Stellt euch doch einfach mal den Fall vor, das ihr ne Flatrate mit Datenvolumen hättet, meinetwegen mit 5GB Traffic im Monat. Obwohl ihr schon 4,9GB verbraucht habt kommt ihr auf die Idee noch nen Film mit 800MB runterzuladen (macht selbstredend niemand, ist ja illegal
), dann würdet ihr euch doch auch nicht beschweren wenn der Internetanbieter 700MB zum vertraglich festgelegten Preis berechnen würde, nur weil ja der Anfang des Filmes ja noch in der Flatrate drin war. Darum verstehe ich auch nicht, weshalb hier schon wieder darüber diskutiert wird, ob vor 22Uhr begonnene Gespräche auch nach 22Uhr noch in der Flat drin sind, meinem Rechtsempfinden nach sind sie es nicht, ob o2 es technisch auch hinbekommt nach 22Uhr den normalen Minutenpreis zu berechnen ist ne andere Sache. Auf jeden Fall ist die Sache kein bisschen Zweideutig, jeder Mensch der nen Handy hat hat auch ne Uhr, mindestens am Handy und kann daher nen Gespräch um 22Uhr abbrechen oder eben zu den normalen Kosten weitertelefonieren, wieso muss denn bei jeder positiven Entwicklung im Mobilfunkmarkt gleich versucht werden noch mehr rauszuholen als man ohnehin schon bekommt? Ich persönlich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das einige schon wieder davon träumen von 18Uhr bis 24Uhr nonstop durchzutelefonieren, ob man das dann durchhält ist dann ja ne andere Sache ![]()
Beiträge von DocHool
-
-
hat es inzwischen eigentlich jemand geschafft die Videos auf der Newsseite oder der Cinemaseite zu starten, zumindest mit der Flatrate bekomme ich die Meldung das die Seiten nicht verfügbar sind, wenn man die Videos anklickt
-
Hi, ist euch auch schon aufgefallen dass das Portal von O2 ein vollkommen neues Design hat? Wie ist eure Meinung zum neuen Design, ich finde das es zumindest optisch einiges hermacht, sieht ja schon fast aus wie ne normale Website. Bislang habe ich mich allerdings noch nicht intensiv genug damit beschäftigt, um wirklich zu sagen ob der praktische Nutzen ebenfalls größer geworden ist, das alte Portal ist übrigens nicht komplett weg, sondern lässt sich über einen Menüpunkt anwählen.
Desweiteren gibt es bei den News oder auf der Cinemaseite wohl auch die Möglichkeiten kleine Videos anzuschauen, mit meinem N-Gage bekomme ich allerdings die Fehlermeldung das die Seite nicht verfügbar sei. Ich frage mich ohnehin, ob diese noch unter die Flatrate fallen würden.Mich würde auch interessieren, auf welchen Handys das neue Design angezeigt wird, mein S55 zeigt das alte an, während das N-Gage seit heute das neue anzeigt.
gruss
dochool -
da hab ich natürlich auch geschaut, allerdings werden mir da nur Händler angezeigt und der in Soest z.B. ist schonmal definitiv kein Servicepoint, da habe ich angerufen. Weiss wirklich niemand wo in der näheren Umgebung von mir einer sein könnte?
-
So, ich habe den Systemreset mal durchgeführt und habe prompt nen neues Problem. Mein N-Gage wird vom PC nicht mehr erkannt, d.h. das USB-Zeichen am Handy erscheint zwar, aber am PC ist das Handy nicht im Windowsexplorer zu finden :confused: . Was kann das schon wieder sein, so langsam dreh ich durch. Wenigstens ist die Fehlermeldung nach dem Reset verschwunden, alles andere allerdings leider auch;-). Hilft nun endgültig nur noch der gang zum Servicecenter und kann mir jemand sagen wo in der Gegend um Lippstadt der nächste ist? (bitte nicht den Paderborner nennen, mit dem hatte ich bei meinen anderen Handys nur Ärger)
-
ähhh, mit dem Datenkabel habe ich keinen Zugriff auf die PCSuite und Infrarot hat das N-Gage eh nicht
-
Schonmal danke für die ausführliche Antwort, allerdings wollte ich ganz gerne wissen ob das von dir erklärte auch irgendwie ohne Bluetooth (und somit PC Suite) geht, da ich eben kein BT-Dongle für den PC besitze.
-
Hallo, nach diversen try&buy- Programmen die ich installiert und wieder runtergeschmissen habe, habe ich nun ein Problem. Egal welche Funktion ich anwähle, mir wird immer "Systemfehler" angezeigt. Da ich mit Fexplorer meiner Meinung nach alles gelöscht habe, was auch nur im Ansatz mit den installierten Anwendungen zu tun hatte weiss ich nun nicht weiter, evtl. habe ich ja aus versehen ne wichtige Systemdatei mitgelöscht (geht das überhaupt, man kann ja nichtmal die vorinstallierten Klingeltöne löschen?).
Wenn nun also ein komplettes Systemreset die letzte Lösung sein sollte, so möchte ich gerne wissen, ob ich ohne BT meine Kalenderdaten, Kontakte, Notizen etc. sichern kann. Es gibt ja die Gerätespeichersicherung, aber wenn ich den Gerätespeicher komplett sichere, sichere ich dann nicht auch automatisch den Fehler mit, bzw. kann man beim zurückübertragen der gesicherten Daten von der Karte aufs Handy die Kalenderdaten etc. einzeln zurücktransferieren? -
Hi, ich habe über jamba das Profitool wayfinder für schlappe 9,99€ bestellt, muss nun allerdings feststellen, das es mit der Flatrate nicht nutzbar ist. Auf der Infoseite ist nirgends ein Hinweis darauf, das dringend ne Internetverbindung benötigt wird und das es über wap nicht funktioniert, eigentlich wird überhaupt nicht erwähnt das eine Verbindung nötig ist(auch wenn das eigentlich klar ist). Habe ich die zehn Euro nun in den sand gesetzt oder besteht da die Möglichkeit von jamba irgendwie ne Gutschrift oder halt nen anderes Programm zu bekommen?
-
Das Problem kommt mir bekannt vor, allerdings bei mir mit nem N-Gage. Hatte ursprünglich dieselben Probleme, die von der Hotline meinten seinerzeit es liege daran, das ich das Gerät nicht bei O2 gekauft habe. Nach mehreren Anrufen funktionierte allerdings seltsamerweise die Startseite und sogut wie alle Unterseiten auch, selbst die Wettervorhersage. Ausgerechnet beim Routenplaner wird mirt allerdings überhaupt garkeine Karte mehr angezeigt, am Anfang war es wenigsten noch ne schwarz-weisse.