Beiträge von therion777

Wahrscheinlich meint BlackBerry diese Einstellungen, wo Du alle Ordner freigeben sollst:

http://www.googlewatchblog.de/…-einstellungen-fuer-imap/

Installiere mal ruhig das Plugin; das ist das erweiterte Google Plugin, damit auch die Kontakte, wenn gewollt mir Google synchronisiert werden können.

Ich würde noch einmal folgende Vorgehensweise vorschlagen:

1) bei Gmail einloggen und alle Einstellungen kontrollieren; Vorsichtshalber erstmal IMAP und POP3 aktivieren und Änderungen speichern.

2) auf dem BlackBerry alle Google Servicebücher löschen!

3) Über den PC-Browser im T-Mobile BIS einloggen und alle Email Konten entfernen.
    http://www.instantemail.t-mobile.de/

4) Über den PC-Browser das GoogleMail Konto im BIS anlegen

5) Über den BlackBerry bei Einstellungen -> Emaileinstellungen einloggen und das Google-Plugin installieren

Dann sollte eigentlich alles funktionieren!

Moin Alex,

UMTS brauchst Du in der Tat nicht und wird auch von den meisten Usern auf ihrem Bold deaktiviert, damit der Akku länger hält.

Von der Geschwindigkeit nimmt sich EDGE und UMTS beim Surfen oder Emailen auf dem BB nicht viel, da die Daten ja alle über einen BlackBerry Server laufen und optimiert werden.

Ich persönlich habe den 8900 und bin sehr zufrieden, aber an Deiner Stelle würde ich die Mitarbeiter selber entscheiden lassen, welches Gerät sie gerne haben möchten.

Dem einen ist vielleicht die Größe und das Gewicht wichtiger und er favorisiert den 8900,
    der andere hat vielleicht dickere Finger und kommt mir einem Bold besser zurecht.

Dadurch, dass Du den Mitarbeitern die freie Wahl lässt werden sie aktiv in die Umstellung mit einbezogen, setzen sich schon mal mit dem Thema auseinander und freuen sich wahrscheinlich sogar auf die Geräte.
    Wenn Du Deine Mitarbeiter mit entscheiden lässt schaffst Du eine ganz andere Situation, als wenn Du Ihnen alles fertig ausgesucht vorlegst und sagst: So, damit Ihr jetzt immer per Email erreichbar seid!

Als allererstes KÜNDIGEN!!!

Zurückziehen kannst Du die Kündigung immer noch.

Die Androhung einer Kündigung interessiert dort niemanden!

Wenn Du im gekündigt Status bist, dann wirst Du von der Rückgewinnungsabteilung kontaktiert und die haben ganz andere Möglichkeiten, als die normale Hotline!

... und wenn Du mit den Jungs gesprochen hast und das Ergebnis unbefriedigend ist, DANN würde ich mal weiterschauen.

Solange Du noch ungekündigter Kunde bist, sind die alle seeehr entspannt!

Versendet werden Deine Mails über den BlackBerry Server (allerdings mit Deinem Absender), empfangen über den Imap-Server.

Das ist soweit schon mal richtig eingestellt.... und wenn Daten auf dem BB ankommen, scheint der APN auch richtig konfiguriert zu sein (Wenn Dein BB von O2 ist, wird das schon richtig eingestellt sein; falls er von einem anderen Provider stammt müssen dort ggf. noch Anpassungen gemacht werden.)

Der APN hängt von gewählten Internerpaket ab; schau am Besten einmal auf der O2 Homepage.
    Ich meine der APN müßte sein: Internet
    Benutzname & Passwort leer.

Wenn Du keine Mails versenden kannst, schicke Dir doch noch einmal aus dem BIS
    (http://www.o2.blackberry.de) die Servicebücher neu zu (unter Hilfe) und/oder registriere den BB mal im beschriebenen Menüpunkt "Host Routing Table".

Ansonsten fällt mir noch ein: einmal neustarten! Also Batterie raus, 5 Sekunden warten, Batterie rein und dann mal schaun, ob's geht!

Ein Neustart am BB wirkt manchmal Wunder!

Alles am Besten in der beschriebenen Reihenfolge ;)

Nachtrag: wenn sich der BB immer über WiFi verbinden will benutzt Du bestimmt den Hostspot-Browser!
    Sobald Du die Servicebücher auf dem BB empfangen hast steht auch der Internet-Browser zur Verfügung! Ich mußte auch erst mal lernen: auf nem BB sind die Servicebücher das A & O. :)

Hast Du den O2 APN unter: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> TCP/IP eingestellt??

Danach noch mal unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Host Routing Table die BlackBerry Taste drücken und "Jetzt registrieren" auswählen!

Stehen bei Dir unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Service Book schon Bücher drin?

Oh .. gerade gesehen, dass der Thread bei blackberryworld (mit der Empfehlung den Posteingang ein bisschen auszuräumen) auch von Dir ist...

Meine ehrliche Meinung: Ich würde mir eine Domain sichern und alle Arcor Mails auf Deine eigene Domain-Email weiterleiten.
    Ich habe bsp. meine Domain bei Hosteurope und alles läuft rund.

Ich drück Dir Dir Daumen, dass alles noch klappt!

Meilow: Mir geht es ja auch nicht darum, wie lange ich in Vorleistung trete, sondern dass ich mit der Augustrechnung zwei Grundgebühren mit einem Mal zahlen mußte!

Ab der nächsten Rechnung ist ja von der Summe her alles wieder wie gehabt...