Beiträge von Andreas Böhm

Ich finde das sogar sehr wichtig und gut: Man kann Leuten immer nur bis vor den Kopf gucken.
    Sonst passiert es nachher noch, dass ein Pädophiler die kleinen Pfadfinder beaufsichtigt.
    Wenn dann im Nachgang rauskäme, dass das bereits im Führungszeugnis stand und nicht überprüft wurde, wäre der Aufschrei (mit Recht) groß.

-Andi-

P.S. Das ist nur ein -zugegeben sehr krasses- Beispiel.

Ich habe mal eine Frage:
    Gesetzt den Fall, ich kaufe einen hochpreisigen Artikel (mittlerer dreistelliger Bereich) und bezahle per Paypal. Der VK markiert den Artikel als "verschickt", danach passiert jedoch gar nichts mehr. Keine Reaktion auf Mails und natürlich kommt auch kein Paket.
    Käuferschutz wird beantragt und ich erhalte mein Geld zurück.

Kann und soll man dennoch Strafanzeige bei der Polizei / Staatsanwaltschaft stellen. Denn im Prinzip ist kein wirklicher Schaden (durch die Erstattung von Paypal) entstanden.

Wie haltet Ihr das in solchen Fällen?

-Andi-

Abgesehen davon, dass es vielleicht ganz witzig ist, frage ich mich ernsthaft, warum einige Leute diese Art des Beschwerdewegs (also Twitter, Facebook, ...) nutzen.

Wenn man sich beschweren möchte, sollte man das tun, keine Frage. Aber meiner Meinung nach immer noch auf die Art, dass nur die beteiligten Personen , sprich Beschwerdeführer und Unternehmen, involviert sind.
    Diese Öffentlichkeit führt doch nur zu Störfeuern, weil Leute meinen in die gleiche Kerbe hauen zu müssen oder witzige Kommentare einfügen oder lustige Links posten oder Werbung verlinken oder oder oder.

Oftmals habe ich auch den Eindruck, dass dort häufig weniger intelligente Leute mit"diskutieren". Wenn man sich die Ausdrucksweise und Form ansieht, so sagt die einiges über die Teilnehmer aus.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Ich kaufe ja auch nicht wenn gerade die preise erhöht werden sondern im Schlussverkauf. Grob gesagt sollte man dann kaufen, wenn man möglichst viel Wert pro Euro bekommt, das ist in der regel bei niedrigen kursen der fall. der wert schwankt nicht in dem maß wie der kurs.

Naja, aber wann ist der Höchststand da? Wann kehren sich Trends um? Das sind ja die elementaren Fragen.

Bei einem preis von 200€ je Apple-Aktie haben die Analysten ja auch schon geraten, nicht mehr zu kaufen, es ginge nicht höher.
    Ähnliches bei einem Goldpreis von 1.000€.

Und hinterher wissen wir doch wieder mehr ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Smover
    King Nuggets und Chilli Cheese Nuggets gibt's auch jeweils 12 zum Preis von 6.

Hat schonmal jemand den Long Chicken Bacon TS probiert? Der sieht irgendwie gut aus.

Ja, sehr lecker.
    Allerdings bestelle ich den immer ohne Tomaten, da ich diese nicht mag. Der Käse und Bacon passen sehr gut zum Long Chicken.

2 für 1-Chili-Cheese-Nuggets sind auch super.

-Andi-

Ich entschuldige mich für alles, was ich gegen DHL gesagt habe.
    Habe soeben mal mit denen telefoniert. Dies ergab direkt im Adressabgleich, dass die von Google angegeben Versandadresse eine vollkommen falsche Strasse aufweist. Aber immerhin konsistent in beiden Fällen :D.

Mal im Ernst: Trotz richtig von mir hinterlegter Versandadresse, haben die anscheinend eigenmächtig die Strasse geändert. Warum und wieso, vermag ich nicht zu sagen.
    Allerdings warte ich nun auf einen Nachweis von DHL, damit ich diesen Adress"Verfälschung" Google um die Ohren hauen kann.

Ändert wahrscheinlich auch nichts an der "Scheißegal-Haltung" von Google. Schließlich können und wollen die ja dem "geschädigten" Kunden nicht entgegenkommen.

Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Habt ihr mal geguckt, ob eure Hausnummer gut zu erkennen ist, das Klingelschild richtig und gut lesbar ist un die Klingel auch funktioniert?

Ansonsten gibts da ne ganz einfache Lösung: Packstation :)

Zweifamilienhaus mit zwei je zwei Klingeln je Partei, eine beleuchtete Hausnummer sowie eine unbeleuchtete.
    Und: Die diversen Paketdienste halten mind. einmal pro Woche. Am Freitag habe ich erst noch was von DHL erhalten. ;)

-Andi-