Beiträge von tokwa

Edeka geht auch, ist richtig in Bezug auf den Empfang, hatte ich aber bewusst wegen des Highspeed rausgelassen, damit er quasi 1-1die (sehr gute) fraenk Performance abschmecken kann.

Zum ID-Verfahren: klar, das empfindet jeder anders. Bei mir war das in 5 Minuten erledigt, ich war überrascht, wie schnell und einfach das ging und fand es noch nicht mal als lästig.

Dafür kannst du halt ohne Risiko testen.

Wobei mal eine andere Frage interessant wäre: wenn man bei fraenk, abschließt, kündigt und später wieder neu abschließt, kriegt man dann die alte Nummer inkl. Portierungsfristen, oder wird das ganze Spiel neu eröffnet? Denn dann könntest du auch fraenk im Original vorab testen, und deine VF-Nummer später in den neuen Vertrag überführen.

Sowas in der Art könnte auch kommen:

Magenta Mobil S - 20 GB

….

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens…

Wenn das so käme, könnte man ja glatt bei der Telekom bleiben. Denn dann wäre die Spanne zu den Congstar-Tarifen verführerisch klein. Glaube ich aber nicht dran. Maximal verdoppeln die den S auf 12 GB, machen eher ne glatte Zahl draus - 10 GB.

Angesichts der gestiegenen Nutzung von Streamingdiensten wäre es interessant, mal zu erfahren/zu vergleichen, wieviel dafür monatlich ausgegeben wird.

Ich wäre dann so frei, mal den Anfang zu machen, und hoffe auf rege Beteiligung.

@Mods: habe keinen entsprechenden thread/Umfrage finden können, falls doch vorhanden, bitte verschieben oder löschen, danke.

Amazon Prime 5,75

Amazon Prime Arthouse Channel 3,99

DAZN 12,49 (demnächst vermutlich 22,92)

Apple Music 9,99

Summe: 32,22 Euro derzeit. Läppert sich.

Was ich nicht verstehe: auf der VF HP gibt es zB den XS mit schlappen 5GB Datenvolumen für knapp 30 Euro. Dir bietet man denselben Tarif für 12,49 Euro mit fast doppeltem Volumen an? Ist das korrekt? Dann hätte die Rückgewinnung dir doch ein sehr sehr gutes Angebot gemacht. Oder übersehe ich da etwas?

- Gerade dieser Kompromiss ist auch meiner Meinung nach bei fraenk sehr gut gelungen. Letztlich ist es doch auch eine Frage, wo ich mich wohl fühle. Bei Telekom habe ich immer das Gefühl ( Vertrag läuft noch), dass ich alles perfekt habe, aber davon nur das Kernprodukt brauche. Kernprodukt = TopNetz mit LTE, VoLTE, VoWifi, Flat Sprache und SMS. Den Rest nicht oder fast nie: MaximumWarp (LTE 300, 5G), HotSpot, Hotline, Auslandsverbindungen via Mobilfunknetz, Freizeichentöne, derzeit auch noch Stream on etc.). Absolute nice to have-Merkmale, klar, aber ich habe immer das Gefühl „im Grunde verballerst du ja jeden Monat 25 Euro. Das macht in 24 Monaten? Hm.. Wie oft habe ich in den letzten Jahren, wenn andere mir von ihren Congstar oder auch Telefonica-Verbund Tarifen unterhalb 20 Euro berichteten gedacht, warum brauchst du eigentlich mehr? Und an dieser Stelle nun möchte ich der Telekom ein absolutes Kompliment aussprechen, denn mit fraenk haben sie eine faire Alternative auf den Markt gebracht. Vermutlich nicht aus Barmherzigkeit, sondern aus strategischen Erwägungen, aber egal, das Angebot steht. Das, was mir für den Zehner im Monat geboten wird, ist genau das Kernprodukt, das ich nutze. Und hier habe ich das Gefühl: ja, das passt.

Außerdem finde ich, fraenk hat ein sympathisches und cooles Image. So ein bisschen Insider/Geheimtipp Feeling.

Hinzukommt, dass ich wahrlich (noch) kein Freund von 5G auf dem Smartphone bin.

- Ich wollte zu keinem Zeitpunkt zum Ausdruck bringen, dass sich jemand für ein posting in diesem thread rechtfertigen muss. Das stünde mir auch gar nicht zu.

- Welches Handeln der Vodafone-Angestellten meinst du?

- Diskussion: gerne, gerne :)