…..
Ich habe auch das Gefühl, dass einige (wie ich) mittlerweile auch eher einen Kompromiss aus Leistung/Service und Preis suchen.
Deshalb nutze ich fraenk.
(Um den Beitrag hier mal zu rechtfertigen :D)
…..Dass die Angestellten von Vodafone mittlerweile so handeln, zeigt den enormen Druck im System. .
In diesem Sinne: ich freue mich über neue Fragen, neue Anregungen oder Hinweise zum Thema (fraenk).
Alles anzeigen
- Gerade dieser Kompromiss ist auch meiner Meinung nach bei fraenk sehr gut gelungen. Letztlich ist es doch auch eine Frage, wo ich mich wohl fühle. Bei Telekom habe ich immer das Gefühl ( Vertrag läuft noch), dass ich alles perfekt habe, aber davon nur das Kernprodukt brauche. Kernprodukt = TopNetz mit LTE, VoLTE, VoWifi, Flat Sprache und SMS. Den Rest nicht oder fast nie: MaximumWarp (LTE 300, 5G), HotSpot, Hotline, Auslandsverbindungen via Mobilfunknetz, Freizeichentöne, derzeit auch noch Stream on etc.). Absolute nice to have-Merkmale, klar, aber ich habe immer das Gefühl „im Grunde verballerst du ja jeden Monat 25 Euro. Das macht in 24 Monaten? Hm.. Wie oft habe ich in den letzten Jahren, wenn andere mir von ihren Congstar oder auch Telefonica-Verbund Tarifen unterhalb 20 Euro berichteten gedacht, warum brauchst du eigentlich mehr? Und an dieser Stelle nun möchte ich der Telekom ein absolutes Kompliment aussprechen, denn mit fraenk haben sie eine faire Alternative auf den Markt gebracht. Vermutlich nicht aus Barmherzigkeit, sondern aus strategischen Erwägungen, aber egal, das Angebot steht. Das, was mir für den Zehner im Monat geboten wird, ist genau das Kernprodukt, das ich nutze. Und hier habe ich das Gefühl: ja, das passt.
Außerdem finde ich, fraenk hat ein sympathisches und cooles Image. So ein bisschen Insider/Geheimtipp Feeling.
Hinzukommt, dass ich wahrlich (noch) kein Freund von 5G auf dem Smartphone bin.
- Ich wollte zu keinem Zeitpunkt zum Ausdruck bringen, dass sich jemand für ein posting in diesem thread rechtfertigen muss. Das stünde mir auch gar nicht zu.
- Welches Handeln der Vodafone-Angestellten meinst du?
- Diskussion: gerne, gerne