-
Re: Re: Geldanlegen
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Solange würde ich mich niemals binden, zumal es aktuell z.B. bei der Dresdner Bank für Neukunden bis zu 1 Jahr lang auch 5,1% aufs Tagesgeld gibt ... und das völlig flexibel und auch mit Beratung in den Fillialen.
Aufgemerkt. Du kennst Produkte die es nicht gibt. 
-Andi-
-
Re: Re: Re: Geldanlegen
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Aber ich setze eigentlich alles daran, dass meine Hausbank eben nicht alles und am Besten über mich weiß.
Dank der neuesten Gesetzgebung reicht es mir, wenn neben mir nur noch das Finanzamt einen wirklichen Durchblick genießt 
Und vor Seitenlangen Schufaausdrucken habe ich auch keine Angst. 
Alles anzeigen
Ich kann diese Paranoia nicht nachvollziehen: Was soll der Banker denn mit Deinen Kontoumsätzen anfangen oder auch mit Deiner finanziellen Gesamtsituation? Aufgrund des Bankgeheimnisses kann der Deinem Nachbarn zum Beipsiel gar nicht erzählen, das Du wieder bei Beate Uhse einkaufen warst ;).
-Andi-
-
Re: Geldanlegen
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Hallo,
bei der Mercedes-Bank gibt es derzeit 5,4% p.a. ab einer Anlagedauer von 3 Jahren bis hin zu 6 Jahren. Ich finde, dass das ein gutes Angebot ist zumal die Zinsen auch direkt wieder angelegt werden.
Wenn man es jetzt für 6 Jahre anlegt hat man Ruhe und einen hohen Zins. Allerdings lassen sich 6 Jahre kaum überblicken und man kennt die Entwicklung nicht. Spricht etwas gegen diese Anlagedauer?
Kann man irgendwo 6% aufwärts mit möglichst geringem Risiko erhalten?
MB-
Alles anzeigen
Hast Du mal mit Deiner Hausbank gesprochen? Schließlich kennen die Dich und Deine persönliche finanzielle Situation am Besten.
Folgendes solltest Du bedenken: Was passiert wenn Du während der Laufzeit an das Geld musst? Wie sieht Dein Gesamtvermögen aus? Welchen Zweck soll diese Anlage erfüllen und und und.
Ein Allheilmittel, welches nach dem Gießkannenprinzip verteilt wird, gibt es nicht.
Und noch was: Sechs Prozent p.a. und kein Risiko sowie tägliche Verfügbarkeit wünscht sich jeder Kunde. 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Also mich intressiert eigentlich weniger der statistische Durchschnitt sondern eher das was ich sowie Familie, Freunde und Bekannte verdienen und da sind wir alle so im Bereich von 1.000€ bis 1.800€ netto. Dabei sind wir jetzt keine unqualifizierten Schulabbrecher, sondern eher von Realschulabschluss/Fachabi/Abi+Ausbildung bis zum FH-Studium, Teils selbstständig teils als Angestellte tätig, also Berufe von der Friseurin+Visagistin über Zahnarzthelferin, Reiseverkehrskauffrau, Fitnesstrainer, Bankkaufman, Bürokommunikationselektroniker, Promoter, Mediendesigner (FH), Mikrosystemtechniker (FH) ... also durchaus qualifizierte Tätigkeiten.
Manchmal hab ich echt den Eindruck telefon-treff.de ist in Wirklichkeit ein besserverdiener-treff.de
Du nimmst Dir Deine Argumentation mit den beiden aufeinanderfolgenden Absätzen wieder selber:
Denn wenn jeder eigene Statistiken, nur nach seinem eigenen Umfeld bildet, sind das keine repräsentativen Werte, sondern eben subjektive.
Denn wenn hier eine Besserverdiener auch nur in seinem Umfeld schaut und vergleicht, liegt sein Wert unter Garantie höher als Deiner.
Oder auch der HartzIV-Empfänger: Der wird einen Wert feststellen, der weit unter dem Deinen liegt.
Aber letztenendes zählt für eine objektive und konstruktive Diskussion, grade in einem deutschlandweiten, Internetforum immer noch repräsentative Zahlen heranzuziehen. 
-Andi-
-
Ihr seid off topic.
Aber mittlerweile ist mir klar geworden: Es gibt Themen, die bei TT nicht diskutierbar sind. Mir bekannt waren bisher: Politik, Fussball, Autos. Das "Finanzen" auch dazu gehört wusste ich (noch) nicht. 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Super Ingo, nicht Diesel ! :top:
Falschrum: Diesel.
Wurde im Übrigen immer richtig betankt 
-Andi-
-
Heute kam auch die Zusendung der Tankgutscheine :). Klasse.
-Andi-
-
Ein mal noch. Anderenfalls werden die Sachen entsorgt und ich spende dennoch an die SOS-Kinderdörfer.
Hat nicht irgendwer noch 10€ für das Gesamtpaket über? 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
Nur die Handyhalterung, die passt da irgendwie nicht ins Bild...
Hat ja eh ne BT-FSE. Aber die Halterung ist echt unschön, die müsste ich mal entfernen lassen. Kostet dann aber auch wieder 200€. 
Ansonsten ist der innen echt ein Traum. Mit der Beinfreiheit habe ich keine Probleme. Einzig das stehende Gaspedal irritiert mich immer noch. Zumal ich eben nochmal kurz im Fabia saß um den Wagen für ne Probefahrt vom Hof zu fahren.
Die Elegance-Ausstattung ist schon echt nicht schlecht. Hat ne Menge technischer Gimmicks, die mich immer wieder verblüffen. Diese ganzen Sensoren nehmen einem doch ne Menge Arbeit ab: Licht- und Regensensoren, abblendende Innen- wie Aussenspiegel, Parkboy vorne, Reifendruckkontrolle, Boarding-Spots sind schon dolle Spielereien ;).
Der RS war mir schlicht und ergreifend zu teuer. Klar, 170PS würden mir auch grade recht kommen, aber ein RS in der Ausstattung kostet dann grade mal mind. 4.000€ mehr.
Gunn: Ja, ein Schiebedach hätte ich ebenfalls gerne gehabt. Bin Frischluftfanatiker. Wenn's dann noch den erweiterten Blick nach oben freigibt: Umso besser.
-Andi-
-
Gunn: Nicht schlecht der BMW.
Hier dann mal mein Neuer nach der Leidensgeschichte:

-Andi-