Zitat
Original geschrieben von hecke
Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Da habe ich trotz vielerlei Herumsurfens in diversesten Foren noch keinerlei Verschwörungstheorie zu gelesen ;).
Nokiacommi: Danke für die netten Worte.
Da ich nicht hier bin, um Euch eeePC 901 zu verkaufen, sondern dem ein oder anderen User meine Erfahrungen mitzuteilen, zähle ich selbstredend auch die Nachteile auf. Stehe ja selber jetzt vor der Entscheidung, welches Gerät ich denn am Besten behalte. Den Medion oder eben den 901. Beide haben für und wider, derzeit tendiere ich TROTZ der Tastatur doch zum 901. Die Lautsprecher, der Akku, die Größe, das Gewicht und die Verarbeitung überzeugen (derzeit) mehr.
Schön ist die Möglichkeit die Shortcut-Tasten 3 + 4 mit eigenen Programmen zu belegen.
Ferner wirkt das Gerät in sich stabiler. Beispielsweise schafft man es nur mit viel Nachdruck von hinten auf das Display einzuwirken. Da ist der Medion ja leider äußerst dünnhäutig 
-Andi-
EDIT: Ausserdem steht er sehr fest und stabil auf dem Tisch, kein Wackeln, kein Kippeln. In keinerlei Lebenslage.
Was ebenfalls verbessert wurde: Stromanschluss nicht mehr hinten, sondern auf der rechten, hinteren Seite. Hatte mich immer gestört, wenn ich mit den Füssen auf dem Tisch auf dem Sofa saß / lag und den Laptop auf den Beinen hatte.