Beiträge von dehpeh

    Hallo zusammen,


    es gibt zwar schon vier andere, ältere Threads dazu, aber ich starte
    diesen neuen Thread nun, da sich das SMS-Benachrichtigungs-Problem in
    den letzten Tagen bei allen BASE-Besitzern aus meinem Bekanntenkreis gezeigt hat.
    Es geht mir jetzt hauptsächlich um die Ursachenforschung.



    Kurz erklärt:


    E-Plus Besitzer, die sich bei der Kundenbetreuung-Online (Mein E-Plus) angemeldet haben,
    besitzen automatisch eine eMailadresse like selbstausgesuchter-benutzername@imail.de
    und ebenfalls selbstausgesuchter-benutzername@eplus-online.de
    Wenn man nun eine eMail bekommt, wird man per default mit einer SMS darüber benachrichtigt.


    Die SMS sieht dann so aus:
    Absender: 1232042
    Inhalt: <absender@domain.com> (So, 4. Dez 13:37) "Betreff der eMail"



    Info für diejenigen, die es abstellen wollen:


    bei Mein E-Plus einloggen, dann auf E-Mail Services gehen.
    Es öffnet sich eine Webmail-Seite, oben befindet sich der Link Optionen und
    darunter verbirgt sich die Einstellungsmöglichkeit SMS-Benachrichtigungen.
    Nun einfach Sie können sich über neue eingegangene E-Mails per SMS benachrichtigen
    lassen.
    deaktivieren...



    Sicherheitsproblem?


    Aber wie kommen die Spamversender (in meinem Fall) auf vor.nachname@imail.de
    Zufall? Glaub ich kaum... Auch bei meinen Bekannten mit synonym@imail.de und ähnlich, eine
    Zufallswahrscheinlichkeit so hoch, wie ein Lottogewinn.
    Mit der Rufnummer scheint der eMailempfang nicht möglich zu sein, ich habe es mit
    0177.......@imail.de, sowie mit +49177, 0049177, 177, 49177 versucht, ohne Erfolg.


    Für mich ergeben sich da nur drei Möglichkeiten:
    1) Zufall
    2) E-Plus verkauft die Adressen
    3) E-Plus hat ein Sicherheitsproblem und die eMailadressen lassen irgendwo sich auslesen



    Ich versuche nun E-Plus um Stellungnahme zu bitten (na ob das was wird...) und
    nun bitte ich euch um eure Meinungen und Erfahrungen...


    Danke!

    das mit der zwangstrennung ist normal, solang keine daten über
    die leitung gehen... siehe log aus dieser nacht:


    Nov 29 02:34:55 umts pppd[30047]: LCP terminated by peer
    Nov 29 02:34:55 umts pppd[30047]: Connect time 200.1 minutes.
    Nov 29 02:34:55 umts pppd[30047]: Sent 0 bytes, received 0 bytes.


    Nov 29 05:54:31 umts pppd[9590]: LCP terminated by peer
    Nov 29 05:54:31 umts pppd[9590]: Connect time 199.2 minutes.
    Nov 29 05:54:31 umts pppd[9590]: Sent 0 bytes, received 0 bytes.


    ein reconnect danach ist problemlos möglich.