung per Mail habe ich übrigens auch noch keine Bestätigung, aber auch das wundert mich nicht mehr, telefonisch durchzukommen scheint, egal bei welcher Nummer auch eher Glückssache zu sein, ich habe immer nur das Freizeichen bekommen, seltsamerweise war nie besetzt.
    Interessant finde ich, das Sparhandy sich konsequent dazu ausschweigt ob die wenigen glücklichen am 20. ihr Geld bekommen, dürfte ja finanziell keine Schwierigkeit sein, denn eigentlich hätte er ja noch sehr viel mehr Kunden auszahlen müssen und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen das er vorhatte es zu verzögerungen bei der Auszahlung kommen zu lassen :D

Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Ich denke da ganz anders. Wer sich ein Handy kauft, muss klar darüber sein, dass der Betrieb was kostet. Und wer lustig Kosten produziert, die er nie oder nur schlecht bezahlen kann, sollte einfach die Finger davon lassen.

Früher hiess das mal KKB-Prinzip. Die guten Kunden bezahlen für die schlechten Kunden.

peso

Jetzt hast du mich aber falsch verstanden, bin nur der Meinung das solche Begriffe wie Penner und ähnliches in so nem Forum nichts zu suchen haben, nützt doch niemanden, les dir mal den S700 Thread von sparhandy durch, wenn ich da alles so geschrieben hätte wie ich gerne wollte wäre dieses Forum sicher nicht mehr jugendfrei... :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Ich glaube, Du hast den Sinn der Bemerkung nicht verstanden. Ich bezog mich auf die 20 % Schwund durch Nutzer, die das Teil haben wollen aber nicht bezahlen können.
    Da die Eintreibung sinn- oder erfolglos ist, wird der Verlust einfach "umgelegt".

peso

Kam dann vielleicht bei mir nicht ganz so rüber, liegt aber auch daran das man sich solche beleidigenden Ausdrücke evtl. trotzdem verkneifen kann, was man über solche Leute denkt steht ja auf nem anderen Blatt ;-)

Zitat

Original geschrieben von schimi
    soll das jetzt heisen, dass ich als online kunde die neue sms benachrichtigung nicht kostenlos abbestellen kann???

mfg schimi

Sorry, aber das steht doch nun wirklich spätestens auf Seite 2 von besagtem SMS- Benachrichtigungsthread, das man ne Mail schicken kann, lesen soll in manchen Fällen weiterhelfen und so unüberschaubar ist der Thread noch nicht...

tcsmoers: Hiermit entschuldige ich mich ganz aufrichtig bei dir dafür das ich auch einer dieser "Penner" bin, die ein Handy besitzen obwohl sie in deinen augen sicher nicht dafür prädestiniert sind. Vielleicht erläuterst du mal, was wir unwürdigen Normalkunden dafür können, das sich die NBs hoffnungslos durch das erwerben von UMTS- Lizenzen verschuldet haben oder dafür das sie die Handys so stark subventionieren? Von mir aus könnte es auch andersrum sein, allerdings nur wenn die Handys auch nen angemessenen Kaufpreis haben, was der realistische Marktpreis eines Handys ist zeigt sich ja bei jedem Handy nen paar Monate nach Einführung, die hoffnungslos überzogenen empfohlenen Preise der Hersteller sind ja auch ne Frechheit...

Zunächst einmal, besagte Meldung habe ich heute auch angezeigt bekommen und weiss die nun nicht so recht einzuordnen, bedeutet das nun das sämtliche Daten, die ich von meinem O2- Account abrufe nun nicht mehr verschlüsselt übertragen werden? Das wäre dann natürlich ein absolut nicht zu akzeptierendes Sicherheitsrisiko.
    Aber zum eigentlichen Thema, sicher ist es richtig, das die Kunden diesen Dienst wieder abbestellen können, nur müssten sie von diesem leise, still und heimlich eingeführtem Dienst erstmal Kenntnis haben, hier wird leider viel zuoft übersehen das die grosse Mehrheit der Handynutzer eben keine Dauerbesucher dieses oder ähnlicher Foren sind, und von daher also vollkommen arglos. Sehr viele Kunden werden dies auch in Zukunft garnicht bemerken, denn dazu müsste sich ja erstmal jemand der ihn vergeblich angerufen hat beschweren, das ihm dieser Versuch in Rechnung gestellt wurde und ich vermute einfach, das eben sehr viele Anrufer ihre Telefonrechnungen eben nicht so haarkleinst analysieren, als das dies wirklich auffallen würde, es sei denn man hat es wirklich zehnmal hintereinander versucht. Ich denke das O2 einfach mal hofft, das es viele nicht merken und somit einiges an Geld nebenbei verdient werden kann, Kleinvieh macht ja auch Mist

Du scheinst es einfach überlesen zu wollen: Ich war einer der ersten der bestellt hat, gleich sofort 10Minuten nachdem die email mit dem Unterlagen bei mir ankam, sorry das ich nur nen handelsübliches Faxgerät benutzt habe und den Vertrag nicht auf den Schreibtisch von sparhandy gebeamt habe, und das du mir vorwirfst das ich nicht bei debitel bestellt habe ist ne Frechheit, wieso hast du es denn stattdessen nicht gemacht, auch den Leuten die mit dem Handy selber telefonieren möchten muss es gestattet sein ein solches Angebot anzunehmen. Zu der Sache das es klar war das es so lange dauert, les dir mal die ersten Seiten durch, dort hat sparhandy himself nach wenigen Tagen eine grössere Lieferung angekündigt, wenn man sich an sparhandys Aussagen gehalten hat konnte man immer das Gefühl bekommen das es eben nur ne Sache von wenigen Tagen und nicht von mehreren Wochen oder gar Monaten ist, wem bitteschön solch ich denn glauben wenn nicht den Aussagen des Händlers?
    Apropos, das mit dem Geburtstag habe ich meines Wissen genau zweimal erwähnt, das zweite mal im Post über dir. Sollte ich es im Eifer des Gefechts öfter erwähnt haben entschuldige ich mich sogar dafür und das ist sogar aufrichtig gemeint, dennoch bin ich mir sicher nirgendwo geschrieben zu haben "Das soll nen Geburtstagsgeschenke sein, bitte bitte bitte zieh mich als allerersten vor". Nebenbei möchte ich nur nochmal erwähnen das in meinen Augen der 3.3. z.B. immer noch vor dem 4.3. liegt und ich keine Ahnung habe wie ich das Angebot schon vor Erhalt des Antrages hätte bestellen können, Rhino wird mir da sicher nen Tipp geben können, er ist ja Profi