Beiträge von tokwa
-
-
Seit LTE, VoLTE und VoWLAN bei den Discountern Einzug erhalten haben, hat bei denen die Smartphone Performance eine derart gute Qualität erreicht, dass mir alles weitere nur noch wie eine massive Geldverbrennung vorkommt. 5G = 5facher Gewinn der Netzbetreiber? Etwas übertrieben, aber in die Richtung gehts).
Lobenswerterweise muss man anerkennen, dass zB. die Telekom faire Alternativen wie u.a. fraenk im Portfolio hat.
-
Für den normalen Gebrauch des modernen Smartphones sind doch sämtliche Premium Tarife überdimensioniert. Ich habe einen Magenta mobil Business und eine ja!mobil Karte miteinander verglichen. Bei keiner App (außer bei Speedtest
) habe ich einen Unterschied bemerkt, auch nicht bei DAZN HD. Ob ich 220 oder 25 MBit hatte- völlig egal. Ich frage mich, wofür braucht man überhaupt 5G beim Smartphone, wenn man nicht tethert. Das kommt mir so vor, als muss ich jeden Tag für 5 gelieferte Steaks bezahlen, kann aber nur 1 (oder 2
) essen.Klar, wer für 5G zahlt, wird es rechtfertigen, und ich kenne von Grillflächen den Spruch „Haben ist besser als brauchen“.
Bleiben neben dem weichen Kriterium Speed andere Frills und Thrills, wie Hotspots, Freizeichentöne, zugegeben guter Service, den ich die letzten 4 Jahre nur zur VVL genutzt habe, und der den Normalos (also nicht uns) den digitalen Popo abputzen muss. Die Tarife turnen mich nur noch ab.
-
…. Bin gespannt auf die Telekom, jetzt könnten sie richtig punkten, werden sie aber nicht.
Sehe ich genauso. Wozu sollte die Telekom eine Preisentwicklung nach unten lostreten? Sie wird maximal mit VF gleichziehen und danach werden beide D-Netze schön stillhalten, wie zwei sich gegenüber liegende Tankstellen.
-
…. Bin gespannt auf die Telekom, jetzt könnten sie richtig punkten, werden sie aber nicht.
Sehe ich genauso. Wozu sollte die Telekom eine Preisentwicklung nach unten lostreten? Sie wird maximal mit VF gleichziehen und danach werden beide D-Netze schön stillhalten, wie zwei sich gegenüber liegende Tankstellen.
-
Ist vielleicht was OT, aber wie will man eigentlich Deutschland zu einem modernen, digitalisierten Land gestalten, wenn man für 5 GB knapp 30 Euronen hinlegen soll? Das ist doch sowas von behind…
-
-
Setz die Mail von O2 doch bitte mal anonymisiert komplett hier rein. Dann kann man das besser bewerten.
-
Wieso sollte es jetzt billiger werden? Die große Mehrzahl der klassischen Telekom Klientel dürfte die Veränderung kaum tangieren, da sie die Option ohnehin nicht kannte oder nutzte, zumindest aber die Option Stream on nicht als wesentliches Kriterium für den Vertragsabschluss sah.
Wir hier im TT sind freaks, kennen uns sehr gut aus, aber der weitaus größere Teil der Bevölkerung/ Nutzer eben weniger, weil schlicht kein Interesse. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, aber momentan sehe ich nicht, dass von dieser Stammkundschaft viele wechseln und Druck aufbauen.
-
Und mit irgendwas muss man seinen Kunden ja auch das Gefühl vermitteln, dass sie berechtigterweise mehr zahlen als wir Sparfüchse…