-
Zitat
Original geschrieben von ocb
Ich persönlich halte von privaten Rentenversicherungen nichts. Aus dem ganz einfachen Grund, das man prinzipiell nur theoretisch von ihnen profitieren kann. ...
Werde ich vorher krank oder sterbe ich, dann sind die schönen Teuros alle weg und ich hab nie was von denen gehabt.
...
Ich favorisiere die klassische Altersvorsorge, die quasi nicht zu torpedieren ist. Einerseits keine Schulden machen und womöglich sparen.
...
Zweitens, sofern möglich Familiengründung. Wenn man sich nicht vollends überwirft, dann kommen die Kinder immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten für einen auf. Das muss kein Luxusleben bedeuten, aber immerhin.
Alles anzeigen
Deiner Argumentation nach müsstest Du aber schon Schulden machen um Dir sofort das zu kaufen, was Du möchtest. Schließlich kannst Du von Deinem, auf dem Tagesgeldkonto, angesparten Geld nur theretisch profitieren, nämlich wenn Du den morgigen Tag überlebst.
Die Kinder kommen für einen auf? Was ist das denn für eine Logik? Prinzipiell profitierst Du nur theoretisch von Kindern. Nämlich nur dann, wenn sie die klassische Altersvorsorge nicht nach Deinem Beispiel betreiben. Und auch nur dann, wenn sie nicht im Knast sitzen, nicht sterben, nicht konsumieren, keine Kinder bekommen, kein HartzXX beziehen, nicht krank werden, keine Familie gründen und und und.
-Andi-
-
Letzten Samstag:
Michael Wendler 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Also habt ihr einfach zu viele Autos...
Das möchte ich so nicht unterschreiben.
Aber BTW: Du suchst doch auch grade. Hätte da nen tipptopp gepflegten Fabia zum Vorzugspreis für Dich im Angebot 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Mein kleiner Akoya ist seit Samstag beim Medion-Kundencenter zur Reparatur:
15 Arbeitstage kann es dauern 
-Andi-
Grade hat DHL gebimmelt und den Akoya vorbeigebracht:
Hat nur 12 Arbeitstage gedauert. Mainboard war defekt, wurde getauscht. Jetzt gehen alle USB-Ports.
Bis auf die Erlebnisse im Medion-Kundencenter bin ich recht zufrieden mit der Abwicklung.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Dann Gute Fahrt Andi!
Mach doch mal mehr Bilder...
Gruß Gunn
PS mit und ohne Typbezeichnung....

Alles anzeigen
MIT gibt es ja schon gar nicht mehr ;). Das hatte ich mir echt einfacher vorgestellt.
Bilder liefer ich nach. Der Wagen ist zwar frisch gewaschen, aber der Hof momentan noch mit zuvielen Autos zugestellt. Muss mal gucken ob ich unterwegs nicht ein paar Pics machen kann. und ab Freitag ist ja eh auch die Scheibentönung mit drin.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Spezieller Artikel / Kategorie oder typischer temporärer eBay-Fehler.
Bei einigen Dingen wurde schon seit geraumer Zeit PP vorgeschrieben, z.B. PS3 oder iPhone imho.
Ein genereller PP-Zwang ist in Deutschland nicht durchzusetzen und daher wohl auch nicht geplant.
Naja, eine Eastpak-Tasche ist jetzt IMHO kein sonderlich spezieller Artikel. 
-Andi-
-
Wollte grade ein Angebot von mir editieren, den SK-Preis etwas runtersetzen, da erblicke ich Folgendes:
"Wir aktualisieren unsere Grundsätze zu akzeptierten Zahlungsmethoden und machen dadurch Transaktionen für eBay-Mitglieder noch sicherer. Die Grundsätze schreiben vor, dass alle Verkäufer PayPal als Zahlungsmethode in ihren Angeboten anbieten müssen."
Haben die gelitten? Bei einem Artikel von 11,11€, wo man eh schon genug Gebühren abführt wird man jetzt noch weiter geschröpft. :mad:
-Andi-
-
Ihr macht das wie jedes Jahr direkt am ersten Bundesligaspieltag. Das ist leider immer die Krux für mich 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Dem Handyverkäufer komme ich schnell auf die Spur weil gleich klar ist dass ein Wenigtelefonierer keinen Vertrag mit 50 EUR Grundgebühr braucht. Ob aber die Tilgung meines Immobilienkredites zu meinem Einkommen passt... da erzählt mir jeder etwas anderes, wenn ich Pech habe. Bei solchen Dingen kann ich am Ende nur hoffen dass ich nicht über's Ohr gehauen werde, da sehe ich nicht auf Anhieb, ob etwas nicht stimmt.
Wenn Du die Frage, ob jetzt die mtl. Tilgung in Dein mtl. Budget passt oder nicht, Dir nicht selber beantworten kannst, solltest Du Verträge eh nur mit DeinemBetreuer abschliessen dürfen ;).
Bei einem Handyvertrag entscheidest Du schließlich auch, ob Du die 89€ mtl. für die "Super-Flatrate" über mind. 24 Monate zahlen kannst und willst.
Das ein Finanzprodukt komplexer ist als eine Dose Bockwurst ist klar. Nichtsdestotrotz kann man sicherlich eigenverantwortlich lesen / recherchieren. Wer dies nicht tut und sich auf den Rat eines Einzelnen verlässt, der kann, muss aber nicht, auf die Nase fallen.
Und jetzt bitte wieder BTT.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ist es wirklich so dass man durch den Austausch "von ein paar Teilen" einen Schaden durch falschen Kraftstoff auch wieder beheben kann, oder war das so gemeint dass es sich nur für den Händler im Rahmen hält da er die Arbeitsleistung ja selbst erbringen kann?
Der Motor und betroffene Teile (grade Einspritzdüsen und -pumpe) hat den beiden Werkstätten zu Folge keinen Schaden davongetragen.
Habe im Netz einige Erfahrungsberichte gelesen wonach viele trotzt dieses Fehlers keinerlei Probleme hatten.
Ich habe keinen seriösen Bericht gefunden, wonach Jemandem durch eine solche Aktion der Motor kaputt gegangen ist. Es heißt immer nur "kann zu kaitalem Motorschaden führen"...!
-Andi-