Beiträge von Andreas Böhm

So, habe heute Mittag eine Antwort von der Dame erhalten:

"Hallo Herr Böhm,

das Problem liegt nicht an der SIM, ich habe mit T-Mobile vollen Empfang. Ich habe es dennoch mit der Vodafone Karte meines Sohnes getestet, das gleiche Problem. Ich bin am Samstag extra gut 130km nach Frankfurt in den Apple Störe gefahren, dort wurde das iPhone getestet und auch der Mitarbeiter hat das Problem gehört und bestätigt. Ein Gerätetausch ist unausweichlich...

Gruß"

Was sagt mir das nun?!? :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von jof
    Nein, das Gericht wird ein Sachverständigengutachten erstellen lassen, und nach dessen Ergebnis urteilen. Beweisen muss alles erstmal der Käufer (bzw. der Kläger), aber wenn ihm der Beweis gelingt, wird's in der Regel ziemlich teuer...

Problematisch könnte für Dich sein, wenn Du mit Paypal bezahlt wurdest, und die Käuferin einen Käuferschutzantrag stellt.

Gruß Jörg

Habe den Betrag per Überweisung erhalten.

Bin aber sehr entspannt, zumal nach meiner Antwort mit dem Hinweis auf ein anderes Netz und den Bumper so gar nichts mehr von ihr kam.
    Klang für mich eh nach einem lapidaren Netzproblem.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Technische Defekte waren nicht vorhanden und wären in der Sachmängelhaftung/Gewährleistung (hast du hoffentlich rechtssicher gemacht!) ausgeschlossen. Da brauchst du nicht rumeiern, oder sonstwas.
    Schlecht wäre es nur, wenn du die Gewährlsitung nicht ausgeschlossen hast und/oder als gewerblicher Verkäufer agiert hast.

Ja, das Gerät war ganz sicher einwandfrei und ich habe es über meinen rein privaten Account angeboten und natürlich auch Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen. Auf die bestehende Rest-Gewährleistung von Apple (Kauf erfolgte ja im Mai 2011) habe ich in diesem Kontext separat verwiesen.

Bedeutet also im Umkehrschluß (nur mal angenommen): Mein Wort, dass es einwandfrei war / ist, wiegt im Zweifel vor Gericht schwerer, als das der Käuferin?
    Damit wäre ja dem Betrug Tür und Tor geöffnet (auch wenn's bei mir ganz sicher nicht der Fall ist) ;)

-Andi-

Ich habe es als "defekt" verkauft, um mich vor genau solchen "Vorwürfen" abzusichern. Das Gerät hat einwandfrei funktioniert (und tut dies wahrscheinlich immer noch). Wenn ich nicht ein neues iPhone besorgt hätte, würde ich es jetzt noch immer benutzen. Ohne Rauschen oder sonstigem Fehler.

Ich will damit nur vermeiden, dass solche Vorwände eines (angeblichen) Mangels genutzt werden, wenn ein Käufer sich nach Erhalt überlegt: "Och, da habe ich vielleicht doch etwas zu viel bezahlt, mittlerweile bekäme ich das Gerät ja eigentlich woanders 50€ günstiger. Ich denke mir mal was aus um den Preis zu mindern oder das Gerät ganz zurückzugeben."

Der Passus mit dem "alleinerziehend" klingt für mich auch irgendwie sehr nach "Tränendrüse" :rolleyes:

-Andi-

Hallo zusammen,
    habe auch mal wieder "Spaß" bei ebay: Habe aufgrund Neuanschaffung mein altes iPhone 4 von Mai 2011 verkauft. Es war wirklich einwandfrei, abgesehen von leichten Gebrauchsspuren am Alu von der Bumpernutzung.
    Diese habe ich mit Bildern versehen angegeben und den Rest beschrieben. Ich habe es dennoch vorsorglich als "defekt" verkauft, da jeder etwaig auftretende Fehler mir ja hätte genau so passieren können.
    Ist heute bei der Käuferin eingegangen und mich erreichte folgende Mail:
    "ich habe das iPhone erhalten, vielen Dank für die schnelle Zusendung!

Ich habe leider ein Problem mit der Telefonie, es rauscht und knackt, dann höre ich den anderen abgehackt... .

Ich habe mich mit Apple zwecks der Gewährleistung in Verbindung gesetzt, ich müsste 169€ oder waren es 189€ für ein Austauschgerät zahlen, die iPhones werden wohl nicht repariert. Dies ist jetzt natürlich ein Problem für mich, ich bin alleinerziehend und habe mir das Geld für Ihr iPhone schon hart erspart!"

Habe ihr mal empfohlen, einen Bumper und vor allem eine andere Simkarte in einem anderen / besseren Netz zu benutzen.

Kann / muss ich mehr machen? Wie seht Ihr den Fall?

-Andi-