-
Ich hatte mich gefragt, wieso mit UMTS die Strahlenbelastung deutlich weniger ist, und ein wenig im Netz geforscht.
Da bei UMTS bei einem Zellwechsel keine Regelung auf einen Maximalwert erfolgt, sondern UMTS mit niedriger Sendeleistung beginnt und nur so weit hoch regelt, wie es erforderlich ist, waren Unterschiede zu GSM zu erwarten. Bei den durchgeführten UMTS-Messungen wurden SAR-Werte ermittelt, die je nach untersuchtem Szenario ca. 1.000-fach bis 10.000-fach unter dem zulässigen Grenzwert von 2 W/kg lagen.
Der Vergleich zwischen GSM und UMTS zeigt, dass UMTS infolge eines unterschiedlichen Regelverhaltens eine wesentlich geringere Exposition als GSM verursacht. Der maximale SAR-Wert wird unter UMTS nicht einmal annähernd erreicht.
Quelle: http://www.emf-forschungsprogr…etrie_abges/dosi_050.html
-
In Köln soll das Dauerzustand sein.
Nähe Bonn kann ich die Probleme derart nicht bestätigen.
Klar passiert es alle paar Tage, dass man mal nicht beim Ersten mal raus kommt, gibt schlimmeres...
-
"Anklopfen [...] ob dann der Lautsprecher geht"?
Die Fragestellung ist etwas unglücklich, ich versuche sie zu beantworten:
- Den Anklopfen-Beep hört man, wenn bereits ein Gespräch per Freisprechfunktion läuft.
- Hat man zwei Gespräche, egal ob einzeln oder als Konferenz, man kann weiterhin zwischen Telefon und Freisprechfunktion wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von dehpeh
ein Bekannter hat das Problem, dass wenn er auf http://www.mobile-bild.de geht, die Meldung "The Requested Page can not be displayed".
Ausprobiert auf dem Gerät Nokia 6670 mit Opera für Symbian sowie dem Nokia original Browser, der auf dem System ist.
Zugangspunkt ist per SMS-Config. Z.B. google.de funktioniert einwandfrei.
Keiner einen Tipp für mich?
Ihr schreibt was von Proxy? Gibt doch keinen Zwang, oder? google.de läuft ja auch so...
-
Hallo,
ein Bekannter hat das Problem, dass wenn er auf http://www.mobile-bild.de geht, die Meldung "The Requested Page can not be displayed".
Ausprobiert auf dem Gerät Nokia 6670 mit Opera für Symbian sowie dem Nokia original Browser, der auf dem System ist.
Zugangspunkt ist per SMS-Config.
Z.B. google.de funktioniert einwandfrei.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Danke.
-
*ElKaracho zustimm*
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
-
Zitat
Als ob es in den D-Netzen keine Netzüberlastung gibt..... :confused:
Oha, selbstverständlich lasse ich mich eines Besseren belehren. Mein Kenntnisstand ist dann wohl etwas obsolete. Ich hab vor einiger Zeit mal gehört, dass VF in Köln & Umgebung einige Engpässe haben soll. Dann ist wohl doch mehr dran, als ich dachte.
Ich bin seit dem Base-Startup E-Plus Kunde - und sehr zufrieden. Netzüberlastung kommt vllt. einmal pro Woche vor, nach einem erneuten Versuch 30 Sekunden später läuft es dann.
-
Wollte ich gerade sagen, es gibt bestimmt einige vieltelefonier-Kunden, die Zahlen gerne 10 EUR mehr pro Monat für die D-Netz-Flatrates und sind die lästigen "Netz überlastet"-Fehler los...
-
Hier, dies zeigt der Anruftimer aus dem Servicemenü:

Seltsam :mad:
-
Das dies ein großes Kriterium ist, dass Handy nicht zu kaufen.
Ich hab doch keinen Bock, da wie nen Blöder aufs Display zu "touchen" und nichts passiert *G*