Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das schliesse ich auch aus jüngeren Beiträgen im Octavia-Forum. Aber wie es im Endeffekt ausging, würde mich schon interessieren.

Hehe, Vögel :D.

Also: Nach Vorführung bei zwei Skoda-Fachwerkstätten, positiver Prüfergebnisse und einer zweijährigen Garantieverlängerung seitens des Händlers steht der Wagen bei mir auf dem Hof.

Bin bisher ca. 700km gefahren und der Wagen läuft einwandfrei. Glücklich scheint der Zustand zu sein, das nicht mit 100% falschem Sprit gefahren wurde, sondern es durch die Schaukelei zu einem Gemisch kam.

Ich hoffe das ich nach diesem schlechten Start keinerlei Probleme mehr mit dem Wagen haben werde, da ich all das Pech direkt am Anfang hatte ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von zwang
    egal in welche Versicherung ihr einzahlt es ist immer ungewiss
    ob ihr jemals überhaupt etwas bekommt.

legt das Geld aufs sparkonto dann wisst ihr was ihr habt

Genau.
    Aber da sieht der Fiskus es ja leider wieder. Also doch besser ab nach Lichtenstein, unter die Bettdecke oder auch in Omis Sparstrumpf.

-Andi- :rolleyes:

Also doch besser nach dem Motto "Kopf in den Sand stecken."? Wird schon irgendwie schief gehen...!

Du sprichst also davon, das Du Geld sparen möchtest, ohne das der Fiskus etwas davon mitbekommt? Das stelle ich mir spannend vor. :rolleyes:

-Andi-

Was ist das denn für eine Rechnung? Du rechnest die angesparte Summe ja nur auf ein Jahr runter, gehst also davon aus, das der TE nur ein Jahr nach Renteneintritt lebt? :D
    Sorry, aber die Rechnung und Argumentation sind vollkommener Schwachsinn.

BTT: Bin ich auch nicht viel älter (26) und spare ebenfalls seit 6 Jahren in eine fondsgebunde RV ein. Ist ein Baustein meiner Altersvorsorge, aber eben nicht Alles. Man sollte sich zusätzlich noch Gedanken über weitere Sparformen und / oder Altersvorsorgeversicherungen (LV/RV) machen. Ebenfalls mal die Riesterförderung mit in Auge fassen. Klar, die Beiträge erscheinen je nach Einkommen erstmal hoch, jedoch gibt es (nach derzeitiger Rechtssprechung) ja noch einiges an Steuern am Jahresende retour.

Ich hoffe mal Erik Meijer kommt auch mal um die Ecke um meine Meinung zu bestätigen. ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Die einzigen Unterschiede sind zwischen "normalen" Restaurants und Raststätten. Sonst wäre mir das absolut neu...

Hier ist ja wieder grosser Stammtisch. :D
    Fakt ist: Jeder Franchise-Nehmer kann die Preise frei gstalten. McD Deutschland gibt lediglich eine unverbindliche Preisempfehlung vor. Ob der Franchise-Nehmer sich dran hält oder nicht: Seine Entscheidung.

Pauschal zu sagen: "Die sind teurer als die anderen." ist absolut falsch.

Aber jetzt wieder BTT.

BTW: Bin ich eigentlich der Einzige, der diese "Automaten"-Pizza wie die von Pizza-Hut oder auch "Hallo Pizza" besser findet als die Pizzen vom Italiener?!

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Bezieht sich diese Aussage auf ALLE bisherigen Asus eee?
    Dann müßte ich nämlich wiedersprechen.
    Die ersten Asus eee 701 wurden mit dem 5200 Akku ausgeliefert.
    Erst die Letzten bekamen den 4400 er, angeblich wegen Lieferschwierigkeiten...

Beim 900er war's ja auch so.
    Dementsprechend schätze ich, das es beim 901 ebenso sein wird. Wissen tut das ausser Asus Niemand ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Ein weiteres Indiez für den Reichtum eines Landes ist die Verwendung vorhandener Ressourcen. Welch ein Land leistet es sich schon Städte infrastrukturell voll zu erschließen, diese aber nicht zu nutzen. Lkw werden kurzfristig einmal verwendet, dann aber nicht repariert, sondern einfach abgestellt. Eigentlich können dies doch nur Reiche?

Eigentlich machen das nur Reiche...! Aber Reiche sind in der Regel so intelligent eben nicht einfach abzustellen, sondern wieder instandzusetzen. Daher kann man aus Deiner Argumentation auch schließen, dass die Ausbildung / Intelligenz in der Ukraine nicht sehr weit gediehen ist ;)

-Andi-