Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von tobias2k

Schön zu wissen, das es Leute gibt, die meinen Geschmack teilen. Jedem, den ich die Bretzel bislang zum Probieren gegeben habe, hat mich anschließend als pervers bezeichnet :)

Die Pretzel Pieces sind echt genial. War eben im örtlichen Rossmann-Drogeriemarkt und habe die entdeckt. Futter grade eine Tüte "Cheddar Cheese". Auch lecker :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Am Wochenende hat ausser Schalke der ganze Pott gefeiert, es lagen sich vor allem in Dortmund, aber auch in Bochum die Fans aller gegnerischen Lager in den Armen (waren jetzt die beiden Orte wo ich das beurteilen konnte, ich denke mal an den restlichen 7 Spielstätten waren die Fans auch mehr als zufrieden nachdem S**alke nun endlich vom 1. Platz runter ist ;) ). Nebenbei wurden viele Schalker angepöbelt und verhöhnt, und das waren keine Einzelfälle. Und das war richtig geil so, wäre der Spieltag anders gelaufen hätte ich mir halt die gleiche Häme von Schalker Seite antun müssen.

Das kann ich nur bestätigen. War am Samstag beim Auswärtsspiel in Berlin und als dort die Zwischenstände aus Dortmund eingeblendet wurden, jubelten sowohl die Berliner, als auch die Leverkusener Fans auf den Stehplätzen und selbst die Sitzplätze und VIPs haben merklich gefeiert.
    Es gab sogar gemeinsame Schalke-Schmährufe.
    War gut :D

-Andi-

Eine Liste mit Akzeptanzstellen zu machen ist vollkommener Mumpitz. Die Unternehmen die eine KK (sei es Visa, Mastercarad oder AmEx, um mal die geläufigsten zu nennen), signalisieren das dem Kunden an der Eingangstür und / oder der Kasse.

Fast alle Tankstellen in Deutschland akzeptieren eine KK. Mr. Wash mit integrierter ankstelle allerdings nicht.

Vielfach sollten die Unternehmen, bei denen die Hardware Deine Karte nicht akzeptiert, einfach mal das Lesegerät säubern. Habe das mal mit einem speziellen Reinigungsset bei einem Geldautomaten gemacht. Man kann sich nciht vorstellen, welcher Schmier dabei rauskam.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ähem nein, zumindest ist das bei Siemens damals zwingend gewesen, da Paramter erst beim Ausschalten dauerhaft gespeichert wurden.

Heutzutage dürfte es auch noch Probleme geben, wenn zB das Handy grad in den Speicher/SD-Karte schreibt.

Letzteres gibt aber auch Probleme, wenn Du es währenddessen ausschaltest ;)

-Andi-

Sorry, aber bei 40€ monatlich und wärst Du ohne Zinsen schon bei einer Laufzeit von 25 Monaten. Mit Zinsen kommen sicher nochmal 5 obendrauf. Zweieinhalb Jahre bezahlen? Und am Ende Eigentümer einer Kiste zu sein, für die Du nicht mal mehr ein Drittel des Preises bekommst?!

Meines Erachtens ist Deine Argumentation absolut nicht schlüssig. Denn die 250€ von Deinen Eltern erkennt kein Kreditinstitut der Welt als Sicherheit an.
    Die 400€ sind auch mehr als grenzwertig, schließlich sprichst Du von eigener Wohnung, hast also Lebenshaltungskosten. Wenn Du, wie Peter Zwegat empfiehlt), mal Haushaltsbuch führen würdest, würdest Du merken, das davon im Monat nichts überbeleibt, sondern alles für Strom, Versicherung, Handy, Lebensmittel, GEZ, Studiengebühren draufgeht.

Ich habe es immer so gehalten: Ich kaufe mir eine Sache erst, wenn ich das Geld dafür habe. Grade als junger Mensch sollte man schon verantwortungsvoll mit dem Geld umgehen.
    Und mal ehrlich: Wenn Du das Studium beendet und einen Job mit 40.000€ Jahresgehalt hast, selbst dann kann man sich zwar erstmal alles kaufen, was man will, aber nach ein, zwei Jahren bröckelt es und man darf tatsächlich Peter Zwegat konsultieren.

-Andi-, der sich immer wieder wundert, wie blauäugig manche Menschen sind

Habe erstmals im Benq-Siemens-Werksverkauf in Ka-Li zugeschlagen. EL71, E71 und S68 erstanden.

Bin grade bei den ersten Beiden von den Displays und Features angetan. Leider sind beide als Dinesthandies nicht zu gebrauchen, da sie sich mit meinem Airbag bestens verstehen und einmal die Woche veranlassen, das die Airbagkontrollleuchte aufleuchtet und nicht wieder ausgeht.

Dementsprechend nutze ich jetzt das S68. Als Businesshandy mit langem Standby und SAP für die Parrot absolut ausreichend. Und es kommuniziert auch nicht mit dem Airbag ;). Ferner sind die arabischen Schriftzeichen auf der Tastatur ein echter Hingucker.

Ich würd's wieder tun.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von hoechsterbomber
    Ein kurzer Blick auf die Homepage sagt uns:

"Der Versandkostenanteil beträgt bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 11,- €.Bei Lieferung per Vorauskasse: 8,- €."

Interessiert doch nicht, weil die Homepage gewerblich ist, der User hier aber als Privatperson auftrat ;)

-Andi- :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ok, dann muss ich mit meinem Vermieter einen Termin bei der Bank machen.

Kannst Du. Aber im Normalfall kannst Du die Formulare mitnehmen, den Vermieter unterschreiben lassen und dann wieder einreichen.

-Andi-