Beiträge von DocHool

Die Sache hat sich schon aufgeklärt, es lag daran das es sich um ein Profitool handelte, welches nicht im Abo enthalten ist. Da ich neu bei Jamba bin ist mir das nicht sofort aufgefallen, die von jamba haben sich aber echt sehr schnell auf meine Mail gemeldet, das hat nen dickes Lob verdient:top: .
    Allerdings habe ich schon wieder ein neues Problem, wegen dem ich mich wohl nochmal bei denen melden muss. Habe versucht so ein Karaoke-Midlet runterzuladen und bekomme nun die Mitteilung das der Handytyp nicht unterstützt wird, obwohl es fürs N-Gage angeboten wird. Naja, sollten die sich darauf erneut so schnell und kulant verhalten will ich mal nichts gesagt haben

Ja Supi, das würde ja bedeuten das die mir zumindest für den ersten Monat das Paket abbuchen ohne das ich die Leistung in Anspruch nehmen kann? Ich habe das Problem mal mit demselben Wortlaut per mail an Jamba geschickt, besteht die Möglichkeit, das ich das nicht verwendbare Guthaben im nächsten Monat mitverwenden kann? Wenn es wirklich so sein sollte das es bei allen ein paar Wochen dauert bis man endlich den Dienst in Anspruch nehmen kann, so grenzt das ja schon fast an Betrug, denn wenn man das dann als Ganzes betrachtet und nicht nur den Einzelfall, so kassieren die doch ne Menge Kohle für nicht erbrachte Leistungen:mad: .

Grüß Gott, ich habe einen debitel-Jambavertrag und wollte grade zum ersten Mal was runterladen. Wenn ich mich einlogge bekomme ich auch folgenden Status angezeigt:
    WAP-SMS : 25 Stück
    Töne & Logos : 5 Stück
    MMS-Grußkarten : 3 Stück
    Screensaver : 5 Stück
    News, Sport, Kicker Online, Horoskope, Erotik & Stadtpilot : unbeschränkt
    Spiele & Office-Downloads : 2 Stück
    Anschließend gehe ich zur Startseite und von dort zum N-Gageportal. Dort wollte ich mir nun den Mobile Assistent runterladen, nach dem Klick auf Download erscheint dann die Mitteilung, das es 2,99 kostet und die günstigste Möglichkeit über die Handyrechnung ist. Da ich ein Abo habe gehe ich nun auf "andere Zahlungsart wählen", klicke dann auf "Jamba! Tarif/Abo/Paket-Guthaben" und dann auf weiter. Doch dann erhalte ich auf einmal die Nachricht:
    Sie verfügen zur Zeit über kein Guthaben in einem Jamba! Tarif/Abo/Paket. - Holen Sie sich jetzt ein Jamba! Paket und laden sich Klingeltöne, Logos und Spiele viel günstiger herunter
    Irgendwas stimmt da doch nicht, mein Guthaben wird mir doch am Anfang nach dem einloggen sogar angezeigt. Was mache ich da falsch?

Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich sprach in der Tat von der normalen Auskunft, bei der es vor der Überarbeitung der Seite ebenfalls möglich war die Zugart auszuwählen, imho wurden bei einer Verbindung ausserdem auch sämtliche Stationen angezeigt. Natürlich ist die Möglichkeit, Verspätungen abzufragen ne tolle Sache, allerdings vermag ich einfach nicht nachzuvollziehenweshalb dort die Zugauswahl noch gegeben ist, bei der normalen Auskunft aber nicht mehr.

Also ich bekomme nur noch den Menüpunkt Auskunft angezeigt, vorher stand zusätzlich der Punkt Komfortauskunft drunter. Wenn ich nun die Auskunft anklicke erscheint die Eingabeaufforderung für Abfahrtsort und Ankunftsort, Datum und Uhrzeit und darunter dann der "suchen"-Button, darunter nur noch die Option "neue anfrage". Bei der alten Version war halt irgendwo noch die Option "mehr" oder so ähnlich, wenn man die anklickte konnte man halt die Züge auswählen.
    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blind um die Option mit den Zügen zu finden, evtl. kannst du ja für ganz dumme mal ne Schritt für Schrittanleitung hier reinsetzen, damit auch ich wieder diesen Menüpunkt finde ;-).

Sie haben die Fragen doch beantwortet: es geht nicht die original Icons herzustellen. Finde ich persönlich auch nicht in Ordnung, ist aber so. Vielleicht sollten sich alle Vodafonebranding geplagten mal zusammentun und einen gemeinsamen Brief an Vodafone schreiben, indem zum Ausdruck gebracht wird dass die aktuelle Darstellung der Icons eher bescheiden ist. Wenn ein grosse Anzahl Briefe mit demselben Inhalt bei denen eingeht, bzw. einer mit einer Liste derjenigen, die dasselbe Anliegen haben, so wird zumindest das Design vielleicht nochmal überdacht. Ich denke mit einem Branding, welches optisch ansprechend ist wird wohl jeder leben können.

meine Meinung
    DocHool
    (der bislang von offensichtlich gebrandeten Handys verschont wurde)

Alles schön und gut, was mir aber wirklich abgeht ist die Komfortauskunft, bei der man halt die Art des Zuges aussuchen konnte. So bekommt man doch recht viele Verbindungen, welche man eigentlich garnicht gebrauchen kann.

Zitat

Ich suche ein imode-fähiges Handy, daß auf jeden Fall Bluetooth haben muß. Der Rest ist mir relativ egal. Wenn die restlichen Features wie beim T68i sind, bin ich glücklich.

soweit, sogut

Zitat

Das S55 wollte ich mir eigentlich nie kaufen, weil es außer imode, Java und der Freisprech nix besser macht als mein T68i (und HSCSD hats auch net, O.K. nutze ich eh nie).

Wer hier den Widerspruch findet darf ihn behalten :D

wap 2.0, in der Flat oder doch nicht?

Ich muss schon wieder nerven. Auch wenn es schon tausendmal durchgekaut wurde das alles was vom gprs wap- Gateway durchgelassen wird muss ich dennoch erneut nachfragen. Die freie i-mode Seite "imode.molipo.de" ist ja anscheinend ne wap 2.0 seite, zumindest steht es so auf der Startseite. Beim stöbern durchs wap-Forum musste ich nun lesen dass das normale wap mit dem wap 2.0 nichts, oder nur sehr wenig zu tun hat (xhtml statt wml). Gleiches gilt auch für die Seite "www.gdda.de/imode", die ich auch ohne Probleme aufrufen kann.
    Kann es nun nicht doch sein, das Aufgrund der Tatsache das es sich nicht um 1.2.1 Seiten handelt, diese nun doch seperat abgerechnet werden, oder mach ich mir mal wieder völlig grundlos nen Kopf?
    achja, obwohl ich kein internet-apn konfiguriert habe, war es mir auf der gdda- seite auf der Unterseite fürs 3650 problemlos möglich Filme runterzuladen (hab zur Sicherheit nur eins mit 60kb und eins mit 40kb runtergeladen). Kosten die nun was oder nicht, der eine meint ja das es mit Nokias (habe das N-Gage) umsonst geht im Gegensatz zu Siemens, die anderen wiederum nicht. das ist halt der Fluch von vielen Antworten, mir fehlt im Moment auf jeden Fall ein wenig der Durchblick.