Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von HH-KO
    ich habe gestern mit nokia telefoniert. die haben mir doch tatsächlich gesagt, es gäbe bei nokia keine flache tastatur. lustig, oder??

Die "flache Matte": Eine Geschichte voller Mißverständnisse :D.

Unglaublich wie dilletantisch Nokia zu arbeiten scheint.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Denke da hilft nur ein Schließfach anmieten oder sich einen dicken Tresor zu Hause einbauen lassen.

Und dort legt man dann seine kleinen Goldbarren rein und freut sich über den Wertzuwachs.

Aber aber, lieber Ralph...! Das ist ja quasi schon Steuerhinterziehung. Es sei denn Du deklarierst den Gewinn aus dem Goldbarrenveräußerungsgeschäft auch als eben solchen im Rahmen Deiner Steuer ;)

-Andi-

Zu Frage 1: Theoretisch werden dann in Deinem Depot mehrere Bestände eines Fonds geführt, also die "alten" 1000€ separiert von den Anlagen nach dem 01.01.09. Wie die Praxisumsetzung aussieht, weiss noch keiner genau.
    Das was vor dem Stichtag läuft, wird nach altem Recht geführt, alles was danach gekauft wird, nach neuem Recht.

So verhält es sich dann auch mit Deinem Sparplan: Alle Käufe bis zum Stichtag werden als solche geführt, alles was danach gekauft wird, nach neuem Recht.

Klar wird das ein riesiger Papierwust, aber das interessiert die Gesetzgeber doch nicht.

-Andi-

Edit: Natürlich werden die Zinseinkünfte, ebenfalls wie die Ausschüttungen der Fonds (ob thesaurierend oder ausschüttend ist vollkommen gleich), dann im jeweiligen Jahr nach der jeweilig geltenden Besteuerung versteuert.
    Bedeutet auch, das Du keinen "Bestandschutz" auf Deinem Tagesgeldkonto hast.

Suche auch noch ein Office- und Surf-Notebook.
    Ist der Preis denn gut für die gebotene Leistung?

Kenne mich leider gar nicht im Bereich PC- / Laptop aus.

-Andi-