-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
glaube nicht, dass dich so jemand wegen einem Apfel bescheißt, aber kann ja scheinbar trotzdem vorkommen..
Bin trotzdem der Meinung, dass es einen Grund gibt..
Vllt erfährt ihn dein Anwalt 
Naja, anscheinend doch :D.
Mittlerweile glaube ich auch, dass das Geld auf das Konto seiner Lebensefährtin gehen MUSSTE, weil er selbst wahrscheinlich nichts mehr bei der Bank bekommt. Stichwort "Pfändung" ;).
Anyway, gestern wurde das Einschreiben zugestellt, demnach hat er noch ein paar Tage, um mein Geld zurückzuzahlen. Anderenfalls sind halt ab nächster Woche andere Instanzen mit der Sache beschäftigt.
Dass er das alles hier mitliest, ist mir durchaus bewusst. Auch wenn er sich seit meiner letzten PN hier, welche ihm auch an zwei seiner Mailadressen zuging, nicht mehr (angemeldet) auf die Webseite traut: Nachrichtenüberwachung sei Dank.
BTT: Zu den verschiedenen Ansichten des Zustandes einer Ware halte ich es wie folgt: Sobald ich Siegel der Verpackung gebrochen habe, verkaufe ich es nur noch als "wie neu" und wähle bei ebay im Rollfeld bewusst "Gebraucht" aus und bescheibe genau, wie ich das Gerät genuzt habe und was ich damit gemacht habe. Da können dann keine Mißverständnisse aufkommen.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von ThirdEye
Habe noch nie ein Handy bei eBay ersteigert, würde es auch nicht machen. Bis jetzt ging es auch ganz gut über den Marktplatz hier. Da kann man die Leute ein bisschen besser einschätzen und preislich ist es immer konkurrenzfähig.
Naja, das ist auch immer sehr relativ zu betrachten. Ich bin momentan in einer Sache, in der ich seit drei Wochen auf die Zusendung eines iPhones warte, welches ich hier gekauft habe.
Der User steht in der Vertrauensliste, hat mir eine Ausweiskopie von sich und seiner Lebensgefährtin geschickt (auf ihr Geld sollte nämlich überwiesen werden), er betreibt einen eigenen Blog, ist bei Facebook aktiv und seit 2005 hier angemeldet und reagiert seit gut anderthalb Wochen auf keinerlei Kontaktaufnahme mehr.
Bevor jetzt der Einwand kommt, ihm sei evtl. etwas zugestoßen: Bei Facebook klickt er noch fröhlich auf "Gefällt mir" und aktualisiert sein Profil ;).
Bin mittlerweile per Einschreiben vom Kauf zurückgetreten. Ab nächster Woche übernehmen Staatsanwaltschaft und zivilrechtlich mein Anwalt.
Ergo: man kann auch hier in die Sch... greifen.
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Bis 50 Bewertungen bleibt dir garnichts anderes übrig 
Diese Regelung gibt es IMHO gar nicht mehr.
-Andi-
-
Bei mir steht nun auch:
Versandfertig in: 1 - 2 Weeks Liefert 30 Nov, 2012 - 07 Dec, 2012.
Habe direkt nach Freischaltung des Shops bestellt.
-Andi-
-
Mal ab von den iPhone 5-Angeboten treibt es zuletzt doch recht seltsame Blüten.
Seien es Nexus 4 oder andere Dinge, die man (quasi auf Hinweis aus den diversen Schnäppchenblogs) günstig einkauft und dann hier eins zu eins einstellt, aber einen dicken Aufschlag verlangt. Als Beispiel mal das Angebot, welches von Cyberport hundertfach bei ebay.de für 129€ über den Tisch gegangen ist:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=525344

-Andi-
-
Re: Preisentwicklung S3?
Zitat
Original geschrieben von Der Unbeugsame
Wann wird dementsprechend eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt sein, das S3 zu kaufen?
So in zwei, vielleicht drei Jahren sollte es halbwegs erschwinglich im Beriech von 80-100€ liegen.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Einfach nicht zu bezahlen und die Sache auszusitzen finde ich sehr ... . Zusätzlich hast Du auch noch das Risiko, dass der Mensch einen Rechtsstreit mit Dir anfängt. Einfach aus Prinzip, und da kann es unter Umständen sehr nervig für Dich werden, auch wenn nach meiner Einschätzung der "Schaden" sich sehr in Grenzen hält.
Naja, so der Verkäufer alle Möglichkeiten ausschöpft, hast Du am Ende schon eine Schaden, der weit über dem Warenwert liegt. Denn Du darfst ja auch noch die gegnerischen Anwalts- sowie die Gerichtskosten zahlen.
Und das ist eben nicht unwesentlich 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Was die Gebühren beim Rücktritt betrifft: Meines Wissens kann man als Verkäufer ein Problem bei eBay melden und erhält die Provision zurück?!
Natürlich, aber die Einstellgebühren bekommt man nicht zurück und ebenfalls hat man ein Zeitproblem, bei Waren, die einem schnellen Preisverfall unterliegen.
-Andi-
-
Pacta sunt servanda.
Fertig, sieh's als Lehrgeld.
Mich als Verkäufer nerven solche Leute auch und ich ziehe mittlerweile alle Register. Irgendwann hat mal jemand mein altes iPad für 699€ bei mir gekauft und nicht überwiesen. Dem habe ich in der Tat die Hölle heiß gemacht und auf Vertragserfüllung oder Schadenersatz gepocht. Der hat dann 30% Schadenersatz überwiesen und die Sache war für mich vom Tisch.
Aber generell sollte man als erwachsener Mensch, welcher rechtsgeschäftlich unterwegs ist, auch die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
-Andi-
-
Der nächste Spaßvogel möchte nur 499€ haben. Ein Schnäppchen 
-Andi-
-
8GB kann man ja noch bestellen, wobei das ja mitlerweile arg wenig Platz ist. Einmal Navigon Europa und ein Spiel drauf und schon hat man nur noch ie Hälfte des Speicherplatzes...!
-Andi-