Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, bis heute hattest du ja doch besseres zu tun, oder... :p ?

Si Sancho, aber jetzt frisst mich die Langeweile auf und ich brauche ein neues Gerät zum Spielen, mein P800 lässt auch auf sich warten *grummel*.

Und ich habe auch keine Lust zum T. zu fahren und ein 5210 zu kaufen ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Laubi

[ X ] Stimmt.
    [ X ] Stimmt.
    [ X ] Laubi hat immer Recht!

100% Ausbeute :D. Naja, fing ja schon früh an, ausserdem hat man laut IHK-Statuten nur 120 Minuten Zeit zur Beantwortung der 56 Fragen.

Lustig war auch: "Könnten bitte alle Ihr Flaschen vor Beginn der Prüfung aufmachen?!?! Denn mich nervt das Kohlensäurezischen..." :D

-Andi-

Salve!

Hab grade meine Zwischenprüfung (zum Bankkaufmann) abgelegt und möchte alle, die es mir heute notgedrungen gleichtaten dazu einladen sich ebenfalls hier zu verewigen.

Lustig ist, das die ZP keinerlei Bedeutung oder Relevanz hat, man nur dabeigewesen sein muss, um an der Abschlussprüfung im nächsten har teilzunehmen. Also quasi der "olympische Gedanke" :D

Bei mir war relativ viel zu rechnen, kam aber immer auf Anhieb auf ein Ergebnis, welches auch in die vorgegebenen Kästchen passte :D

Bleibt nur das Ergebnis abzuwarten, alles unter 80% ist ne Enttäuschung... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Aber wer denn? Wenn du sie als Banker nicht zurücksetzen kannst, muss es ja irgend jemand anders können. Und bei "dem jemand anders" muss die ja auch gespeichert sein, damit neue Karten die alte PIN bekommen können.

Ich denke das weiss nur ein Zentralrechner. Denn ich gebe nur ins System ein, das der Kunde einen neuen PIN-Brief wünscht, worauf automatisch auch die alte PIN ausser Betrieb genommen wird. Wieso und warum weiss ich aber tatsächlich nicht. Das wird wohl nur die Technikabteilung wissen. :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    OK, berechtigte Frage. Das ist gerade aus ner Laune raus entstanden, in der ich mich gefragt habe, warum der Spiegel sowas druckt, und ob ich wirklich so klein und unbedeutend bin.
    Ich wollte einfach mal schauen, ob ich mit meinem Standpunkt, dass der Artikel Käse ist, alleine dastehe. Besonders da ich hier einen hohen Studentenanteil im Forum vermute.

Sehr geil! Das erinnert mich an das Abi-Jahrgang-Nachtreffen von vorletztem Samstag: Die Studenten haben echt soviel Stress und tun soooooo viel. Und das ist echt schwer. Und überhaupt lernen die ja nur, weil das auch sooooo anspruchsvoll ist. Da kam ich mir als einfach Azubi, der ja jeden Tag die Füsse hochlegt, der immer früh zuhause ist, den ganzen Tag nur Bleistifte anspitzt, nichts lernen muss und dem alles zufliegt, richtig schäbig und kümmerlich vor... :rolleyes:

(sind wortgenaue Wiedergaben, also bitte nicht steinigen... :D)

-Andi-

Hmmm, ich kenn das gar nicht anders: PIN wird vorgegeben, ist aber frei änderbar an dem GA der Dresdner Bank. Neue Karte --> alte PIN. Aber auch: Neue PIN --> alte Karte, wenn Du Deine PIN vergessen hast. Denn zurücksetzen kann ich die als Banker nicht. Weitverbreitet ist ja auch der Irrglaube, das ich die PIN irgendwo im System abrufen kann ("Junger Mann, ich habe meine Geheimzahl vergessen, gucken Sie doch mal in Ihren Computer und sagen Sie sie mir").

Ich denke die liegt auf dem Magnetstreifen in verschlüsselter Form und im System des ausgebenden Karteninstituts. Aber so, das nie (!) ein Mensch die zu Gesicht bekommen aht, also auch automatsicher Versand usw.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Jo das würde mich auch sehr interessieren. Sind eure Geräte mit Deutsche Sprache bzw kann man deutsche Sprache einstellen? Oder kann man in jedem SP updaten auf deutsch?

Also das was ich mal von voicestream gekauft habe konnte kein Deutsch. habe es aber bei ignition in Krefeld updaten lassen. War aufgrund der Rechnung kein Problem. Daher sollte das generell eigentlich kosten- und problemlos möglich sein :)

-Andi-