Beiträge von Andreas Böhm

    Habe erneut eine Beschwerdemail an DHL gesendet.


    Die Pakete werden immer in das Zustellfahrzeug geladen und abends wieder ausgeladen mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt".
    Es war auch ganztägig jemand im Haus. Mir scheint es eher, als seien die Fahrer überlastet und schaffen es einfach nicht. Und was nicht ausgeliefert werden konnte, geht halt bequem mit dem o.a. Vermerk zurück. :rolleyes:


    -Andi-

    Auch ein zweites, bestelltes Nexus 4, wurde von DHL mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" umgehend retouniert.
    Lieferadresse ist natürlich korrekt hinterlegt.


    Ich geb's auf: So eine User-Handy-Beziehung so beginnt, scheint diese sowieso auf einem nicht sonderlich soliden Fundemanet zu fußen ;).
    Es scheint ernsthaft nicht bei mir ankommen zu wollen. :D


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Aandi
    DHL antwortet vermutlich gar nicht.
    Bei mir kam auch eines nicht an, von Google hab ich sehr schnell eine Antwort bekommen und einen Bestell-Link für ein Ersatzgerät. Allerdings war es bei mir ein Austauschgerät. Ich befürchte sie werden dir in dem Fall aber sagen du sollst es neu bestellen und somit stehst du ganz hinten an..


    Exakt so ist es: Es tut Ihnen leid, es ist sehr bedauerlich, ich bekomme eine Erstattung der Kosten und damit ist der Fall für sie gegessen. Kein Angebot einer Neuzusendung, gar nichts.
    Schon ein enttäuschender Service: Den Kunden für einen Fehler leiden zu lassen, den er nicht begangen hat.


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Aandi
    Vielleicht stimmt nur das Tracking bzw die Referenznummer nicht. Ist es wirklich deine Sendung (Empfänger-PLZ im Tracking eingegeben?)


    Ja, ist definitiv meine.
    Alles gecheckt, auch Adresse und Name stimmen. Und Klingelschild ist auch beschriftet, DHL hält ja nahezu täglich hier ;).
    Bin gespannt wie DHL und Google reagieren. Habe beide mal angeschrieben.
    DHL auch, weil es innerhalb von zehn Tagen ein zweites Mal vorgekommen ist.


    -Andi-

    Habe heute die Versandbestätigung über mein am 04.12.12 bestelltes Nexus 4 von Google erhalten.
    Allerdings stellte sich beim Blick auf den Identcode heraus, dass das Paket bereits am 05.12. losgeschickt wurde und trotz richtiger Adresse von DHL mit dem Hinweis "Empfänger unbekannt" retourniert wurde.
    Habe Google jetzt mal angeschrieben und den Fall geschildert.
    Habe wenig Lust jetzt 5-6 Wochen auf eine Nachlieferung warten zu müssen :(.


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Kamikaze
    Danke für die Infos :)
    Mir war unbekannt, dass "Fremde" auf mein Tagesgeldkonto überweisen können. Dann mache ich das sicherheitshalber leer und lasse ihn das Geld darauf überweisen.


    Ihr seht Probleme, wo es keine gibt.
    Nur zur Info: Auch vom Tagesgeldkonto können Lastschriften gezogen werden. Habe ich in meiner Bankpraxis oft genug für Kunden gemacht.


    Man kann auch alles dreifach absichern wollen...! :rolleyes:


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Kamikaze
    Wenn er aber kein Geld mehr auf dem Konto hat? Ich weiß das ist Schwarmalerei. Aber ich will dann nicht wochenenlang einem leer geräumten Konto nachrennen.


    Dann bekommst Du es dennoch zurück und die Bank hat eine Forderung gegen ihn. Und genau deswegen ziehen Privatpersonen kaum Lastschriften, weil Banken sich drei mal überlegen, einer Privatperson ein solches "Kreditlimit" zu gewähren.


    Für Dich ist es unproblematisch.


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Eine Sache wundert mich aber an dem Gerät: Obwohl es recht performant ist, setzt manchmal die Audiowiedergabe für Sekundenbruchteile aus, wenn man den Browser verwendet. Und manchmal reagiert der Bildschirm verzögert. Das sollte angesichts der Leistungsdaten doch eigentlich nicht vorkommen, oder?


    Das ist sicherlich dem ressourcenhungrigen Android OS geschuldet.
    Diese Rückkehr und Aussetzer hatte selbst mein Note 2, welches ja einen noch stärkeren Prozessor samt 2GB Arbeitsspeicher aufweist.
    Solche Rückkehr hat mein iPad trotz schwächerem Prozessor und weniger RAM nicht.
    Die Hardware von aktuellen Android-Boliden mit iOS wären wahrscheinlich das Noknplusultra :)


    -Andi-