-
Ja ich habe mir schon ein Anwesen auf den Malediven angeschaut wo ich mich absetzen werde 
Ich bin ja selbst so ein Pager Fan, gerade weil ich damals auch ein paar Quix und den Skyper hatte. Hatte die dinger aber nie wirklich für private nachrichten benutzt, da die viel zu teuer waren und da kaum jemand für angerufen hat. Und später kam ja das Handy was dann wesentlich günstiger war. Hatte die dinger also schon immer nur als reine Informationsbeschaffung weshalb mich die fehlenden friendly news beim neuen skyper nicht stören.
Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort von denen. Hab keine lust nochmal 14€ Versand zu zahlen wenn die doch bei mir um die Ecke sitzen und ich nur ca 3€ für eine Fahrkarte ausgeben müsste.
-
Hehe, dazu müsstest du erst einmal meine Adresse haben 
Ich will nicht wissen wieviel Absatz e*message durch meine Testberichte nun hat. Sind bestimmt einige paar mehr.
Hast du übrigens eine antwortmail bekommen? e*message hat gerade wohl wieder zu viele mails oder keine zeit sie zu beantworten weil mein widerruf und die Frage ob ich den Pager persönlich zu ihnen bringen kann um die versandkosten zu sparen noch nicht beantwortet wurde.
-
Wann hast du den Pager denn bekommen? Gestern erst?
Bei mir waren am ersten Tag auch Kanäle drauf wo stand (Buchbar Ende 05). Am Abend verschwanden diese dann. Ich denke mal, dass die das Gerät von der Ferne dann auch verwalten können.
-
Stimmt, SportBild schickt immer Montags die Meldungen raus. Hab es mit Sonntags verwechselt. Dann scheint das Gerät nicht richtig konfiguriert zu sein. Ob sich ein einschicken deswegen lohnt mag ich allerdings zu bezweifeln. Gerade weil die Versandkosten so hoch sind.
-
Was kommen denn bei Custom für Meldungen an?
Kannst mal nen Auszug hier Posten?
Ist vielleicht eines der ersten Geräte. Damals war die Programmierung über Internet geplant wo man sich sein eigenes Infopaket zusammenstellen kann.
Über die SportBild exclusivkanäle kam unter der Woche eigentlich nichts an.
-
Das ist mir neu. Aber ein SportBild Branding hast du schon oder?
Solange es die Funktionen und die Programmvielfalt nicht beeinträchtigt ist es ja egal.
Frag doch mal bei e*message nach, würde mich nämlich auch Interessieren warum dies dort steht.
Mail: serviceline@emessage.de
-
Nein leider nicht. Ich find ihn gar nicht mehr so hässlich wie anfangs.
Falls du allerdings die privaten Funkrufe nicht brauchst hol dir auf jeden fall den SportBild Ticker.
Für die reine Informationsbeschaffung ist der normale e*skyper nicht so gut geeignet. :flop:
Ich habe den Thread mal aktualisiert und die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Pager im 1. Post mit aufgenommen.
Ich habe noch ein paar Bilder des e*skyper gemacht, damit man den Aufbau der Nachrichten sehen kann:

-
Transpatent sieht etwas moderner aus allerdings ist der Lichteinfall da stärker und die Hintergrundbeleuchtung geht noch seltener an. Aus diesem Grund habe ich mich für einen schwarzen entschieden.
Ich werden den e*skyper jetzt mal ein bisschen testen was da so an Non-Sport Infos durch kommt und dann entscheiden ob ich ihn behalte oder nicht. Einen wesentlichen Nachteil konnte ich im verkleinerten Speicher schon feststellen. Man bekommt viel weniger Infos als beim skyper live mit, da die Nachrichten immer sofort überschrieben und nicht archiviert werden.
Und über die Kanäle die beim skyper live fehlen kamen bisher auch noch nicht viele Infos.
Habe mich nun entschieden den e*skyper wieder gegen den SportBild Pager zu tauschen. Beim e*skyper habe ich mittags gerade mal 5 Minuten zum lesen, da ich pro Kanal nur eine Meldung habe weil die anderen immer sofort überschrieben werden.
Beim SportBild Pager hatte ich immer 30-45 Minuten zum lesen.
Die kostenlosen FriendlyNews sind zwar ein ganz nettes goodie, brauchen tu ich sie jedoch nicht unbedingt. 10 Meldungen kann ich auch über den e-mail Betreff pro Trag per SMS aufs Handy bekommen.
-
Ja es ist wie bei einem Handyvertrag. Wenn du nicht rechtzeitig kündigst verlängert der Vertrag sich automatisch um 12 Monate.
Die Konditionen von 49,90€ jährlich bleiben dir hier erhalten. Die können dir ja nicht einfach eine Tariferhöhung unterjubeln.
Ich würde allerdings zum wetter.de Skyper raten wenn dort der inside-handy channel auch vorhanden ist (Vielleicht kann jemand der den wetter.de skyper besitzt bescheid geben ob der channel vorhanden ist). Der kostet ebenfalls 49,90€ und du hast noch 3 oder 4 zusätzliche Wetter Kanäle die du mit dem inside-handy Pager nicht empfangen kannst.
http://wetter.rtl.de/redaktion/880_1236.php
-
Man kann sich auch ein kleines Datenpaket nehmen und die Java Software von Zelfi nutzen. Dort kann man vom Handy kostenfrei 3 Nachrichten pro Tag versenden. Für vielschreiber sicher nichts, für mich jedoch ausreichend.
http://www.zelfi.com/de/gratis-sms/