Beiträge von DocHool

    Boah, ich habe das mit dem gelogen sogar von mir aus wieder rausgenommen, bevor du dich hier künstlich drüber aufregst, aber du kannst mir ja gerne erklären wie er uns bevorzugen will, ohne zu wissen wer TT- User ist und wer nicht, Sparhandy kann sich diesbezgl auch gerne selber zu äussern. Falsch ist die Aussage definitiv und ich finde es grossartig, das man dem Händler zugesteht uns schlechter zu behandeln weil wir auf unser Recht bestehen, uns aber nicht zugestanden wird nach der zigsten Vertröstung nicht langsam echt mal sauer zu werden. Ich habe hier 3-4 Tage komplett still gehalten, aber nachdem heute morgen mal wieder keine Meldung kam ist es klar das man sauer wird, man kann bei ups übrigens den ganzen Tag über erfahren wie der Status einer Lieferung ist, d.h. man hätte heute morgen bei ups fragen können und das dann eben SOFORT hier reinschreiben und nicht erst nachdem am frühen Nachmittag hier im Forum mal wieder ausdrücklich danach gefragt wurde, um es mal klar zu sagen, der Händler ist in einer Bringschuld und nicht wir Kunden, daher kapier ich es nicht das wir immer wieder nachhaken müssen um häppchenweise kleine Infos zu bekommen


    TMausHB: Die Frage, mit welchem Recht ein TTler eigentlich bevorzugt behandelt werden sollte kannst du mir auch nicht wirklich beantworten, oder? Die in meinen Augen fairste Lösung ist, das nach Eingang der Bestellung vorgegangen wird, allerdings bezweifle ich, das dies überhaupt noch nachzuvollziehen ist....

    Richtig, wieso warten wir alle nicht noch nen halbes Jahr und fragen dann nochmal ganz dezent nach wie es inzwischen aussieht :rolleyes:
    Das Problem ist, das ich und alle anderen von Anfang an nie eine Rückmeldung, Bestätigung des Vertragseingangs, in einigen Fällen sogar Freischaltung etc. bekommen haben, und das obwohl die Kapazitäten laut eigener Aussage ja noch lange nicht erreicht waren, wenn Kapazitäten noch lange nicht ausgeschöpft sind gehe ich davon aus das es auch möglich ist jedem Statusmeldungen etc. zukommen zu lassen, geht dies aufgrund der Menge an Verträgen nicht, so habe ich eben dich die Kapazitätsgrenzen erreicht und sollte tunlichst solche großspurigen Aussagen unterlassen.
    Nehmen wir doch einfach mal den Worstcase an und mein Vertrag wird aus irgendwelchen Gründen bei debitel abgelehnt, man liest ja manchmal davon das dies auch ohne ersichtlichen Grund manchmal geschieht, so habe ich nun 3Wochen vollkommen umsonst hinhalten lassen, obwohl ich evtl woanders ein ähnlich gutes Angebot hätte in Anspruch nehmen können, oder wie muss ich das sehen?
    Lustig finde ich auch die Aussage,das TT- Leser angeblich bevorzugt behandelt werden, wie soll das denn bitteschön gehen? Ich zumindest habe auf meinem Antrag nirgends nen Kästchen gesehen wo man hätte ankreuzen können das man TT- User ist und, auch wenn es dich überraschen wird, mein Name ist nicht wirklich DocHool, somit ist dies auch schon wieder eine falsche Aussage, abgesehen davon würde ich das kotzen bekommen, wenn ich als nicht TT- User, der früher als TT- User bestellt hat nun nach der langen Wartezeit nun auch noch als Kunde zweiter Klasse behandelt werden würde...


    Davon abgesehen hat meilow alles noch mal richtig gesagt, besonders auch der Hinweis mit dem Liefertermin, auch ich habe schon vor zig Tagen geschrieben das ich einfach nur nen Liefertermin genannt haben möchte, nach mittlerweile annähernd drei Wochen muss es einfach möglich sein das einem wenigstens dieser genannt wird, übrigens habe ich noch kein einziges Mal die Firma direkt angeschrieben, geschweige denn angerufen, ich will doch nicht für weiteren Verzug verantwortlich sein, obwohl ja die Kapazitätsgrenzen noch lange nicht erreicht sind[tm]:rolleyes: (je länger ich über diese Aussage nachdenke desto mehr rege ich nich drüber auf :mad:)

    Zitat

    Original geschrieben von fcb-hostis
    hi,


    nachdem heute ja hier wieder kein Feedback kam habe ich mal die Hotline angerufen...nach 20 versuchen wovon 10 mal belegt war und die restlichen 10 mal auch bei 30x klingeln lassen niemand hingegeangen ist...hatte ich doch irgendwann noch Glück und dann hat man mir dann erklärt das man sich bemühe, die Sache wirklich blöd sei, man Kosten die Entstehen während die Handys noch nicht da sind erstatten will und das nicht absehbar ist wann es wieder Geräte(die wohl vom Netzbetreiber bezogen werden sollen) geben wird..man hoffe es diese Woche regeln zu können, aber gesicherte Infos sind nicht zu bekommen...


    mfg


    So langsam wirds echt lächerlich, zuallererst wird suggeriert das die Kapazitäten noch lange nicht erreicht sind, verschweigt aber das es sich hierbei nicht um die Hardware geht, sondern darum den Hals an Provisionen nicht voll genug zu bekommen, dann wird immer mal wieder nen angeblicher Liefertermin genannt der sich jedesmal als Seifenblase entpuppt, dann wird behauptet die Geräte auf dem freien Markt besorgen zu wollen und das die erste dieser Lieferungen heute ansteht und nachdem heute dann natürlich wieder nichts von sparhandy zu hören ist (wen wunderts überhaupt noch... :mad: ) stellt sich nun heute herraus, das die Handys nun doch beim Netzbetreiber besorgt werden sollen, was ja an sich nicht verwerflich wäre wenn sie denn endlich sofort zu haben wären, allerdings ist es ja so, das nicht absehbar ist wann es wieder Geräte(die wohl vom Netzbetreiber bezogen werden sollen) geben wird.. ...
    An alle Sparhandyverteidiger, erklärt mir doch mal bitte, wie man dieser Firma überhaupt noch was glauben kann, nachdem sich wirklich alles bisher als Unwahrheit oder zumindest nur Halbwahrheit entpuppt hat?
    Lustig finde ich auch den Hinweis das evtl entstandene Kosten ersetzt werden sollen, wie möchte man die denn bitte nachprüfen? Die GG ist ja eh frei die ersten 6Mon und Anschlussgebühren wurden ja auch nicht fällig.


    sparhandy, mit diesem Angebot habt ihr euch keinen Gefallen getan, denke mal das ihr euch durch dieses Verhalten ein ziemlich grosses Negativimage aufgebaut habt. Wenn dieses Geschäft reibungslos über die Runden gegangen wäre hätte ich spontan mind 4 Bekannte gehabt die in nächster Zeit nen neuen Vertrag brauchen und denen ich euch empfohlen hätte, diese Zahl ist noch tiefgegriffen und auf 800 Verträge hochgerechnet könnt ihr euch ja ausrechnen wieviele potentielle Kunden euch nun durch die Lappen gehen, wenn euch das dann immer noch egal ist, dann scheint ihr es ja wirklich nicht mehr nötig zu haben und dann verstehe ich auch, das es euch am Arsch vorbei geht wenn Kunden wochenlang auf Ware warten ohne ehrlich informiert zu werden...


    EDIT: während ich noch geschrieben habe hat sparhandy geantwortet, aber im Grunde ändert dies auch nichts an dem was ich geschrieben habe, Gepräche mit debitel soll es ja angeblich auch schon ganz am Anfang gegeben haben, also bleibt abzuwarten was nun rauskommt.

    So, nachdem ich ja nun einige tage die Füsse still gehalten habe (will ja auch fair sein), bin ich nun doch sehr enttäuscht das mal wieder kein Feedback von sparhandy hier zu lesen ist. Tatsache ist, das er angekündigt hat heute eine erste Lieferung zu bekommen, im Normalfall ist es so das Lieferungen im Laufe des Vormittags eintreffen. Selbst wenn die Lieferung heute morgen nicht eingetroffen ist, so wird sich die Firma Sparhandy ja wohl sofort erkundigt haben ob im Laufe des Tages noch mit der Lieferung zu rechnen ist, alleine schon aufgrund der Tatsache das hunderte von ungeduldigen Kunden auf die Ware warten. Das riecht schon wieder leicht nach Aussitzen des Problems weil die Ware mal wieder nicht da ist :flop: . Finde es echt traurig das sparhandy immer wieder hier erst aufgefordert werden muss zu melden was nun Sache ist :mad:

    äh, wenn du öfter hier lesen würdest wüsstest du, das O2 eigentlich sogar recht großzügig in solchen Dingen ist damit der Kunde dem Unternehmen wieder wohlgesonnen ist, daher ist der Gedanke garnicht mal sooooooo abwegig, wenn auch nicht wirklich ernst von mir gemeint.

    Lustig das dieses Thema hier angesprochen wird, ich habe letzten Monat auch die Taktung von 10/10 auf 60/1 ändern lassen, aufgrund der Tatsache das ich aber im vorraus hier gelesen habe das es zu Änderungen bzgl Frei- SMS und in meinem Falle auch Gesprächsguthaben kommen kann, habe ich schriftlich bei O2 nachgefragt wie das bei denen gehandhabt wird und dies war mein Glück, denn auf meiner neusten Rechnung wurde natürlich genau ab Änderungsdatum das Gesprächsguthaben nicht mehr berücksichtigt :mad: . Nach 10minütigem Anruf bei der Hotline (Gottseidank habe ich neben den online- Genion noch nen normalen Select) wurde mir bestätigt, das dies im Normalfall richtig sei, da ich allerdings angefragt und die schriftliche Bestätigung habe das sich nichts ändern würde wird bei mir das Gesprächsguthaben wieder aktiviert. Im Normalfall ist das aber wohl nicht so, also sollte man es sich immer genau überlegen ob sich der Taktungswechsel wirklich lohnt. Nu muss ich nurnochmal abklären ob ich auch das fehlende Guthaben noch gutgeschrieben bekomme, habe da grade vergessen zu fragen, vielleicht gibts ja ne kleine Entschädigung oben drauf ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall: Es sollte ausreichen, wenn Sparhandy sich die Lieferfähigkeit der Geräte vorher hat zusichern lassen.


    Axelchen


    Dies ist ein sehr wichtiger Satz in meinen Augen, erscheint mir auch logisch, denn Sparhandy gibt ja auch eine Lieferzeit von bis zu 6-7 Tagen an, aber verrate mir dochmal, wieso sparhandy angibt erheblichen finanziellen Verlust zu machen weil er nun freie Geräte kaufen muss. Wenn er sich, wie du ja als ausreichend ansiehst, in meinen Augen aber auch zwingend notwendig ist, eine gewisse Menge an S700 hat zusagen lassen und diese werden nicht geliefert, so hat ja wohl debitel erstmal den schwarzen Peter, selbstredend darf ich dann als Händler aber auch nicht hunderte von Anträgen mehr annehmen als mir Handys zugesagt wurden in der Hoffnung das mir die erforderlichen Mengen dann auf jeden Fall auch geschickt werden (ob das nun so war lass ich dahingestellt, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen). Ausserdem hätte ich dann erstmal nur soviele Anträge annehmen dürfen, wie ich auch feste Zusagen habe und den anderen erstmal eine Mitteilung schicken müssen, das aufgrund der hohen Nachfrage evtl. nicht alle Anfragen positiv bearbeitet werden können, oder denjenigen einfach garkeine Rückmeldung geben, wird jetzt ja auch konsequent mit allen gehandhabt. Mir will beim besten Willen kein anderer Grund einfallen als die Jagd nach Vertragsprovisionen, die Sparhandy dazu bewegt hat hunderte von Anträgen mehr zu verschicken als definitiv mit Handys gedeckt waren...


    Nochmal nen Beispiel für die recht merkwürdige Informationsstrategie von Sparhandy und einer der Gründe wieso viele hier so sauer sind:


    Hallo,


    wir haben soeben die Bestätigung erhalten, dass wir am Montag, spätestens Dienstag morgen eine große Menge S700 erhalten.
    Bis dahin sollten die restlichen Verträge aktiviert sein, die Lieferungen gehen dann taggleich an. Über den Versand erhält jeder User eine E-Mail.
    Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen, aufgrund der Güte des Angebotes und der Lieferknappheit des Gerätes haben wir unser möglichstes getan.
    Wir werden eine große Stückzahl erhalten, die wird auch für Neubesteller reichen!
    Pro Kunde sind bei debitel übrigens maximal 3 Verträge (meist 2) möglich. Bitte also nicht 8-10 Anträge pro Person einreichen. Maximal 3 werden wir erfassen.


    Interessanterweise handelte es sich bei der am Montag, spätestens Dienstag (rotfl) avisierten Lieferung um die, die eigentlich schon am Donnerstag der Vorwoche eintreffen sollte, im Klartext: trotz schon zu dem Zeitpunkt offensichtlicher Lieferschwierigkeiten wurde die Aktion nicht gestoppt, nein, es wurde im Gegenteil darauf hingewiesen das man noch munter weiterbestellen dürfe, aber immerhn bitte doch nicht mehr als 2Verträge p.P. :rolleyes: .

    Zitat

    Original geschrieben von JGW



    Habt Ihr eigentlich alle nichts zu tun? Wenn Ihr das Handy schnell (oder zumindest schneller) wollt, dann geht auf die Seite von Debitel und schliesst online nen Vertrag ab. Offensichtlich ist ja bisher eh nur ein Bruchteil der an Sparhandy geschickten Verträge aktiviert und wenn Ihr mit Eurem Abschluss der Eingabe von Sparhandy zuvorkommt, werden die später von Sparhandy eingegebenen Verträge auch nicht mehr angenommen, da es ja eine Höchstgrenze von zwei Verträgen pro Person gibt.


    Man man man, wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt worden wäre, dann wäre ich in den nächsten MM gegangen und hätte es mir da besorgt, denn wenn ich gewusst hätte das man, nachdem man seinen Teil sofort erfüllt hat (Unterschreiben des Antrags) auch nach 2Wochen noch nicht ein einziges Mal nen direktes Feedback bekommt, hätte ich zur Not auch auf die 60€ Vergünstigung verzichtet. Eine Mail mit der Mitteilung, das das Handy nicht lieferbar ist wäre ja schonmal nen Anfang gewesen, aber so wurde man nur hingehalten... und wenn ich nun schon solange hingehalten werde sehe ich auch nicht ein mir jetzt noch erneut selber die Mühe machen zu müssen und auf die Suche zu gehen wo ich das Handy zur Zeit sofort bekommen, beim hiesigen MM gibts das laut telef. Auskunft jedenfalls momentan nicht mehr und neuerdings soll ja auch der Versand bei debitel ins stocken geraten sein. DAS darf allerdings keinesfalls nun als Ausrede oder Bestätigung für Sparhandy gelten, denn zum Zeitpunkt des Angebotsstarts war es noch nicht so.


    Nochmal, und diesmal komplett in fett weil es viele immer wieder gerne überlesen (obwohl es schon zig andere gesagt haben :rolleyes: ):


    Wäre die Informationspolitik von Sparhandy von Anfang an oder zumindest inzwischen ehrlich und transparent gewesen, so wären die Beschwerden hier weit weniger heftig, den meisten (inkl. mir) würde ja schon ein nahezu verbindlicher Liefertermin genügen, der dann aber auch nicht mehr großartig (max2Tage) überschritten werden dürfte


    Mein Widerrufsrecht läuft ja z.B. eigentlich auch heute ab, da ich "eigentlich" wohl auch zu den ersten Bestellern gehörte die gleich am 3.3. bestellt haben, wüsste da auch gerne wie es mit dem Recht des Widerrufs aussieht, wenn ich noch drei Tage warte und dann erfahre das es die Handys erst wieder Mitte April gibt....inzwischen halte ich hier ja alles für möglich


    Nochmal ein paar Worte direkt an Sparhandy gerichtet: Mir ist durchaus bewusst, das es nur noch nervt in diesen Thread zu schauen, ich persönlich hätte sicher auch kein Bock drauf mich in nahezu jedem Posting anmachen zu lassen, aber damit müsst ihr nun leben, denn das habt ihr euch selber zuzuschreiben, also zeigt wenigstens jetzt die Professionalität, die sie so gerne mit Homepageaussagen wie "Mit 15 Mitarbeitern und über 25.000 Neukunden jährlich gehören wir zu den führenden Anbieter im Internet im Bereich Mobilfunk. Wir wachsen seit Gründung kontinuierlich und profitabel und werden dies auch in den nächsten Jahren weiter innovativ fortsetzen." suggerieren wollen und sagt endlich was Sache ist, damit wäre allen geholfen.

    Manche wollen es nicht verstehen, wenn ich zig hundert Verträge annehme, dann brauche ich keine Glaskugel um vorher schon zu wissen das es Probleme geben wird, das war schlicht und einfach vorsätzlich wie Sparhandy gehandelt hat, er wollte einfach erstmal soviele Vertragsanfragen horten wie es nir irgendwie geht, ansonsten hätte er sofort am 4.3. das Angebot schon canceln und diejenigen welche zu dem Zeitpunkt bestellt haben bedienen können. Nie und nimmer wird mir Sparhandy glaubhaft machen können wirklich erwartet zu haben innerhalb so kurzer Zeit mehrer hundert S700i von debitel geliefert zu bekommen, wenn er aber entgegen meiner Erwartungen was schriftliches von debitel hat (angeblich wurden ja mehrere Male Lieferungen zugesagt), so würde ich doch für die Verluste die nun auftreten debitel verantwortlich machen, Vertrag ist schliesslich Vertrag und sollte debitel die Lieferung zugesagt haben sollen die halt den finanziellen Ausgleich leisten (ich weiss, ist naiv von mir gedacht, aber ich bin eh überzeugt das die Lieferzusagen von debitel eh nie in ausreichender Menge vorlagen).


    Was ich ja mal garnicht verstehe ist, wieso es nun noch zu Verzögerungen kommen soll, es wird ja wohl mehr als ausreichend freie Geräte auf dem Markt geben, zu welchem Preis diese erworben werden müssen ist mir inzwischen ehrlich gesagt SCHEISSEGAL, aus schon mehrfach erwähnten Gründen hält sich da mein Mitleid in Grenzen. Also Sparhandy: Morgen jeden erdenklichen Großhändler anrufen und alles aufkaufen was irgendwie zu bekommen ist, dann wird in 3-4 Tagen niemand mehr über dich herfallen weil dann jeder versorgt ist :-).


    Ansonsten, um nochmal wirklich fair zu sein, antworte doch bitte auf die Frage wann denn jemand der am 3.3. den Auftrag gefaxt hat und zum 23.3. freischalten lassen wollte, mit der Lieferung zu rechnen hat, das dürfte ja wohl auch ohne Glaskugel nicht sooooo schwer sein.


    Alternativ würde ich ja auch das D500 noch nehmen, aber nicht zu deutlich schlechteren Konditionen. Jetzt wird zwar wieder auf mich eingeschlagen, weil ich alles für "lau" will, ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, ich habe das Angebot ja nicht gestartet.

    Würde ja gerne mal wissen was die Sparhandy- Verteidiger über meine Argumente denken, bzw ob sie die Vorgehensweise von Sparhandy wirklich fair finden? Wenn die Firma von Anfang an das Angebot begrenzt hätte nach dem Motto "Der frühe Vogel pickt den Wurm", hätte ja niemand was gesagt, alles wäre reibungslos über die Bühne gegangen, aber offensichtlich wird das gerne übersehen von den Anhängern von Sparhandy...


    Ich könnte euch z.B. auch nagelneue Golf V für 10.000€ und 5Jahren Garantie anbieten, die Frage ist halt wann ihr die dann bekommt, die ersten Raten dürft ihr aber gerne schonmal zahlen....