Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Fertig studiert sollten so ca. 2,5k€/Monat locker drinnen sein ;)
    Davon kann sie dann 1k€/Monat mindestens abdrücken, ohne Zinsen zu berechnen sagen wir sind das etwa 200Monate, als nicht einmal 20Jahre und dann ist sie schuldenfrei.
    Lieber so, als ein Leben zu führen, dass nicht so ganz wünschenswert ist. ;)

2,5k€ p.M. nach dem Studium? Aber wohl eher nur brutto ;).

-Andi-

Wie willst Du Dein Geld zurükbuchen? War es eine Lastschrift in der Du Bezogener warst? Oder Paypal?!? Oder, oder, oder?!

Zum Thema "Behalten": Was willst Du damit? Sowas würde ich in keinster Weise auf die Haut auftragen wollen.
    Ferner wird, sobald Du das Plagiat der Originalfirma zur Verfügung gestellt hast, das Ding geprüft und geht in deren Eigentum über.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Was passiert eigentlich mit den fest- und ingewahrsamgenommenen Autonomen ?
    Gibt es ne Geldstrafe? Haftstrafe ? Läuft, das unter Widerstand gegen die Staatsgewalt oder versuchte Körperverletzung ?
    Landen deren Daten in einer "Verbrecherkartei" ? Wird ihnen die Zureise zu weiteren Demos verboten ?

Tippe auf Landfriedensbruch und Körperverletzung, sowie Sachbeschädigung.

Jeder Fussballfan wird wahrscheinlich härter kontrolliert ("Datei Gewalttäter Sport") als diese Damen und Herren...!

-Andi-

Ist doch ein prima Schachzug. Aus werbewirksamer Sicht gradezu genial.

Und Gratis-Zigaretten samt Feuerzeug habe ich schon oft bekommen: Hauptsächlich von Marlboro, Lucky Strike und Camel. Die letzte, zugesandte, Camel-Packung hat mich nach 2,5 Jahren Nichtrauchen tatsächlich wieder für gut 3 Jahre zum Raucher gemacht, jetzt bin ich seit sieben Wochen aber wieder rauchfrei :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Ich finde es einfach eine Unverschämtheit und echt arm von Deutschland, dass junge Männer gezwungen werden, Bund oder Zivi zu machen. Von wegen "freies Deutschland". Dass ich nicht lache.
    Es ist doch nicht zu glauben, dass Männer, die wie ich grad in einer Ausbildung sind und auch eventuell Chance hätten übernommen zu werden, gezwungen werden, das nach der Ausbilung alles hinzuschmeißen. Und dann wird immer gejammert, dass es so viele Arbeitslose in Deutschland gibt. Der Staat ist doch selbst schuld daran. Kein Chef der Welt wartet nach der Ausbildung 10 Monate auf einen Angestellten, bis er ihn dann letztendlich übernehmen kann. Armes armes Deutschland!!!!!!!!

Es steht Dir jederzeit frei Deutschland zu verlassen, wenn Du Dich so unwohl hier fühlst.
    Ferner kann man sich selber aktiv darum kümmern, direkt nach Abitur oder Schulabschluss gezogen zu werden, dann kommt man gar nicht erst in die von Dir beschriebene Situation.
    Zu dem verlorenen "finanziellen" Jahr: Der rechnerische Diensteintritt bei meinem Unternehmen war der des Beginns meines GWD. Von daher habe ich bei betriebszugehörigkeitsbedingten Lohnerhöhungen den Damen ein Jahr voraus.

Über Bund und Zivi kann man sicher streiten, für mich war es die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber ich hab es dennoch überlebt.

Zur Musterung: Nachdem man dort einen Herzfehler bei mir feststellte, welcher mir eine Überweisung zum Kardiologen einbrachte, man ein Hohlkreuz, Senk- und Spreizfüsse diagnostizierte, sowie meine Kurzsichtigkeit und Hausstauballergie betrachtete, jubelte ich innerlich und war der festen Überzeugung ausgesmuster zu werden.
    Ergebnis war jedoch T2.
    Wer direkt was von "Stabsdienst" erzählt und ein gutes Ergebnis im computergestützten Test hinlegt, kommt beim Bund ins Büro. Der Test war auf dem Niveau eines 12jährigen. Dennoch saßen dort Jungs, welche 1,5 Stunden vor mir begonnen und nach mir fertig waren ;).

Das Märchen "Finger im Po" gibt es übrigens nicht mehr. Ferner steht es Dir frei, einen solchen "Eingriff" abzulehnen.

-Andi-

Habe auch mal zwei Plagiate erhalten: Einen Lonsdale-Pulli und ein Paar Fubu-Schuhe.
    Nachdem ich die Mail an den Verkäufer geschickt habe, meinte dieser das er nur Weiterverkäufer wäre und nicht wusste, das dies Plagiate wären.
    Ein kurzer Hinweis auf die Staatsanwaltschaft brachte mir eine Überweisung i.H. des Kaufbetrages + von mir bezahltes Porto + Porto für versicherten Versand retour zum Verkäufer ein.

Haken dranmachen und weiter einkaufen ;).
    Aber beim Hinweis auf Anzeige und Staatsanwaltschaft brach bisher jeder Verkäufer ein. Leider häufen sich mittlerweile die Fälle im Freundes- und Familienkreis.

-Andi-

Sehe es ähnlich: Habe zuletzt zwei Paar Lacoste-Sneaker bei eBay gekauft. Und wenn ich das schon tu, dann zumindest bei Händlern. Das gibt mir schon eine gewisse Sicherheit. Kostet natürlich ein paar Euro mehr, als beim Privaten, aber Sicherheit kostet immer Geld.

Ansonsten lieber ne Mark mehr investieren und bei dress-for-less.de o.Ä. bestellen.

-Andi-