Beiträge von Andreas Böhm

78% = 3:42h. Aber derzeit sind volle Displayhelligkeit eingestellt und er saugt ohne Unterlaß Updates.

Hole nachher das externe DVD-Laufwerk von meinem Bruder und installiere dann mal ein deutsches XP.

Ferner bekommt er dann die 2GB Arbeitsspeicher vom Medion verpasst. Bedeutet wohl auch, das der Medion dann leider weichen muss.

Aber: Eine dreijährige Garantie und eine gute, fast vollwertige Tastatur sind dann eben doch nicht Alles. Der Akku nervt und die Verarbeitung beim Medion ist ebenfalls nicht der Gral.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

Da habe ich trotz vielerlei Herumsurfens in diversesten Foren noch keinerlei Verschwörungstheorie zu gelesen ;).

Nokiacommi: Danke für die netten Worte.
    Da ich nicht hier bin, um Euch eeePC 901 zu verkaufen, sondern dem ein oder anderen User meine Erfahrungen mitzuteilen, zähle ich selbstredend auch die Nachteile auf. Stehe ja selber jetzt vor der Entscheidung, welches Gerät ich denn am Besten behalte. Den Medion oder eben den 901. Beide haben für und wider, derzeit tendiere ich TROTZ der Tastatur doch zum 901. Die Lautsprecher, der Akku, die Größe, das Gewicht und die Verarbeitung überzeugen (derzeit) mehr.

Schön ist die Möglichkeit die Shortcut-Tasten 3 + 4 mit eigenen Programmen zu belegen.

Ferner wirkt das Gerät in sich stabiler. Beispielsweise schafft man es nur mit viel Nachdruck von hinten auf das Display einzuwirken. Da ist der Medion ja leider äußerst dünnhäutig :(

-Andi-

EDIT: Ausserdem steht er sehr fest und stabil auf dem Tisch, kein Wackeln, kein Kippeln. In keinerlei Lebenslage.

Was ebenfalls verbessert wurde: Stromanschluss nicht mehr hinten, sondern auf der rechten, hinteren Seite. Hatte mich immer gestört, wenn ich mit den Füssen auf dem Tisch auf dem Sofa saß / lag und den Laptop auf den Beinen hatte.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Lass meine Traumblase doch noch nicht platzen du Arsch! :D;)

Ne, die Laufzeit reicht mir und der Akku ist noch nicht trainiert!

Bitte bedenke aber, das Asus uns Deutsche bisher immer mit den kleinsten verfügbaren Akkus beliefert hat. Ich gehe daher schwer davon aus, das wenn der 901er irgendwann kommt, er mit kleinerem Akku in den Regalen steht. ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich glaube, ich muss warten, bis Andi auch noch den Acer getestet hat... :D
    Will einfach den leisesten von allen (Eee, Akoya, Acer...) haben...;)

Vergiss es, das passiert nicht ;)

Mein Budget ist erschöpft. Ferner ist der Acer IMHO optisch lange nicht so schön wie der 901, mit welchem ich jetzt grade poste.

-Andi-

Aufgemerkt: Bei mittlerer Displayeinstellung laut eeectl zeigt die Akkuanzeige 5:44h Restlaufzeit an. Aber das dürfte etwas nach unten gehen. WLAN ist an, Bluetooth aus.

Mal die Netzteile Medion Akoya und eeePC 901 im Vergleich ;)

-Andi-

EDIT: Zum Display: Scheint mir gut ausgeleuchtet und äußerst gleichmäßig. habe wenig zu bemäkeln.

Akku lädt grade und steht auf 94% ;).

Netzteil ist absolut klein. Ich mach nachher mal ein Bild, will es jetzt nicht einfach abziehen.

Der Lüfter ist auch in ner leisen Umgebung nicht zu hören. Aber ich mach jetzt ja auch noch nicht sonderlich viel damit.

Das Gerät wird im Bereich der Tastatur leider recht schnell warm. Das ist, wie ich persönlich finde, recht störend. Das kann der Akoya deutlich besser.

Ferner sind die Aufkleber schief. Das stört. :D

-Andi-