Sorry, aber bei 40€ monatlich und wärst Du ohne Zinsen schon bei einer Laufzeit von 25 Monaten. Mit Zinsen kommen sicher nochmal 5 obendrauf. Zweieinhalb Jahre bezahlen? Und am Ende Eigentümer einer Kiste zu sein, für die Du nicht mal mehr ein Drittel des Preises bekommst?!
Meines Erachtens ist Deine Argumentation absolut nicht schlüssig. Denn die 250€ von Deinen Eltern erkennt kein Kreditinstitut der Welt als Sicherheit an.
Die 400€ sind auch mehr als grenzwertig, schließlich sprichst Du von eigener Wohnung, hast also Lebenshaltungskosten. Wenn Du, wie Peter Zwegat empfiehlt), mal Haushaltsbuch führen würdest, würdest Du merken, das davon im Monat nichts überbeleibt, sondern alles für Strom, Versicherung, Handy, Lebensmittel, GEZ, Studiengebühren draufgeht.
Ich habe es immer so gehalten: Ich kaufe mir eine Sache erst, wenn ich das Geld dafür habe. Grade als junger Mensch sollte man schon verantwortungsvoll mit dem Geld umgehen.
Und mal ehrlich: Wenn Du das Studium beendet und einen Job mit 40.000€ Jahresgehalt hast, selbst dann kann man sich zwar erstmal alles kaufen, was man will, aber nach ein, zwei Jahren bröckelt es und man darf tatsächlich Peter Zwegat konsultieren.
-Andi-, der sich immer wieder wundert, wie blauäugig manche Menschen sind