Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich habe ja leider noch keinen live gesehen. Aber ich fand die Helligkeit des Medion Akoya mehr als ok.

EDIT:

Andi
    Aber der Sound ist hoffentlich deutlich besser als der des Akoya oder? Denn der war ja echt schlecht!
    Ist denn die Helligkeit des Asus auf höchster "normaler" Stufe genau so hell, wie beim Akoya? Mehr braucht man echt nicht!

Sound ist schon was besser als beim Akoya, keine Frage.

Keine Ahnung. Ich regel immer über eeectl situationsbedingt die Helligkeit. Da der Akoya schon eingepackt auf einen neuen Besitzer wartet kann ich da leider keinen Vergleich mehr starten.

Da der 901 erst ab 18.08. verkauft wird, kann man ihn sinnigerweise auch noch nciht bestellen.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    @ Andi

Was kannst du abschließend zu dem Akku sagen!? Brauche den für Office und durch ein paar Skripte blättern.

EDIT: Habe gerade gelesen dass der TFT immer noch nicht hell genug sein soll. Kannst du das bestätigen? Hast ja mal gesagt, dass es besser ist als der des Medions.

1. Da sich die Lautsprecher unter dem Gerät befinden ist der Sound jetzt nicht wirklich umwerfend.

2. Bei einer geringen Displayhelligkeit und sporadischem WLAN-Einsatz dürften 6 Std. kein Problem sein.

3. Wenn man über eeectl auf "ultra bright" hochschraubt, ist es deutlich heller. Deswegen habe ich den Medion auch verkauft.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Crossbow

Verfügbarkeit und Lieferumfang
    Der EeePC 901 ist ab dem 18. August im Fachhandel und in Retailmärkten verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für den EeePC 901 beträgt inkl. MwSt. € 379,-. Das Modell wird standardmäßig neben Stromkabel, Support DVD, Handbuch, Quick Start Guide und Garantiekarte auch mit einer passenden Schutztasche ausgeliefert.

Klasse Preis. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich zuschlagen ;).

-Andi-

Ich glaube nicht, das man sagen kann, das Jemand zu dumm für TT ist.
    Natürlich spielen sich einige hier immer groß auf und haben zu Allem und Jedem eine Meinung. Als problematisch empfinde ich das immer, wenn dieses Halbwissen anderen Usern als "gesetzt" dargestellt wird.
    Bestes Thema: "Finanzen". Da werden Sachen erzählt, die einfach nur falsch sind. Und da muss man dann sicherlich mal dazwischen gehen und ganz klar sagen, das es nicht stimmt.

Generell jedoch freue ich mich, das hier User aller Coleur rumlaufen. Denn ansonsten würde es IMHO nur halb so viel Spass machen. Mir ist es vollkommen wurst ob ein User Hartz IV bezieht oder doch als Selbständiger sechsstellige Beträge im Jahr nach Hause schleppt. Wichtig ist das freundliche und respektvolle Miteinander. Letzteres leidet leider in jüngster Vergangenheit immer öfter.

-Andi- (der kein iPhone hat ;))

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Zu Aktien: Bei Einzelwerten ist der Handel mittlerweile so schnelllebig geworden das kaum mehr jemand die Werte über die 12 Monate hält, so dass die Kursgewinne ohnehin versteuert werden müssen. Und Optionen und Zertifikate sind ja gleich noch schnelllebiger, also dito. Einzig bei Fonds ist die Abgeltungssteuer ein Nachteil.

Der Wegfall von Halbeinkünfteverfahren und Spekulationsfrist sind schon eklatante Nachteile.
    Vorteile sind, wie angesprochen, die Besteuerung zum Pauschalsatz.

Aber pauschal zu sagen: Ist nicht schlimm, wird besser ist ebenso dumm wie falsch.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Weil nur so bei Verhandlungen gescheite Ergebnisse raus kommen. Die Bank macht das exakt genauso und nutzt dafür ihre Informationen. Und je mehr Kraft ich zum Ziehen habe, desto näher kommen sie zu mir. Ganz einfach.

Wie man in den Wald hineinruft...!

Wenn ein Kunde, den ich nicht kenne, mir bereits äußerst rotzig entgegentritt, dann wird er anders von mir behandelt, als Jemand der freundlich und sympathisch rüberkommt.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ja sicher. Ich mein, von irgendwas müssen die goldenen Wasserhähne und fetten Limousinen für die ganzen Angestellten ja finanziert werden. Da ist doch völlig klar, dass wir den Leuten das letzte Hemd rauspressen. Wir schwätzen denen auch Kredite auf, damit die Leute sich ohne Ende verschulden und wenn sie dann pleite sind pfänden wir ihnen alles unter dem Hintern weg, was nicht niet und nagelfest ist. Wir bösen Verbrecher! :rolleyes:

....

Wieso so eine harte Konfrontationslinie wie in Deinem Beitrag durchscheint?

Ruhig Brauner. Ich reg miich üb er solche unqualifizierten Kommentare schon lange nicht mehr auf.
    Wer nicht verstehen will oder auch kann das der Banker der hinter dem Schreibtisch sitzt auch bezahlt werden muss, dem ist nicht zu helfen.

Hier fehlt eigentlich noch das Argument: "Wieso Gebühren bezahlen? Die arbeiten doch mit meinem Geld das auf dem Girokonto liegt." :D

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Habs gestern nicht so genau gelesen, nur gesehen als ich mir (dank Cash Group kostenlos) als HVB Kunde in der Dresdner Bank Geld geholt habe.

Dachte das da was von Neukunden gestanden wäre.

Aber das Angebot sieht auf jeden Fall gut aus.

Kleiner Exkurs der einem im Leben hilft: Immer erst genau gucken und alles lesen: Ab 1.000€ 5,1% p.a. für 12 Monate fest.
    Nicht auf Neukunden oder sonstige Klausalierungen beschränkt.

-Andi-