Beiträge von tokwa

Lieber Mustermann,

mein Post war keineswegs auf dich persönlich bezogen. Deine Einstellung zu den meisten von mir genannten Punkten kannte ich ja auch gar nicht. Das Ganze war nur eine Zusammenfassung meiner allgemeinen Wahrnehmung, die ich aus zahlreichen User-Beiträgen der letzten 5-6 Monate gewonnen habe.

Ich kam nur durch deinen Post auf das Thema. Und was die Preisgrenze von 8 Euro betrifft, das wirkt durchaus sehr preisbewusst, wenn man es in einen thread setzt, dessen mit 10 Euro schon günstiges Bezugsprodukt dann für einen von vornherein flachfällt. Aber diesbezüglich hast du ja schon selber ein Überdenken deiner Grenzen in Erwägung gezogen. :thumbup:Vermutlich resultieren die 8 Euro daraus, dass die meisten Discounter Allnets mit 3GB 7,99 / 4Wo kosten. Aber das geht mich auch nichts an.

Im Übrigen kann ja auch jeder machen/buchen, was er will. Nur finde ich es schwierig, wenn wir, die Premiumtarifen generell eher skeptisch gegenüberstehen, dann oft ins andere Extrem verfallen, und immer weniger und noch weniger und noch weniger zahlen wollen - bis dann das Produkt nicht mehr betriebswirtschaftlich sinnvoll und qualitativ wertvoll angeboten werden kann.

Was das Wechhauen in der Kneipe angeht, da hast du recht. In jungen Jahren hätte ich das auch in einer Viertelstunde geschafft. :)

Ich verfolge ja schon seit längerem die Threads zu penny/jamobil, kaufland, norma und auch fraenk. Dabei kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass für manche Sparen ein Sport ist; es geht einigen nicht nur ums günstige Telefonieren, sondern ums Schnäppchenjagen. Hier ein Bonus, da ein Wechselvorteil. Hechel hechel…

Manche sind auch endgeil auf ein oder zwei GB Werbeplus bei fraenk. Obwohl sie nur 3—5 abreiten. Hauptsache haben - ist schließlich besser als brauchen.

Wenn dann etwas nicht so rund läuft, wie sie erhoffen, zB. längere Dauer beim Tarifwechsel, mosern sie gleich.

Wir bewegen uns hier preislich in einem Monatsspektrum, das ein Bundesmichel oder Bundesmichelin in einer Stunde in der Kneipe wechhaut.

Ich bin auch fraenk Kunde, wir sollten immer die Kirche im Dorf lassen. Mobilfunk ist eine komplexe Dienstleistung, da gibt es nicht für (nahezu) lau.

Nein. Mir wäre das für ein Paket auf Dauer zu teuer.

Gut, ich würde das auch nur im gesunden Verhältnis zum versendeten Gegenstand machen.

Solange sich der AT im Herrschaftsbereich des Speditionsunternehmens / Versandlogistikers befindet, sind die Chancen enorm hoch, die Ware samt AT aufzuspüren.

Zum konkreten Fall gibt es Neues zu berichten:

- Ware mit Online Paketmarke (nicht ausgedruckt, Paket war sozusagen „nackt“) gestern ca. 15:00 im südlichen Rheinland in Packstation gelegt.

- ca. 18:00 erste Meldung AT gesichtet im Verteilerzentrum 40 km südlich der Packstation.

- ca. 22:00 zweite Meldung AT gesichtet auf A3 bei Leverkusen.

- ca. 00:00 dritte Meldung AT gesichtet auf A1 bei Münster

- heute Morgen 06:00 vierte Meldung AT gesichtet im Verteilerzentrum in norddeutscher Hansestadt.

- 11:00 fünfte Meldung AT gesichtet 40 km östlich im Hauptort des Empfängers.

Um 14:00 erfolgte die Zustellung.

Fazit: die Meldungen auf Autobahnen erfolgen selten, vermutlich nur bei sehr langsamer Überholverschiebung mit anderen Brummis. Vielleicht habe ich zwischen der dritten und der vierten Meldung Aktualisierungen im Schlaf nicht mitbekommen. Insgesamt verlief das Tracking sehr zuverlässig.

Fazit: der kleine Racker kommt wieder heile zurück zu seinem Herrchen. Experiment gelungen. :)

Nachdem ich beim letzten Versand eines Paketes über einen namhaften gelb-schwarzen Dienstleister 😉 ziemlich auf die Nase gefallen bin (Paket erst verschwunden, nach Wochen doch aufgefunden, geöffnet, Inhalt beschädigt usw. usw. würde jetzt ziemlich OT), habe ich heute ein Airtag mit auf die Reise geschickt. Bisher zeigt es mir tapfer an, wo es im Verteilerzentrum liegt.😀

Das finde ich auch einen sehr sinnvollen Einsatz für die kleinen süßen Racker 😎

Ja, das hervorragende Preis Leistung Verhältnis ist ein Grund, weshalb ich mich bei fraenk richtig wohl fühle. Ich habe seit 1996 den Ausbau des Telekom-Netzes mitfinanziert, bin aber jetzt nicht mehr bereit, 5G zu fördern, was ich persönlich für die reine Smartphone Nutzung nicht brauche.

Da betrachte ich fraenk als faires alternatives Angebot.

Zudem finde ich die Marke mit ihrer Philosophie der Einfachheit einfach 😀 cool. Gut gelungen!

Ist vergleichbar mit Autos. Einige wollen ein Auto, was theoretisch 300km/h fahren kann.

Man kommt aber auch mit dem Golf oder Corsa an. Und im Alltag wird man den Unterschied in der Geschwindigkeit nicht merken, da Schilder (oder Server) einen ohnehin beschränken. Und dann stellt sich noch die Frage, ob man für den Einzelfall oder die paar km Autobahn, auf denen man die Geschwindigkeit wirklich fahren kann, so viel mehr Geld bezahlen möchte.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon, vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen mit Magenta Mobil 5G und fraenk andererseits.

Vielleicht mit einem kleinen Zusatz: LTE25 ist Golf GTI und Corsa OPC. 5G Ferrari.

Zum Preis: die Telekom hat sie im Angebots s. iPhone-ticker.

Zum Akku: BT habe ich schon wegen der Watch immer an, von daher….

Merke auch nicht, dass die AT merklich am iPhone Akku ziehen. Wenn du sie nur zuhause suchen willst, kannst du BT ja ausschalten und bei Bedarf wieder an, wie von dir geplant.

Unterwegs würde ich schon BT anlassen, weil zB. bei Spaziergängen in Wald andere Leute nicht nah genug an dem verlorenen Teil vorbeikommen könnten, um den Standort zu erfassen. Dein iPhone aber meldet dir den Verlust asap „Airtag zurückgelassen“, aber nur bei BT on. Oder liege ich da falsch?