Habe heute endlich mein N95 wieder bekommen. Es funktioniert wieder und es wurde nichts berechnet :top:
Beiträge von playdex
-
-
Ich muss mich in meinem Testbericht für den SportBild Live Ticker leider verbessern.
(Warum kann ich meine Beiträge eigentlich nicht mehr bearbeiten? Kann den Thread nicht mehr aktuell halten weil eine edit sperre vorliegt)- Der SportBild Pager speichert bei den SportBild exklusiv Kanälen nicht nur eine lange Nachricht sondern 20!
- Auch kommen die Meldungen dort manchmal mehrmals in der Woche und nicht wie von mir beschrieben immer nur 1 mal Wöchtenlich.- Die Alarmierungsfunktion des SportBild Pagers ist für wichtige Eilmeldungen. Laut Meldung eines skyper live besitzers der ersten Stunde kamen schon mehrere Meldungen per Alarmierung.
-
Es sind nicht erheblich weniger Non Sport Kanäle wie ich feststellen musste. Die meisten Kanäle die den meisten Content senden sind auch auf dem neuen Pager vertreten. Es wurden nur mehrere Kanäle zu einem Zusammengelegt damit es übersichtlicher bleibt. Zb wurden die Kanäle Medien und TV Programm zu einem zusammen gelegt. Kino & Kultur wird auch über den Kanal Kultur gesendet und der Kanal Yellow Press sowie die Horoskope (Die übrigens auch um einiges Umfangreicher als beim alten Skyper sind) werden über den Kanal Lifestyle gesendet. Über die Kanäle Politik und Wirtschaft werden Gerüchten zufolge die Kanäle N-TV Politik sowie N-TV Wirtschaft ausgestrahlt. Dies ist nicht bestätigt, jedoch kann ich sagen, dass auf dem alten Skyper weniger Politik und Wirtschaft Infos gesendet wurden als auf dem skyper live. Beim skyper live kommen nahezu jede 30 min (oft auch in kürzeren Abständen) neue News rein. Beim alten skper waren es nur ein paar am Tag.
Hinzu kommt beim alten Skyper wie ich bereits schrieb, dass man einen großteil der News gar nicht mitbekommt weil sie ungelesen von einer neueren Meldung überschrieben werden weil das Gerät nur eine ausführliche Infomeldung speichert.Wenn du ernsthaft über den Kauf eines Skypers nachdenkst und es dir nicht vorrangig um die Friendly News sondern um die Infos geht hol dir lieber den SportBild Pager. Ich hatte beide Geräte hier und kann in diesem Falle nur vom alten Skyper abraten.
Was das Branding angeht habe ich mich damit nicht befasst, da mich wie gesagt die Farbe und das kleine Logo darauf nicht weiter stört. Ich glaube jedoch nicht, dass man die Plastikscheibe über dem Display abnehmen kann. Sieht mir so aus als sei sie verklebt.
-
Ich habe meinen inside-handy.de skyper gegen den SportBild skyper live getauscht.
Und das SportBild Branding kann man nicht entfernen. Kanäle sind alle vom normalen skyper bis auf die Finanz Infos, inside-handy, funky handy, wissen und ratgeber.
Wieso möchtest du die Sport Kanäle entfernen? Du kannst sowieso alle Kanäle empfangen. Musst nichts programmieren wie beim alten skyper. Eine genaue liste aller Kanäle kannst du in meinem Testbericht im 1. Post sehen. Die Liste ist aktuell und beinhaltet alle Kanäle. Dabei ist jedoch zu beachten auf den ersten blick sind es weniger als beim normalne skyper. Das kommt jedoch daher, da man manche Kanäle wie zb Kino & Kultur zu einem zusammen gelegt hat.
-
Habe heute den Pager getauscht. Alles problemlos geklappt, superfreundliches Personal! :top:
-
-
Schön wärs!

Wollte mich schon zum e*message Partnerprogeamm bei Zanox anmelden aber das Programm scheint es wohl nicht mehr zu geben.
-
Ich glaube eher, dass ich sie mit meiner ewigen hin und her schickerei der Pager genervt habe

edit: Grad Anruf von emessage bekommen, kann den Pager morgen umtauschen! :top:
-
Das ist echt komisch. Anfangs wo ich meine ersten Mails dorthin geschrieben habe musste ich auch ewig auf eine Antwort warten. Dann zwischenzeitlich ging es relativ flott und nun ist wieder Funkstille.
-
Danke!
Das dumme war ja, dass man nirgends richtige Testberichte zu den skyper Pagern gefunden hat. Hätte es welche gegeben hätte ich den SportBild Pager nie gegen den alten skyper getauscht. Dachte dieser könnte auch 10 Nachrichten a 800 Zeichen speichern. Auf der Seite von emessage selbst gibt es ja auch nur spärliche Infos.
Langsam vermute ich, dass ich bei emessage schon auf dem SPAM Filter bin weil ich in den letzten 2 Wochen so viele Mails dort hin geschickt habe.