Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Ich bin auch aus meinem Beruf (+Abendschule Fachabi) jetzt ins Studentenleben gewechselt.
Habe auch Bankkaufmann gelernt....
Muss mann sich gut überlegen von 50 TEU p.a. auch NULL zu fallen.
Andererseits ist es jetzt die letzte Möglichkeit nochmal ein "anderes" Leben kennen zu lernen.
Da du kein Trockener Theoretiker bist
(Abi-Studium alles ohne Nebenjobs und Schwups vom Berufsleben überumpelt.....), ist die FH auch eine Möglichkeit, evt. sogar von deinen Chefs mehr geschätzt.
Alles anzeigen
Hi, ich habs auch gemacht. Im Wintersemester gehts bei mir los. Der September ist jetzt mein erster Monat ohne Einkommen, ich bin mal gespannt, wieviele Miese ich mache. Da ich aber 2 Jahre lang ein relativ hohes Einkommen hatte, konnte ich aber einiges zur Seite legen.
Hier mal meine Gründe, vllt helfen die dir ja ein bisschen bei der Entscheidung, letzendlich musst du es wissen.
- berufliche Sackgasse
- möchte später mehr verdienen
- will mein Leben wieder haben 
- irgendwie habe ich mich immer geärgert, dass ich nie direkt nach der Ausbildung studieren gegangen bin, das ganze nie erlebt zu haben.
Blöd ist jetzt natürlich:
- kein Einkommen
- man muss wieder aufs Geld achten
- nochmal ins Lernen reinkommen.
Ich für mich persönlich bin zu dem Entschluss gekommen, das ganze jetzt nochmal top motiviert anzugehen, wäre ich nach dem Abi studieren gegangen, hätte ich wahrscheinlich nicht solch eine Motivation gehabt.
Das einzige wirkliche Problem wird für dich sein, jetzt noch einen Studienplatz zu bekommen, die Plätze sind vergeben, einzige Möglichkeit wäre noch das Losverfahren, welches aber aufgrund deiner Kündigungsfrist auch nicht mehr passen wird. Also entweder SS 2009 oder WS 2009/2010.