Beiträge von DocHool

Das Problem hatte ich auch, du kannst die .rm- Videos mit dem Multimedia Converter von Nokia problemlos in .3gp- Dateien umwandeln, welche dann auch abgespielt werden können. Allerdings ist die Tonqualität bei diesen Videos (explizit bei Musikvideos) unter aller Sau, dafür ist die Dateigröße eines Musikvideos sogar kleiner als das gleiche Lied als MP3- Datei. würde mich allerdings freuen wenn jemand nen Tip hat wie man nur das Bildformat eindampft und das .rm- format beibehalten kann, dann sollte die Tonqualität doch deutlich besser sein, auch wenn die Dateigrösse wieder ansteigt. Hatte schonmal danach gefragt, bislang hatte sich dazu aber niemand geäussert.

N-Gage und Internet-APN?

Hab noch ne wichtige Frage, bin wohl zu blöd die selber zu beantworten. Um unliebsame Überaschungen bei der Rechnung zu vermeiden gibt es beim S55 ja die Möglichkeit die Internet-APN zu löschen. Beim N-Gage finde ich, nachdem ich mir die Wap GPRS Konfigurations- SMS habe zuschicken lassen nur den Zugangspunkt wap.viaginterkom.de . Gibt es beim N-Gage den Internet-APN überhaupt und bin ich nun auf der sicheren Seite, oder muss ich unter einem anderen Menüpunkt noch irgendwas löschen bzw. deaktivieren?
    Ist sicher auch schonmal gefragt worden und ich meine diese Frage auch fast selber beantworten zu können, trotzdem nochmal die Frage ob freie i-Modeseiten wie z.B. i-mode.molipo.de auch unter die Flatrate fallen.

hm, ich glaube fast alles probiert zu haben, auch die Installation im Gerät statt im Speicher etc.
    Darf man denn darauf hoffen das es Nokia mit einem SW-Update auf die Reihe bekommt eine brauchbare Anzeige hinzubekommen? Ich verstehe einfach nicht wieso das bei einem solchen Handy so schlecht umgesetzt wurde, mein S55 kann das schließlich auch und ist von der Hardwareleistung sicherlich unterhalb aktueller Symbianhandys anzusiedeln.

Hi, würde die Anruferbilder gerne als Vollbild und nicht in dieser viel zu kleinen Miniansicht sehen. Ich hab mal den FSCaller fürs 7650 installiert, der wird mir auch im Menü angezeigt, allerdings habe ich immer noch nur die Miniaturansicht:( . Kennt jemand ein Programm welches auf dem Gage läuft, bzw. kann mal jemand testen ob es nur bei mir nicht funktioniert?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube aber das selbst Originalcover fürs 3510 so um die 20€ gekostet haben, daher kommt ihm der Preis wohl etwas niedrig vor.
    Wichtiger wäre aber zu wissen ob man mit der Verwendung von Ersatzcovern irgendwelche Garantieansprüche verliert, da Nokia anscheinend selber keine verkauft?

Danke für die Antwort, habe aber noch ne Frage. Die Tonqualität ist ja nicht so berauschend, ist die vielleicht im .rm Format besser und wenn ja womit kann ich die Filme in dieses Format und die passende Auflösung konvertieren? Im moment haben z.B. konvertierte Musikvideos ne kleinere grösse als das gleiche Lied im MP3- Format, würde durchaus ne grössere Datei akzeptieren wenn die Audioqualität dann besser ist. Oder lässt die hardware sowas nicht zu?

also da laut Angaben von Nokia nur 32,64 und 128Mb Karten aufgeführt sind ist es nur durchaus legitim zu fragen ob es jemand schon mit einer grösseren Karte versucht hat, kein Grund zum zigtausendsten Male auf die Suche zu verweisen, die auch nicht immer das Allheilwundermittel zur beantwortung von Fragen ist. Afaik stand bisher her auch nur die Aussage das grössere Karten funktionieren, ob diese Aussage nun aus reinem Wunschdenken besteht oder aus Praxisversuchen stand soviel ich weiss nicht dabei und das ist ja wohl nen erheblicher Unterschied. Also bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht bei jeder Frage gebetsmühlenartig auf die Suche verweisen, das nervt inzwischen mehr als die Fragen selber.