Beiträge von Andreas Böhm

Watt geht denn hier bitteschön? Da guckt man ein paar Tage mal nicht rein und findet zig sinnfreie Postings... :D. So mag ich das.

Und guck an: Der Trauma kommt auch. Das wird prima und wie in den letzten beiden Jahren sicher auch nicht ganz alkfrei von statten gehen :D. Ich kaufe schonmal neue Batterien, damit ich mit der Maglite Leute, die würgenderweise vor einem Baum stehen, anleuchten kann um rauszufinden wer das ist :).

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    [Klugscheissmodus an]

Der Vergleich hinkt, denn wenn ich meine Kreditkarte verliere, dann bekomme ich eine neue Kartennummer. Bei meiner Maestro/EC bleibt die Kontonummer dagegen auch bei Verlust die selbige. ;)

[/Klugscheissmodus aus]

Der Vergleich hinkt natürlich. Nur habe ich den zur Visualisierung und besserem Verständnis gebracht. BTW: Mir fällt grade ein das Deine Ausführung auch nicht richtig ist, denn die Kartenfolgenummer ändert sich auch ;).

Obwohl: Heute kam ein Kunde, dem hab ich auch die ne Mastercard verkauft und als er unterschrieben hatte, meinte er noch: "So, dann haben Sie hier meine Maestro-Karte, die brauch ich ja dann nicht mehr..." :confused: :D

Jaaa neeeee ist klar. Habe dann doch nochmal das Produkt an sich genauer erläutert :D.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Neue Karte, selbe Nummer, neues Mindesthaltbarkeitsdatum. ;)

Sehr richtig, was der Herr Admin da von sich gegeben hat. Ist das gleiche Prinzip wie bei Deiner ordinären Maestro-Card: Läuft sie ab, bekommst Du einen angemessen Zeitraum vorher Deine neue Karte geschickt, benutzt die alte PIN weiter und Deine Kontonummer ändert sich (oh Wunder :D) nicht ;).

Carsten: Könntest in ner Bank anfangen ;).

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Trotzdem danke, Andreas. Gehörst du zufällig zum Einzugsgebiet der IHK Duisburg?

Jau. Ist ja ein Verein für den Raum Duisburg - Wesel - Kleve! Aber Recht hast Du mit Deiner Ausführung über die IHK auf jeden Fall. Ich mag die Eumels da auch nicht. Und wahrscheinlich wird sich das auch erst nach der mündlichen Prüfung legen ;).

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich habe noch keine Ergebnisse bekommen. Der Rest meiner Klasse im übrigen auch nicht. Ich hoffe das bald mal Post kommt. Ergebnis geht doch zuerst nach Hause, oder? Vielleicht ist es ja schon da :)

Jau, die IHK schickt immer erst sofort nach Hause. Ist zumindest bei uns Bankern so. Aber ich denke Eure Ergebnisse brauchen noch was, die IHK Duisburg ist was Prüfungsergebnisse angeht immer eine der schnellsten in Deutschland.

Und: 85% sind ne Zwei, ja. Aber ob man damit zufrieden ist oder nicht kommt halt immer auf den eigenen Anspruch an ;).

-Andi-